HP Photosmart 6520 kopiert nicht mehr

die ziege

Lt. Junior Grade
O. g. Drucker kann keine Kopierfunktion mehr ausführen. Er startet das Kopieren, die Seite bleibt aber weiß. Ich habe Druckkopfreinigung und Druckkopfausrichtung gemacht. Hat aber nicht geholfen. Patronen sind auch voll. Scannen und Dateien drucken funktioniert.

Das habe ich mir jetzt runtergeladen und gestartet. Hat aber nichts gebracht. Man kann damit auch nur die Scan und Druckfunktion überprüfen.

Hm, geht das Kopieren auf beiden Wegen nicht mehr, also per Software vom PC aus und auch direkt mit Display-Bedienung, ist das merkwürdig, wenn das Gerät generell noch richtige Ausdrucke macht.

PS: wenn Ausschalten und ein paar Minuten vom Stromnetz trennen auch nichts nützt, kann wohl nur der hp-Support hoffentlich weiterhelfen

Irritierend ist ja auch das das Scannen geht, denn beim Kopieren scannt er ja auch und druckt dann aus - also wird beim Vorgang "Kopieren" offenbar der gescannte Inhalt nicht an die Druckeinheit weitergeleitet ... oder so ähnlich.

Viel Glück jedenfalls erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kopieren geht bei mir nur über das Druckerdisplay. Dazu brauche ich dann auch keinen Computer zu laufen haben. Beim HP Support habe ich mich schon umgesehen. Für das Kopierproblem werden keine Lösungsvorschläge gezeigt. Telefon-Support wird es wohl nicht mehr geben. Der Drucker ist gerade mal ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlosen Support gibt es aber nur für die Garantiezeit. Danach fallen kosten an. Mein Drucker hatte nur ein Jahr Garantie.

Oh, das "... können Kosten anfallen ..." hab ich gar nicht so wörtlich genommen. Das ist natürlich ärgerlich.

sowas ist natürlich ärgerlich, drucken geht, scannen geht aber kopieren nicht mehr... ich vermute mal ein firmware problem deshalb:

setz den drucker per display auf "werksrückstellen".

Zurück
Oben