HP Omen X35

Ich haben mir den obengenannten Monitor gegönnt, gab es letzte Woche bei Amazon für 749 Euro. Nach langer Überlegung habe ich dann zugeschlagen !

Positiv :
- Der Monitor hat ein tolles Design, mir gefällt er sehr.
- GSync ist ein Feature was mich schon lange interessiert, wollte ich unbedingt testen.
- Keine Pixelfehler

Negativ :
- Die Ausleuchtung ist eine Katastrophe
- Backlight Bleeding, so wie auf dem Bild

Mir waren die Eigenschaften eines AMVA+ Displays bekannt hatte davor schon einen 32 Zöller von Samsung. Das heisst mit dem Coating könnte ich leben und die etwas schlechtere Blickwinkelabhängigkeit gegenüber einem IPS-Panel ist mir auch egal.

Mein Problem nun, ich kann den Monitor zurückschicken. Würde aber nur einen neuen bekommen wenn ich das als Defekt melden würde, aber ob der dann besser ausgeleuchtet ist ???

Der Monitor ist zwischenzeitlich wieder deutlich teuerer geworden, war auch kein sogenannter Warehouse Deal.

Ich würde gerne mal von einigen anderen X35 Besitzern wissen, ob die auch so ausgeleuchtet sind. Ich habe die Helligkeit schon bei 30 Prozent und nehme das immer noch deutlich wahr.

20180604_204059.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, ich wäre auch ein wenig ratlos welches Gerät ich nehmen sollte.

Erstens sind die alle deutlich teurer und vom Design her mag ich es halt eher schlicht, wie der HP.

Bleibt für mich nur die Frage, kann ich mit der Ausleuchtung und dem Backlight Bleeding klar kommen.
Ich befürchte eher nicht !

Dagegen stehen wie schon erwähnt Design, GSync was ich pers. nicht mehr missen möchte und Pixelfehlerfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen normalen 60Hz VA UWQHD im Betrieb. Auch hier ist die Ausleuchtung bei einem reinen Schwarzbild eher grottig.

Allerdings nimmt man das im Alltag und bei den allermeisten Spielen nicht wahr (selten in Dungeons von Skyrim). Auch nicht im Vergleich zu regulären 16:9/16:10 Panels die ich zuvor hatte und die sauber ausgeleuchtet waren.

So geht es mir jedenfalls. Zu G-Sync und über 60Hz kann ich nichts sagen - war mir der Aufpreis nicht wert und hatte bisher auch keinen Vergleich.

Ich glaube ich werde den evtl. doch behalten, hab den erst Ende letzter Woche bekommen und hab somit noch Zeit.

20180604_204426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor jetzt behalten? Das BLB sieht bei mir leider genau so aus, wenn ich ein komplett schwarzes Bild anzeigen lasse.

Jep, ich habe den noch. Ich habe es relativ hell hier im Zimmer, da merkt man das nicht wirklich und auch bei dunklen Szenen im Spiel ist das erträglich. Habe beschlossen das zu ignorieren.

Zurück
Oben