HP Pavilion Gaming 15-dk0200ng, Gaming-Notebook

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Das Pavilion Gaming 15-dk0200ng von HP bietet viel Leistung und Geschwindigkeit. Ob Gaming, Kreatives Schaffen oder Unterhaltung - dieses Notebook ist mit seinem Intel® Core™ i5-9300H Vierkern-Prozessor in Kombination mit einer 512 GB M.2 PCIe NVMe-SSD und 16 Gigabyte Arbeitsspeicher vielen Aufgaben gewachsen. Die Grafikkarte vom Typ NVIDIA GeForce GTX 1650 mit vier Gigabyte Videospeicher stellt Inhalte auf einem 39,6 cm (15,6") großen Full-HD IPS-Display mit dar. Mit seiner grün beleuchteten Tastatur, Webcam, vier USB Anschlüssen, Gigabit-LAN, Bluetooth 4.2 und WLAN bis zum Standard Wi-Fi 5 (802.11ac) ist das 15-dk0200ng ein flexibles Multitalent.

Preis : 799 Euro

Ist der Laptop bezogen auf den Preis und die Leistung der Komponenten zu empfehlen? Es geht mir nur um das Preis Leistungs Verhältnis. Ich würde mich dann der Hardware anpassen was die Benutzung angeht

Viele liebe Grüße Leonard Jaeger

Bildquellen: https://www.alternate.de/html/produ...-WidjBilDHlRcP5hMCDzzh-XZWl1Sc9BoCB58QAvD_BwE, abgerufen am 25.04.2020, um 17:00 Uhr
 

Anhänge

  • Neuer Gaming LAptop s2.PNG
    Neuer Gaming LAptop s2.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 294
  • Neuer Gaming Laptop.PNG
    Neuer Gaming Laptop.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 278
Kannst ja auf Geizhals.de noch selber gleich ausgestattete Geräte preislich vergleichen.

Ich hatte vor fast einem Jahr für ein ziemlich gleich ausgestattestes Notebook (gleiche CPU+GPU , aber ca. 1/3 leichter und nur 8 GB RAM) noch mehr als 1000 € ausgegeben und dann noch mit weiteren 8 GB RAM + zweite SSD aufgerüstet.
Für 800 € scheint mir der Preis daher (ohne selber die Preislisten zu wälzen) OK zu sein.
Leistungsmässig reicht das noch für viele Spiele aus, wenn man nicht gerade Ultra-Qualität mit hohen FPS benötigt.
 
Was genau möchtest du mit dem Notebook machen?
 
Für aktuelle Games mag ein i5 mit 4 Kernen und eine GTX 1650 noch reichen. Gerade im eSports Bereich ist das unterer Standard. Im AAA Bereich gibt's aber schon die ersten Games, die selbst auf Full-HD mit nur 4 Kernen so ihre Probleme haben. Auch die 1650 ist keine besonders Leistungsstarke Grafikkarte, wird sie doch im Desktop-Segment von der knapp 3 Jahre alten Budget Karte RX 570 deutlich geschlagen.
Ich denke aber für die Games Zukunft wäre ein Gerät mit einer besseren Grafikkarten (1660 oder 2060) und einer CPU mit mindestes 6-Kernen die bessere Wahl (gewesen).

Für mich klingen die Komponenten nach Abverkauf zum aktuellen Standardpreis. Also kein wirkliches Schnäppchen aber auch nicht maßlos überteuert.
 
Ich möchte das Notebook vor allem für Office Anwendungen (Excel, Word und mehrere Dokumente parallel)und Surfen im Internet mit vielen Parallelen Tabs nutzen. Zum Gaming möchte ich vor allem ältere Titel spielen, wie Landwirtschaftssimulator, League of Legends, und die bis jetzt erschienen Call of Duty Teile.
 
Dafür kannst du das Notebook nutzen, dass sollte reichen. Nur beim aktuellen Call of Duty wird es eng, da wird es auf den minimalen Einstellungen laufen. Eine RTX 2060 wäre wohl besser.
Die Grafikkarte und den Prozessor kann man meist bei einem Notebook nicht aufrüsten.
 
Zurück
Oben