HP ProBook 5310m-oder:Geht die Suche wieder los ?

• Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter1

Gast
Hi, Community,
und schönen Sonntag Euch allen!

...-ich habe das o.g.NB nun ca. eine Woche, und nun kommen erste Gedanken auf zu einer eventuellen Rückgabe.
Das Bokk ist erst einmal "ziemlich" ;-)) gut:
-mattes Display und ich sitze im Freien im Schatten unter einem Baum -es läßt sich damit arbeiten;
-"für mich" ist es unhörbar was Lüfter und Hd betreffen,
-CPU ist Klasse,
-Preis / Leistung i.O., habe 777 € bezahlt,
relativ leicht und für Reisen geeignet,
-ich arbeite schon eine ganze Weile und der Akku zeigt nch 1h 54 min. an,
-WLAN reicht vom Garten hoch in den 1. Stock und durch zwei 60-ziger Wände mit Signalpegel gut,
-WebCam mit den Mikros und der Software arbeitet sehr gut,
13,3 Display - ein guter Kompromiss...-

aber, und jetzt kommt`s: 16:9 oder gar zu 10, das ist mehr als blöd...-
das Scrollen nimmt ja kein Ende!

Nun habe ich mich mal umgeschaut:
Ich habe kein NB mit 4 : 3 -außer bei Panasonic- gefunden?
Nun frage ich mich: Multimedia-Book`s in Breitdisplay, das verstehe ich.
Aber für das allgemeine Arbeiten, Office etc, also nicht für Gamer, da ist doch 4 : 3 das Format.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen beim Suchen? Matt, 4:3 und höchstens 14-ner Display in gemäßigter Preislage?
Oder hilft da nur auf ein Gebrauchtes auszuweichen?

Gruß Günter

4:3 gibts einfach nicht mehr musst wohl was gebrauchtes nehmen

4:3 is (leider) schon lange out.
Ich vermisse es persönlich nicht aber du hast sicher recht das die vertikale Auflösung dadurch gelitten hat,
vor allem bei <15 Zoll Geräten

Ich würde das NB behalten da es schlicht keine gescheite alternative gibt

Jepp, gibt es kaum mehr. bei Notebooks dürfte es hauptsächlich dran liegen, dass die Geräte kompakter zu bauen sind bei genügend Breite für die Tastatur

Bis vor kurzem gab es noch Fujitsu Lifebooks mit 4:3-Display, scheint es aber auch nicht mehr zu geben...

Hab dasselbe Notebook und bin auch recht zufrieden! Bist aber selber schuld, hättest eben kein 13,3" kaufen sollen! :P

Mich wundert, dass du deins nicht hörst: Bei meinem rauscht die Festplatte megalaut und ist erst still, seit ich eine SSD eingebaut habe. Der Lüfter selbst ist aber wirklich meistens gar nicht am laufen und dreht erst später an :)

Meins hat aber auch ein paar Qualitätsmängel... der Pianolack direkt überm Display oben hat irgendwie schlieren und die rechte Leiste neben der Tastatur lässt sich eindrücken, aber egal :D

Da du vom Format her eigentlich keine andere Wahl hast, müsstest du dich wohl oder übel für ein grösseres Notebook entscheiden?

13,3 Display - ein guter Kompromiss...-

aber, und jetzt kommt`s: 16:9 oder gar zu 10, das ist mehr als blöd...-
das Scrollen nimmt ja kein Ende!
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Erst 13 Zoll loben und dann das Scrollen wegen 16:9 anprangern?:freaky:

Unter 17"(20" hätte ich auch gerne genommen mit der Akkulaufzeit) geht bei mir gar nix und hab meins auch genau an die Anforderung angepasst gekauft. Genau das gleiche was du brauchst, Akkulaufzeit ist auch zig mal besser: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-17-macbook-pro-absegnung-max-2500eur.725829/

Zurück
Oben