Test HP Omen Obelisk im Test: Der Gaming-PC für DIY-Spieler vom OEM

Naja das Kühlkonzept reicht doch locker... eine 65W CPU und eine super effiziente Grafikkarte. Wozu also mehr Kühlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Hauptsache der Name stimmt - wird so genug unwissende Kundschaft anlocken :rolleyes:
 
Ich will dieses Board haben! µATX mit PCIe 16x im zweiten Slot! Herrlich!
 
sry, aber mit HP habe ich noch nie gutes verbunden. Dieses bei weitem überteuerte Stück "Premium" Hardware bestätigt das.
und was soll "Sleek" in Bezug auf den Rechner bedeuten?...zum lecken an der Scheibe, oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k
happylol schrieb:
Ich frage mich wem hier so ein test ansprechen soll, ich glaube 99% der leute hier bauen sich die selbst zusammen und das 1 % fragt eher freunde. ^^
Oder bin ich hier einfach zu naiv ?

HP will mit diesem PC laut eigener Aussage ja genau diese Gruppe ansprechen. Ob das mit absolut mangelhafter Kühlung (ohne große Möglichkeit zur Verbesserung vor allem!) und einem Billigboard aber klappt, darf bezweifelt werden.
 
Naja kein wirklich gutes System zur Auswahl, sehr billig verarbeitet gibt wirklich bessere Alternativen, aber ok für OEM solls reichen :D

Dennoch viel zu teuer, sowas kaufen wirklich nur dumme, lieber was eigenes Zusammenstellen und die Welt sieht schon anders aus :)
 
Oh Leck, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, den Kopf zu schütteln.
Gehäuse mies, Kühlung mies, Mainboard mies, Belüftung mies, Preis mies, Optik mies. Ich finde nicht einen Punkt, wo ich sagen könnte, kann man machen. Nichtmal die Kabel sind gut verlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und cm87
Autsch, diese Zusammenstellung verursacht mir gerade mächtige Kopfschmerzen... Dazu noch so ein hoher Preis? Na meine Güte. So kann man Kunden auch über den Tisch ziehen.

@RYZ3N wie du sagst, zurück ans Reißbrett.

Liebe Grüße
Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87 und SVΞN
benneque schrieb:
Ich will dieses Board haben! µATX mit PCIe 16x im zweiten Slot! Herrlich!
Das war auch mein Kriterium ans Mainboard. ASrock ist der einzige Hersteller der das bei AM4 bietet.
So kann ich meine Soundkarte hinter der Grafikkarte verbauen, ohne deren Lüfter zu blockieren.
Aber echt krass was so ein "Billig"-ASrock bietet, im Vergleich zum OEM-Mainboard.
 

Anhänge

  • 1267179_2__8879881-2.jpg
    1267179_2__8879881-2.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 750
  • 2018-08-03-product-9.png
    2018-08-03-product-9.png
    382,7 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, CMDCake und SVΞN
Setzen 6! Hab auch Kopfschmerzen.

Gut das es hier den altbewährten immer gern genutzten FAQ "Der ideale Gaming-PC" im Forum gibt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703, SVΞN und cm87
Ich frage mich nur warum man sowas überhaupt so ausführlich testet und computerbase hier Ressourcen verschwendet.
Da hätte doch auf den ersten Blick klar sein sollen, dass das her der übliche OEM Schrott ist und es hier eh niemanden interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, gesperrter_User, IT_Genius und eine weitere Person
genau das ! hab ich mich auch gefragt !
Absoluter Rotz für viel Geld an den Mann bringen.

CB ist aber mittlerweile bekannt für "eine wohlwollende Formulierung"
Naja - Im Fazit ist es zum Glück diesmal schon recht deutlich.

Absoluter Müll für 2000€ - wirklich meinen Respekt HP ! das muss man sich erst mal trauen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wie kommen die auf die Idee nen noch schlechteren Kühler zu verbauen als den Intel Boxed?
(fehlender Kupferkern)

Zu diesem Gerät ist nichts weiter zu sagen als: Was für eine Frechheit sowas überhaupt anzubieten.
Aber hey, endlich gibts auch Intel OEM mit Signlechannel und nicht nur AMD wird kastriert:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Tja, da liefert selbst Medion in den Aldi PC bessere Arbeit ab. Das Teil ist schon lächerlich und mit dem Glasfenster zeigt man auch noch jedem die Schande.

Aber komisches Konzept. DIY bezieht sich wohl darauf, dass man sich den Schrott kaufen muss, alles ausbauen und mit Verlust verkaufen muss, sich dann vernünftige Hardware kaufen und einabuen muss, um ein halbwegs brauchbares Produkt zu bekommen. Das Gehäuse ist geschmackssache, geht finde ich schon klar, aber auch das ist völlg undurchdacht.

Sorry, aber das ist billiger OEM Müll der aller billigsten Sorte. Höchstens die Wallmart PCs legen da noch einen drauf (im negativen Sinne). Schade, dass man unwissende Kunden so übers Ohr haut. Das ein OEM Rechner teuer ist, ist ja auch Okay. Aber dann baut doch wenigstens vernünftige Sachen ein.
 
Wir sollten die OEM-Meldugen sammeln und Preise verleihen. HP hat hier eindeutig die Goldene Gurke verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und DeadEternity
Endlich ein schöner Test, den man zeigen kann, um Unwissenden OEM PCs auszureden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
RaptorTP schrieb:
CB ist aber mittlerweile bekannt für "eine wohlwollende Formulierung"
Naja - Im Fazit ist es zum Glück diesmal schon recht deutlich.

Da fasse ich mir doch wieder an den Kopf: Erst einen Breitband-Vorwurf rein werfen und im nächsten Satz im konkreten Fall gleich entkräften. Laufen hier Glauben und Wirklichkeit vielleicht generell auseinander?

insXicht schrieb:
Ich frage mich nur warum man sowas überhaupt so ausführlich testet und computerbase hier Ressourcen verschwendet.

Weil wir uns generell nicht von "einmal drauf gucken" leiten lassen. Klar, die Ernüchterung war nach dem Eintreffen schnell groß, aber Glaubwürdigkeit gewinnt man in meinen Augen auch dadurch, dass man auch in diesem Fall so vorgeht wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703, Fx94, Mplayer und 18 andere
T-REX schrieb:
Naja das Kühlkonzept reicht doch locker... eine 65W CPU und eine super effiziente Grafikkarte. Wozu also mehr Kühlung?

Du hast dir wohl nicht die Lautstärkemessung angeschaut.
Bis zu 47dB im Spielebetrieb...
Da reicht mal gar nichts.

Also ich finde den CPU-(Boxed)-Kühler und das MB unverschämt schlecht.
Das ist nur was für total ahnungslose Käufer...
 
junge, junge...88° CPU bei p95, 83° beim Zocken auf der GPU. Uff...

Für 1999.- € kann man wenigstens so ne kleine AiO reindonnern. Die Temps wären mir viel zu hoch...Ohje.
 
Ist scheinbar gerade Mode und mir kommt da gleich der "Overpowered" Walmarkt PC in den Sinn..Wo sich gerade in den USA die Channels (GamersNexus, Pauls..etc.) drüber (zu Recht) aufregen.
Ergänzung ()

caparzo schrieb:
junge, junge...88° CPU bei p95, 83° beim Zocken auf der GPU. Uff...

Für 1999.- € kann man wenigstens so ne kleine AiO reindonnern. Die Temps wären mir viel zu hoch...Ohje.

.. Was man da alleine für ein geiles Komplett System beim Käsekönig ab 2000€ bekommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und RaptorTP
Zurück
Oben