HP PSC2410: kein FAX-Empfang

Brakus

Lt. Commander
*heul*....bitte um Hilfe oder Tipps wie ich n Telekomiker fuer lau ins Haus krieg :)

O.g. Kombi-Drucker ist seit geraumer Zeit im Haus, Anfangsschwierigkeiten wurdne bald ueberwunden und FAX-Empfang und -Senden funzte ! Nun, wie ueblich ohne, dass sich irgendetwas geaendert haette, geht der Empfang nimma !

Alle Einstellungen nach Anleitung und FAQs getaetigt !
Das Geraet ist ueber ein TA Basic an meinem ISDN/DSL2000-Anschluss angebunden. Am TA haengt noch das Telefon (inkl. AB). Telefonstecker des Druckers in mittlere und Telefonstecker des Telefons in linke Buchse des TA.

<- ratlos !

Probier mal ob das mit dem FAxen klappt wenn nur der Drucker am TA hängt. Also Telefon und AB ausstecken (wenn ein Adapter verwendet wird den auch mal raus und Drucker direkt anstecken).

Das Ergebnis bitte hier posten.

Hattet Ihr einen Stromausfall, der evtl alle Einstellungen der Geräte zurückgestellt hat, z.B. vom TA Adapter und dem Drucker?

Ist sie denn auch noch dem Fax zugewiesen oder nimmt jetzt der NTBA die Anrufe entgegen und leitet sie nicht zum FAX/TA weiter? Klingelt denn ein Telefon wenn Du das Fax anrufst?

Wenn keinem Anschluss die MSN zugewiesen ist, kann ja auch nichts klingeln. Also stell mal schön alles neu ein und dann geht das auch wieder. Oder besorge Dir eine ISDN Anlage mit der Du alles in der Anlage einstellen kannst. Bei Ebay gibts schon günstig Neue.

Vor allem was soll beim Fax passieren, wenn Du anrufst, das Fax nimmt ja Faxe und nicht Anrufe entgegen, einen Telefonhörer hat der Drucker ja nicht wie manche analogen Faxe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Anschluss (hoffentlich korrekt *g*) neu belegt, selbe Ergebnis :/

EDIT: so, hab es nochmal via Anleitung (Abheben und zum Programmieren vorbereiten: *80000# ; Programmieren: *[2 (leitung)][12 (kenn.nr.)][3 (msn)][faxnr]#) des Telekom TA Basics versucht zu programmieren, aber irgendwie haut das nicht hin ! Hat jmd. eine zuendende Idee, welche Vorgehensweise zu beachten ist oder wie man einen Telekom-Techniker unter 80€ ins Haus bekommt ? :)

TDSL -> Moden/Splitter -> ISDN Telefon (Telekom Euro xxx) -> TA Basic (Telekom) -> Siemens Gigaset + HP PSC2410

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Drucker selbst noch nicht gehabt habe, kann ich nur raten? Kann man in den Einstellungen des Druckers nichts einstellen, mit welcher Nummer das Gerät kommunizieren soll? Evtl in der Faxsoftware? Hat es denn vorher geklappt, welche Einstellungen hast Du damals gemacht?

Folgendes ausprobieren, sofern nicht schon getan:
- Bedienungsanleitung für den Drucker raussuchen
- Drucker vom Strom trennen, halbe Stunde stehen lassen
- Drucker wieder anschließen, nun sollten alle Einstellungen zurückgesetzt sein, richte ihn wieder komplett neu ein

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei HP-Druckern auch eine Tastenkombi am Gerät, mit der das geht. Entweder die steht in der Bedienungsanleitung oder die Hotline kennt die. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben