HP Photosmart Premium C310a Probleme unter win11

colagesöff

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
158
Grüßt euch Leute, ich habe einen Drucke geschenkt bekommen, ich finde ihn nicht schlecht, auch wenn er schon älter ist, merkt man, weil es keine Webunterstützungm ehr gibt, ist ja auch egal, ich will ja nur drucken und Scannen...

So, folgendes Problem, wenn er eine oder 2 Seite Drucken muss kein Problem, aber sobald es mehr wird, macht er entweder gar nichts, oder er druckt, und hört plötzlich auf, neulich was für meine Frau drucken wollen, und ja, eine Seite macht er komplett, und dann kommt die nächste Seite, da macht er noch eine Zeile, dann ist schluss.

So, dann geht das problem aber Weiter, er löscht mir weder den Druckaufrag noch beendet er ihn, und dann geht eben gar nichts mehr.

Der drucker hat tatsächlich noch nen Update bekommen, das natürlich auch instaliert.


Von dem, den ich den geschenkt bekommen habe, meinte, sein Rechner findet ihn nicht mehr, ich denke er meint aber eher das immer im HP Smart steht, druckerstatus unbekannt.
Und dies steht bei mir auch.

Das phänomen tritt sowhl über WLan als auch über USB Kabel auf...

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen....

Betriebssystem Win11 auf dem Aktuelsten Stand.
 
Hei, ihr seid ja optimistisch. Gibt doch Optionen.
1. würde ich den HP Universal Treiber testen.
2. kannst du in den erweiterten Einstellungen mal einstellen, dass der Spooler erst alle Seiten spoolen soll, bevor er druckt.
Sollte das nicht klappen, dreh das Spiel um und lasse die Druckaufträge direkt zum Drucker senden.
 
Der Letzte treibe den ich gesehen habe ist tatsächlich für win 10, und der kamim dez 21 raus.

Bestimmt nur bei googel eingeben HP Universaltreiber?
zu 2. das benötige ich etwas ausführlicher.

Und ja, ich meine irgend was um 2009 rum kan er raus, eigentlich zu schade zum wegschmeisen wenn er noch tut, nur wenn eben treiber problem ist, dann ist es echt bescheiden.
Gut, wiederrum hat er mich ja nichts gekostet, aber wenn es möglichkeiten gibt, warum nicht?
 
colagesöff schrieb:
HP Universaltreiber

Hier findest du sie:
https://support.hp.com/de-de/driver...river-series-for-windows/503548/model/3271558

colagesöff schrieb:
zu 2. das benötige ich etwas ausführlicher.

Unter den Druckereigenschaften deines Druckers, kannst du dies entsprechend ändern:

1643263575627.png
 
Super, vielen dank, ich werde es mal versuchen.
Und jetzt wo ich die Seite sehe wo es direkt an spooler gehen sollte, habe ich mal gesehen.
 
So, mal diverses versucht, aber es will nicht so wie ich will, vorallem nicht, wenn man den universaltreiber versucht, da druckt er irgend was, aber nicht das was er drucken soll!
 
Jau, alles nur nicht das was er soll.....
Keine Ahnung wie viel Seiten der mir noch drucken würde, wenn ich es nicht stoppen würde.
 
Kann ich mal versuchen, wie sieht es den mit der app aus, soll dieses HP Smart auch mal runter?

Ja, ich hatte beide ausprobiert, sowohl den mit 20 als auch 21 mb.
 
Ja, habe es versucht, hatte alles von HP runtergeschmissen.
Der erste Druck mit einer Seite ging wunderbar, nun mal testweiße mit 3 Seiten versucht, nun steht im Status wieder, wird gedruckt, und wenn man scannen möchte benötigt man ja auch wieder das HP Smart....
Also ich bin wirklich kurz drauf und dran das ding an die Wand zu zimmer, oder auf die Straße zu werfen!...
 
Egal ob der Drucker per WLAN oder per USB angebunden ist?
 
Bis jetzt immer nur per W Lan.
Usb wird der nächste weg sein, ich muss aber noch schauen, das ich wieder an so ein kabel ran komme, weil meines hat sich verabschiedet.
 
So, jetzt habe ich es per Kabel angeschlossen, soweit so gut.
Drucken scheint zu klappen, und er schmeißt danach die gedruckte Datei wieder aus dem Druckauftrag raus.
jetzt sollte er nur noch Scannen können, und es auf den PC Schmeißen, dann wäre ich fast glücklich.
weil über HP Smart sagt er zwar, er ist verbunden, aber scanner sagt nein, geht nicht, ich muss überprüfen ob er angeschlossen ist!
Gibt es dazu auch ein universaltreiber?
 
Zurück
Oben