Hp pavilion zt3000 jetzt is schluss.....

Leon1984

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo alle zusammen
beschäftige mich jetzt seit ca. 20 Stunden mit diesem laptop und bin jetzt echt am ende ;-)! Das Notebook wurde vor einer woche bei ebay gekauft und ist so gesehen voll in ordnung und irgentwie auch voll schrott finde ich... Es wurden einige teile wohl mal geändert an dem gerät: der brenner wurde gegen nen dvd laufwert getauscht, 2x512 DDR eingebaut (100% heile) ne 10 GB Festplatte eingebaut und die wlan karte ausgebaut. Wollte jetzt die platte gegen ne 100 gb austahscne und windows installieren ist aber nicht drin... auf der 10er ist windows frisch installiert worden und alles lief wunderbar. Egal ob ich 98 me 2000 oder xp installieren will da ist immer ziemlich schnell schluss. Bei 98 bleibt er schon kurz nach der HDD überprüfung stehen bei me bei der hardwareerkennung und bei xp komm ich nicht einmal zum enter drücken kurz anch dem start bleibt der monitor schwarz mit nem weissen strich oben links... habe versucht nen image der 10er zu machen und auf die 100er zu überspielen da kommt aber immer image beschädigt fehler 2002 fat zuweisung. jetzt kann ich kein neues image mehr machen da alle programme sagen die partitiontabelle ist beschädigt. Trotz allem läuft das xp der 10er super in dem hp. habe versucht windows me auf die 100er in nem anderem rechner zu machen und dann einfach in den hp zu stecken. Eigentlich sollte me den wechsel ja mitmachen der rechner stürzt aber ganz übel ab dann kann ich nur im abgesicherten hochfahren. starte ich nun das xp setup bleibt er vielleicht 2 min später stehen aber zum enter drücken komme ich auch nicht. Hbe auch andere platten versucht der laptop will einfach nicht. Habe jetzt leider noch nicht mal mehr nen verdacht woran es liegen könnte habe das laufwerk ausgetauscht den ram gewechselt, ebenso wie die platten sag mir mal bitte wer wie ich da nen windows xp drauf kriege ;-) danke schonmal!

MFG matthias
 
hi
ja die wird korrekt erkannt. ist aber alles gleich habe das ganze auch mit ner 40er und ner 20er komplett getestet....... das book läuft einfach nur mit der 10er
 
Hm, aber das booten von der CD startet zumindest ? Ist die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt ? Kannst du mit einer anderen CD booten (z.b. Knoppix ?)
 
Hi
ja ich kann von cd booten das ist kein problem... mir ist gerade mal aufgegangend ass die platten doch nicht erkannt werden ich kann zwar drauf zugreifen und so aber er erkennt immer nur 10760 mb wenn ich zb mal fdisk starte auch wenn meine 100gb partition erkannt wird. Suche mir grade nen bios update aber das neuste ist nur von 2005....... im bios kann ich mir nirgens anzeigen was für ne platte er hat
 
hallöle so habe jetzt ne 40er die richtig erkannt wird ist aber alles noch beim alten windows zu installieren is nicht...
 
Hi!

Wurde das Notebook, so wie du es jetzt in den Händen hälst, bei Ebay beschrieben oder war von dem Umbauten keine Rede?

Mfg
 
hallöle
es war beschrieben habe ihn günstig bekommen wer will nen lapi mit ner 10er platte aber ich habe mir die ümrüstung leichter vorgestllt mir der 100er :-)
 
Selbst wenn das letzte Bios von 2005 ist würde ich dir empfehlen auf dieses zu aktualisieren. Normalerweise solltest du auch beim Systemstart oder auf der Übersichtsseite im Bios sehen wie groß deine Platte erkannt wird. Desweiteren würde ich dir empfehlen auf der 100er keine partition zu haben sondern diese komplett leer (ohne partition) einzubauen, wenn wir dann mal soweit sind das du Windows installieren kannst, dann kannst du sie dort neu partitionieren.
 
Ich hoffe ich habe genug von deinem ersten Post gelesen:
Ich mach bei Installationsproblemen immer folgendes: Ich nehm eine Win 98 Start-CD, die den Zugriff auf das CD-Laufwerk ermöglicht. Dann die Platte mit dieser Start-CD formatieren (musst du halt dann vorerst FAT32 machen, kann man aber später auf NTFS ändern. Dann kopierst du den kompletten i386 Ordner von der WinXP CD auf die HDD. Anschließend smartdrv ausführen (wenns funktioniert, wenn nicht, dann brauchst du halt Geduld, denn die Installation verlängert sich um Faktor 5 - 10). In den i386 Ordner wechseln und die winnt.exe ausführen.
 
Zurück
Oben