HP Pavilion x360 Tastatur Öffnung bei Berührung im Tabletmodus ausschalten.

Sc0uty

Cadet 3rd Year
Hallo,

ein Freund von mir hat einen HP-Pavillon x360 15 für die Universität bekommen.
Jetzt denke ich darüber nach, auch diesen zu kaufen, um den Papierkram loszuwerden.
Allerdings sind wir beide Linkshänder, er hat ein paar zusätzliche Handschuhe mit dem Gerät bekommen, das das Gerät nicht erkennt, wenn es benutzt wird von der Hautfläche, sondern nur vom Stift.
Das Problem ist, dass das Gerät, sobald man es berührt (z.B. mit dem Finger), die Tastatur sich öffnet und dann Sekunden später den Stift erkennt, und sobald man ihn wieder absetzt, öffnet sich die Tastatur wieder.

Meine Frage ist, ob es möglich ist, diese Funktion zu deaktivieren ?
Theoretisch brauche ich keine dieser "Gesten", aber ich glaube nicht, dass das darunter fällt.

Ich entschuldige mich schon mal, falls ich das Falsche Sub-Forum gewählt habe.

Liebe Grüße
Sc0uty

Windows 10 hat eine Funktion, dass der Touchscreen unter deiner Hand deaktiviert wird (gibt eine Linkshänder Option). Damit dies funktioniert muss man sich angewöhnen erst den Stift zunähern bevor man die Hand auflegt.

Michael-Menten schrieb:
Windows 10 hat eine Funktion, dass der Touchscreen unter deiner Hand deaktiviert wird (gibt eine Linkshänder Option). Damit dies funktioniert muss man sich angewöhnen erst den Stift zunähern bevor man die Hand auflegt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben Windows zu sagen, das dieses bei Berührung die Tastatur nicht öffnet

@Sc0uty Kannst mal Desktop- anstelle von Tablet mode ausprobieren dürfte jedoch höchstwahrscheinlich deine Software sein.

Michael-Menten schrieb:
@Sc0uty Kannst mal Desktop- anstelle von Tablet mode ausprobieren dürfte jedoch höchstwahrscheinlich deine Software sein.

Auch dort öffnet sich die Tastatur, es ist aber nicht die Normale Bildschirmtastaur.
Es sieht aus wie die Tablettastatur, die Frage ist ob man diese Einfach irgendwo löschen kann.
unknown.png

Sicherlich. Linux booten, überschreiben und hoffen das es nicht geschützt ist.
Sieht auf dem ersten Blick wie die normale Windows10 Bildschirmtastatur aus.
Ich hab das Problem nicht. Bei Desktop Apps (desktop modus eingeschalten) muss ich manuell die Bildschirmtastatur öffen und die UWP Apps die ich habe sind nicht für Texteingaben.

Michael-Menten schrieb:
Sicherlich. Linux booten, überschreiben und hoffen das es nicht geschützt ist.
Sieht auf dem ersten Blick wie die normale Windows10 Bildschirmtastatur aus.
Ich hab das Problem nicht. Bei Desktop Apps (desktop modus eingeschalten) muss ich manuell die Bildschirmtastatur öffen und die UWP Apps die ich habe sind nicht für Texteingaben.

Was genau meinen Sie mit "überschreiben" ?
Das es so umständlich ist diese Sachen zu deaktivieren ^^
Welches Gerät besitzen Sie denn ?

Löschen. Dummy Programm einfügen. So wie man damals bereits GWX los wurde.
Thinkpad Yoga 12

Michael-Menten schrieb:
Löschen. Dummy Programm einfügen. So wie man damals bereits GWX los wurde.
Thinkpad Yoga 12
Dazu habe ich leider nichts gefunden. Haben Sie vielleicht ein Link dazu ?

Zurück
Oben