HP OfficeJet Pro 8500 LAN - Ram ausreichend?

mu_fi

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.006
Hallo Zusammen

Wir brauchen für Zuhause einen neuen Alleskönner, da unser alter HP Officejet 7210 mittlerweile ziemlich klapprig ist und vor allem die Druckkosten extrem hoch sind.
Ich habe mich also im Internet informiert, welches Multifunktionsgerät für Vieldrucker, wie wir es sind (ca. 150-250 Seiten pro Monat) sehr niedrige Druckkosten bei akzeptabler Qualität besitzt.
Ich bin auf den HP OJ 8500 Pro gestossen, der scheinbar sehr tiefe Druckkosten bei akzeptabler Qualität hat. Die LAN-Version reicht für uns eigentlich auch, da wir die Features der WLAN nicht brauchen.

Jetzt bleibt mir aber noch eine wichtige Frage: Mein Vater druckt sehr oft Bilder (je 12 MP, 4 pro A4 Seite) und unser alter 7210er hat da, wenn der Druckauftrag eine gewisse Grösse überschreitet (ca. >60 Bilder) Probleme mit der Datenmenge. D.h. er stürtzt dann einfach ab. Der 7210 hat aber 96 Mb Ram. Jetzt Frage ich mich halt einfach, ob die 64 Mb Ram beim 8500er LAN kein Problem darstellen. [Der 8500er WLAN hat 128 Mb Ram]

Vorallem finde ich es komisch, dass der mittlerweile ca. 3 jährige Drucker mehr Ram hat wie der neue.

Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der druckerspeicher sollte kein problem sein, wenn in den druckeinstellungen der jobspeicherungsmodus ausgeschaltet wird (ich nehme an, dies ist nicht der fall)
 
Die komplette HP Photosmart serie entwickelt sich immer mehr zu Schrott. Nur mal so nebenbei.

Gestern war ein artikel hier indems um 3 baugleiche drucker ging die im abstand von ein paar tagen ein und den selben Fehler bekommen hatten. Alle kurz nach ablauf der Garantie.

Ansonsten schaut mir der 8500 nicht so schlecht aus. Mit registrierung bei HP grigst da glaub ich 3 Jahre Garantie dazu.
 
Ich drucke mit der WLAN Version auch öfters mal hochauflösende Bilder und Zeichnungen und hatte nie Probleme damit. Der Speicher hat bisher immer gereicht.

übrigens... habe das WLAN am Gerät noch nie benutzt und wusste das auch vorher, hab aber trotzdem diese Version genommmen wegen der sehr guten Bedienung über das Touchdisplay... hat die LAN Version nicht!!!
 
da Tintendrucker sogenannte Zeilendrucker sind, ist die RAM-Große recht wurscht, solange der ruckerspooler richtig eingestellt ist.
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

@GnumbSkull
Muss man das beim Gerät selber einstellen oder geht das auch über den Treiber? Ich konnte jetzt auf die Schnelle beim Gerät keine derartige Option finden.


@flo36
Ich denke, hier einfach so zu verallgemeinern wäre zu einfach. Zum HP OJ 8500 Pro gibts unzählige Testberichte und die meisten zeichnen ein sehr gutes Bild vom diesem Gerät. Das mit den 3 Jahren Garantie ist wirklich cool.


@sinned
Danke, dass du den Touchscreen erwähnst, aber für diese "Spielerei" und weitere Features, die wir nicht unbedingt brauchen, mehr als 60€ auszugeben, sehe ich nicht ganz ein.


@dogio1979
Ok, somit werden wir wohl sorgenlos zur LAN-Version greifen. Was, wie und wo muss ich denn im Druckerspooler einstellen? (Ist das das gleiche, was GnumbSkull erwähnt hat?)
 
ja das gleiche
 
Ich hab den 8000 Pro und kann diesen bedenkenlos weiterempfehlen, also wird der 8500 Pro kaum schlechter sein, eher gegenteilig.
 
@dogio1979
Und wie und wo muss ich das einstellen?


@Cat
Danke für den kurzen Erfahrungsbericht.
 
In der Systemsteuerung Drucker auswählen > rechte Maustatse > Druckereigenschaften > der Reiter 'Erweitert'
 
Und was muss ich dort einstellen, damit es richtig ist?
 
X Über Spooler drucken (...)
X Sofort drucken
X Druckaufträge im Spooler zuerst drucken
 
So, wir haben den "HP Officejet Pro 8500 LAN" gestern bekommen. Ich habe schon einige Testseiten ausgedruckt und muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Das einzige, was mich stört, ist, dass die schwarze Tinte sehr lange braucht, bis sie trocken ist; d.h. sehr schnell verschmiert. Ich habe das Gefühl, beim vorherigen Drucker war dies nicht so extrem.

Alles in allem finde ich es aber ein gutes Gerät!
 
Zurück
Oben