HP Pavilion 9000 Reihe Einfrieren des Bilschirms

jeschik83

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Hp Pavilion der 9000er Reihe und dieser wurde auch schon ein paar mal repariert aufgrund eines Grafikchips Defekts. Soweit ich mich erkundigen konnte, ist dies ein bekanntes Problem bei diesen Modellen.

Nun ist der Laptop nach dem Hochfahren innerhalb ein paar Minuten eingefroren. Das ganze hab ich knapp 10 mal getestet, und immer das gleiche Resultat des Einfrierens.
Da es mein einzigster Zugang zum Internet etc. darstellt und ich unbedingt daran was erledigen musste, kam ich auf die idee, den grafiktreiber zu deintallieren um den standardtreiber zu nutzen.
Der Plan war der, das evtl. der Grafikchip durch die standardauflösung, ohne freezes zu bringen, weiter korrek arbeitet. Und man mag es kaum glauben, aber der Laptop läuft bisher ohne wieder einzufrieren.
Ist das für euch normal, hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar mit der Modellreihe ?

Viele Grüße
 
Wenn du keinen Grafiktreiber lädst, läuft nur ein minimaler Anteil vom Chip und Grafikspeicher. Darum siehts kacke aus oder ist langsam wie Hulle oder beides. Viel Spass in den 90ern ;)
 
Zurück
Oben