HP Pavilion dv7 - Betrieb mit Netzstrom

• Ersteller Ersteller computerfreak3
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfreak3

Gast
Hallo!
Hofer PC zurückgegeben - HP PAVILION dv7 mit I7 Prozessor geholt. :)

Eine Frage zur Akkuleistung.

Zu 80 % arbeitet ich am Netz und beziehe da den Strom her. Wenn der Akku zu 100% aufgeladen ist, wird er dann zusätzlich noch mit Strom vom Netz versorgt? Schadet das dem Akku.

Ich möchte nämlich nicht den Akku rausgeben müssen, oder gibt es eine Einstellung, die sagt, wenn der Notebook über Netzstrom bezogen wird, dass er den Akku nicht anspricht.

Was sind so die Tipps?

Ich habe vor Jahren einmal gelesen, das der Akku weiterhin geladen wird und sich das Notebook den Strom davon zieht, ob das noch stimmt weiß ich nicht. Meinen Akku habe ich immer draußen und 2 -3 mal im Jahr lade ich diesen auf.

das wäre jetzt wichtig zu wissen, ob die Akkus von heute ruhig immer mit Netzstrom betrieben werden können ??

Der Akku wird mit einer Erhaltungsladung versorgt, das Notebook selbst mit Saft vom Netzteil gespeist. Und nein das ist nicht schädlich sondern so gewollt.

Ich habe mal gehört, dass weniger das Laden, sondern mehr die Hitze, die auf den Akku durch den Betrieb einwirkt den Akku schneller altern lassen.

Kann vlt jemand dazu was sagen?

Hitze ist immer schlecht für Akkus, genauso wie ständige 5-10% Ladungen.

Daher würde ich den Akku immer entnehmen, wenn man für längere Zeit das Notebook am Netz betreibt.

Zurück
Oben