HP Photosmart A636 Windows 10 Treiber gesucht

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
439
Hallo zusammen


Ich besitze einen HP Photosmart A636 und möchte ihn mit Windows 10 benutzen, da ich noch viel Fotopapier vorrätig habe.
Wenn ich den Drucker per USB anschliesse, wird ein Laufwerk gemappt.
Starte ich dann das Setup dort, öffnet sich ein Fenster bei dem ich nur die Auswahl habe die Schaltfläche ‘Treiber online herunterladen’ zu benutzen.
Diese öffnet einen Browser mit der URL:
http://h20180.www2.hp.com/apps/CLC?...duct=3256926&h_page=hpcom&h_client=s-h-m002-1

Diese ist aber nicht erreichbar:
Die Website ist nicht erreichbar
h20180.www2.hp.com hat die Verbindung abgelehnt.


Weiss einer wo ich die Treiber herunterladen/finden kann?


Danke und Gruss
Rambodieschen
 
Der Drucker an sich sollte direkt vom W10 erkannt werden bzw. die Treiber vom Windowsupdate laden.
HP stellt fuer diesen Drucker keine extra Treiber fuer W10 bereit.

Das Setup wird wohl nicht fuer W10 sein.

BFF
 
BFF schrieb:
Nein ist keine Karte mehr drin. Das Laufwerk ist 1.33MB gross. Enthält nur ein paar _ms Dateien, die INF und die Exe.



Azrael-Naraku schrieb:

Das Programm 'HP Print und Scan Doctor' habe ich vorhin nochmal ausprobiert. Leider wird der Drucker nicht angezeigt. Nur mein bisher installierter Brother Netzwerkdrucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 10 gibt es dafür nicht. Aber Windows 8.1 Treiber gibt es! Probiere den.

Manchmal hilft es auch, einfach einen anderen Photosmart Treiber im Gerätemanager für das Gerät zu installieren. Also auf den Drucker im Gerätemanager klicken, Treiber installieren, Treiber manuell auswählen und aus der Liste einen Drucker auswählen, der nicht kompatibel ist. Dann fehlt zwar die Konfigurationssoftware, aber er druckt wieder. Das kann man aber nur ausprobieren^^.
 
rambodieschen schrieb:
Das Laufwerk ist 1.33MB gross. Enthält nur ein paar _ms Dateien, die INF und die Exe.

Das ist ein "automatisches" Laufwerk um dem Nutzer das Setup zu geben was von HP geladen wird. Das geht nicht, weil halt der Drucker keinen Support fuer W10 durch HP hat.

Entweder kommt was per Windows-Treiberupdate oder Tip vom @Smily nach gehen.
 
Smily schrieb:
Mit dem 8.1 Treiber lande ich trotz Kompatibilitätsmodus wieder auf der gleichen Offline-Homepage.
Im Gerätemanager oder bei 'Drucker & Scanner' sehe und finde ich den Fotodrucker nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP bietet auf den eigenen Seiten nur das Dienstprogramm zu Treiberinstallation an. Also nicht den Treiber.

Wenn Du das hier nimmst und das CAB per 7z entpackst, hast Du den Treiber den Du verm. manuell installieren kannst per Geraetemanger.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=HP Photosmart A636

1596578529374.png


Das Fotopapier kann auch in einem anderen Drucker bedruckt werden.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Smily
Danke HP ... :rolleyes:
Dann bleibt leider nur munteres Treiberraten im Gerätemanager.
Anderer Tipp wäre gewesen:
Du kannst natürlich auch in einer VM ein unterstütztes Betriebssystem installieren, Windows XP oder so. Nur wenn HP freundlicherweise einfach die komplette Downloadseite abgeschaltet hat, weil das Setup gar keinen echten Treiber beinhaltet .... klappt das natürlich auch nicht.
Ergänzung ()

Der Beitrag von BFF hört sich auch gut an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben