Hp Omen 30 Hz?

zykarus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
297
Hallo Com,

wollte mir bald ein Notebook zulegen. Bin kräftig am recherchieren jedoch hört bei Display Technik mein wissen auf.

Eigentlich war das HP omen in der engeren Auswahl jedoch hab ich nun folgende Angabe gefunden:
Siehe Hier
30 Hz ist für den Preis(1400€) doch ein Witz oder ?
Heißt dass, das z.b. der Monitor MAX 30 FPS zeigen kann weil er ja nur 30 mal pro Sekunde das Bild refreshen kann ?
Oder hat das absolut garnichts damit zu tun ? Wäre ja unnötig wenn die Hardware bis zu 60FPS schafft aber der Monitor einfach nur 30 kann.

Wie gesagt beim Thema Display hörts bei mir mit dem Wissen auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen modernen Bildschirm der max. 30 Hz hat.

Also 60 Hz ist der Standard bis heute.
 
Doppelt gemoppelt hält besser...? - Das hätte auch in deinen ersten thread zum HP Omen gepasst...
https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-omen.1465394/


Es gibt keinen modernen Bildschirm der max. 30 Hz hat
Bei 4K leider doch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/4K-Monitore-superbillig-aber-nur-mit-30-Hz-2411102.html

Das ist halt Kundenverarschung der gemeinsten Art: "Juchu, 4K für nur 400 €uro" - Nicht denken, sondern einfach schnell kaufen. - Und zack; genau auf solche Kunden hoffen die halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das damit die Webcam gemeint ist? Die hat auch FullHD. LCD haben nicht nur eine maximale, sondern auch eine minimale Frequenz. Und 30 Hz sind arg bzw. zu wenig.
 
Ja, dachte mir halt stelle es nochmal in die richtige Sektion..

Aber wieso ist dann im Video die Auflösung von "1920*1080 30Hz" zu sehen ?
 
Freak-X schrieb:
Doppelt gemoppelt hält besser...? - Das hätte auch in deinen ersten thread zum HP Omen gepasst...
https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-omen.1465394/



Bei 4K leider doch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/4K-Monitore-superbillig-aber-nur-mit-30-Hz-2411102.html

Das ist halt Kundenverarschung der gemeinsten Art: "Juchu, 4K für nur 400 €uro" - Nicht denken, sondern einfach schnell kaufen. - Und zack; genau auf solche Kunden hoffen die halt.

Bei 4K schon aber nicht bei 1080p , hatte es vergessen dazuzuschreiben.



Edit : Habe gerade mal die Kommentare durchgelesen im Video, und es scheint so als ob der Bildschirm wirklich nur 30 Hz hat.


Weiß nicht was sich HP dabei gedacht hat , aber das ist mal ein fetter Minuspunkt!

Also HP Omen nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare hab ich auch durch gestöbert. Jedoch hat es mich einfach stutzig gemacht mit den 30Hz, kann ja wirklich sein das die Kommentare alles Ihre infos aus dem video haben.
Oder es kann ja auch wirklich die Auflösung der Webcam sein..
Muss dann wohl nochmal recherchieren bzw bei HP nachfragen.
 
zykarus schrieb:
Die Kommentare hab ich auch durch gestöbert. Jedoch hat es mich einfach stutzig gemacht mit den 30Hz, kann ja wirklich sein das die Kommentare alles Ihre infos aus dem video haben.
Oder es kann ja auch wirklich die Auflösung der Webcam sein..
Muss dann wohl nochmal recherchieren bzw bei HP nachfragen.

Frag am besten mal nach.

Aber so wie das aussieht , sind die 30 Hz wirklich das Maximum.
 
Aber ist es denn wirklich so dass ein 30Hz Bildschirm max 30 FPS zeigen kann oder denk ich da falsch ?
Ergänzung ()

Hab mal ne Email an den Support geschrieben, warte auf die Antwort.

Kann es aber eigentlich nicht glauben dass, das panel 30hz haben soll. Das ist heute mal mehr als Steinzeit bei 1920*1080 panels
 
zykarus schrieb:
Aber ist es denn wirklich so dass ein 30Hz Bildschirm max 30 FPS zeigen kann oder denk ich da falsch ?
Ergänzung ()

Hab mal ne Email an den Support geschrieben, warte auf die Antwort.

Kann es aber eigentlich nicht glauben dass, das panel 30hz haben soll. Das ist heute mal mehr als Steinzeit bei 1920*1080 panels



Genau 30Hz=Max 30 FPS

So richtig glauben würde ich das aber auch nicht , dass das Panel nur max 30Hz kann.

60Hz sind überall Standard bei 1080p
 
Der direkte Support über Email hat sich noch nicht gemeldet jedoch wurde im Hp Forum dies geschildert :

Moin,

> Hat das Display des Omen wirklich nur eine max Herz zahl von 30 ?

Natürlich nicht, mobile Leistung satt, kommt ja auch so rüber.

Bei den vorgestellten grafiklastigen Spielen bringt es in Full HD 30 FPS .. Frames per Second <-- siehe deutsches Wiki dazu. Da gibt es absolut nichts zu meckern :smileywink:

>aber wieso ist im Video dieses 30Hz zu sehen - wo kommt es her ?
>Das panel müsste doch mindestens 60 Hz haben oder ?
jo hätte ich dann übersehen, aber es sind FPS und nicht Hz, das ist ein ziemlicher Unterschied, Wiki oben erläutert dir das.
Alles i.O. mit dem Gerät, was glaubst du hätte der Tester sonst gesagt?
Aus Hp Forum

Hab mir das in Wikipedia natürlich durchgelesen aber ich finde das es mich nicht schlauer macht.
Könnt ihr das bestätigen was dort gesagt wurde ?
Ergänzung ()

Email vom Supportbekommen um 18:33.

Das Display des HP OMEN 15-5000ng Notebook PCs wird mit regulären 60Hz angesprochen.

Hat sich dann ja erledigt. Trotzdem danke für die hilfe
 
Zurück
Oben