HP ProBook - Kein Sound Lautsprecher - Kein Sound Kopfhörer

rookie707

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe von nichts eine Ahnung und habe gefühlt 1 Woche lang erfolglos nach passenden Lösungen gegoogelt!!!

Habe ein gebrauchten HP Notebook erworben, welcher jedoch kein Ton über Lautsprecher oder Kopfhörer ausspielt.
Der Gerätemanager zeigte mit AMD und IDT High Definition als Audio an. IDT flog beim Treiberupdateversuch einfach raus. AMD hat angeblich schon den neuesten Treiber.

Unten haben ich (hoffentlich) alle relevanten Infos für euch.




HP ProBook 6560b
1586197197057.png

Windows 10 Pro

1586197322326.png


IDT High Definition Audio CODEC stand unter amd high Defintion, als ich den Treiber updaten wollte, flog er raus, weil "ein anderes Gerät nicht angeschlossen war" oder so ähnlich.
1586197375829.png

1586197469036.png

Neustart bringt nichts!
Headset ,Kopfhörer auch kein Ton.
1586197507923.png


Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Danke im Voraus!

VG
 
Wurde Windows 10 neu installiert? Wenn nicht, dann versuch das mal. Viele Treiber werden schon mitgeliefert, der Rest kommt automatisch über Windows Update sobald der Rechner mit dem Internet verbunden wurde. Bleibt bei einigen Geräten das gelbe Rufzeichen, dann gibt es für diese vermutlich keine Windows 10 Treiber mehr. Audio sollte er finden, tut er das nicht dann handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Manuell musst du bei Windows 10 und vorallem bei so alter Hardware eigentlich keine Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Also Windows 10 Update machen, dann sollten die passenden Treiber dabei sein, ok. Was bedeutet "bei so alter Hardware?" :)
 
Naja das Gerät ist ca. 9 Jahre alt. Für einen Laptop ist das ein sehr hohes Alter, wie ein 40-50 Jahre altes Auto. Spricht natürlich trotzdem nix gegen ihn weiter zu nutzen.
 
rookie707 schrieb:
Danke für die Antwort. Also Windows 10 Update machen, dann sollten die passenden Treiber dabei sein, ok. Was bedeutet "bei so alter Hardware?" :)
Genau. Windows neu installieren und danach alle Updates installieren. Das Gerät ist um die 10 Jahre alt. Da wird HP keine Windows 10 Treiber mehr dafür bereitstellen. Alle Treiber die es gibt sollte Windows 10 automatisch installieren, alles was er nicht findet wird vermutlich unter Windows 10 nicht mehr laufen. Das sind meist ganz belanglose Dinge wie z.B Card Reader oder irgendwelche Intel Komponente. Man könnte Windows 8 oder 8.1 Treiber probieren und schauen ob die gehen aber ohne die läuft das Gerät auch problemlos.
 
Also das Windows Update brachte leider nichts: Kein Ton, kein Lautsprecher erkannt. Mal ne blöde Frage: Win 10 pro hatte der Vorbesitzer drauf gemacht. Wenn ich jetzt win 8.1 installieren soll, geht das ohne CD? Was brauche ich, um von 10 auf win 8.1 zu gehen? CD oder ähnliches nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben