HP Officejet Wireless verweigert Druckjobs

Helium4

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
64
Hallo,

habe heute meinen Officejet Pro 8000 Wireless neu eingerichtet, nachdem ich mein OS (Win7x64) neu installiert habe. Ich habe den Drucker in der Vergangenheit selten aber ohne Probleme wireless betrieben.

Heute habe ich nach der Einrichtung gleich bemerkt, dass 2 der 4 Patronen-LEDs blinken (nicht die schwarze). Warum ist mir nicht wirklich klar, da ich beide kaum benutzt habe und sich in der Patrone beim schütteln auch noch etwas tut. Vielleicht haben die ein virtuelles Verfallsdatum und werden danach einfach nicht mehr verwendet? Keine Ahnung.

Jedenfalls hätte ich erwartet, dass ich trotzdem noch mit der schwarzen Farbe etwas drucken kann. Allerdings passiert einfach nichts. Wenn ich eine Testseite per Knopfdruck drucken möchte oder eine Datei S/W, nix tut sich. Druckjobs verschwinden aus der Warteschlange einfach so oder es kommt eine Fehlermeldung (einfach nur "Fehler", keine sonstige Info). Das HP Diagnose-Tool, das man auf der HP-Seite separat runterladen kann, zeigt keinerlei Fehler an. Alle Tests werden bestanden, aber auch hier kann ich keine Testseite drucken.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich trotzdem noch S/W Ausdrucken kann? Danke vorab für jeden Vorschlag.

Gruß, Andreas
 
... wie ich trotzdem noch S/W Ausdrucken kann?

Geht bei den meisten Druckern nicht, "um Beschädigungen der Druckköpfe zu vermeiden" sagen die Hersteller. In wie weit dem wirklich so ist, steht auf einen anderen Blatt. Ich kenne dieses Theater nur zu gut, da hilft nur neue Patrone kaufen.
 
Naja, wenn das so ist, werde ich mir das Geld eher sparen und wieder auf Laser umsteigen. Denn ich habe bisher mit den anfangs vollen Patronen weniger als 50 Seiten (und auch nur Text, meisten sogar nur S/W) gedruckt. Jetzt blinken schon 2 LEDs und ich kann nicht mal S/W drucken? LOL
 
Das was du schreibst kommt mir alles irgendwie bekannt vor, hab schon Patronen wegschmeißen müssen die keine 20 Seiten gedruckt haben.
 
Zurück
Oben