HP Rechner geht nicht mehr an!

afghan

Newbie
hallo

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein rechner nicht mehr bootet, geschweige denn überhaupt was tut.

Als ich im Internet am surfen war, hang es sich auf. Es ging nichts mehr. Nach dem Resetten hang es sich sogar beim booten schon auf. Und seit dem geht nichts mehr. also der rechner reagiert auf nichts. Das drücken auf den Power-Knopf bewirkt nichts. Ich hab den rechner mal aufgemacht, um rein zu schauen. Wenn ich das Stromkabel ab ziehe und wieder anstecke, und dann auf den power knopf drücke, drehen die lüfter kurz an und bleiben dann wieder stehen. arbeitsspeicher und festplatte entfernt, gleiche problem. bios batterie entfernt und wieder eingesetzt, gleiches problem.
wenn ich das stromkabel abziehe kommt nach 2-3 sekunden so ein geräusch, als ob man einen röhrenbildschirm ausmacht, irgendwas zwischen zischen und whoopp ;-), und diese power led vorne blinkt kurz auf.

ich wäre über jede hilfe dankbar. ich weis nicht was es sein kann.
danke im voraus

zur info:

es ist ein HP pavillion t3223.de
monitor ist ein hp tft.
verbaut wurde nichts an dem Rechner. alles orginal
weitere details siehe http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...98&lc=en&cc=de&dlc=de&product=1159899&lang=de

Wenn du noch Garantie drauf hast, keine Zeit verlieren einschicken.
Tippe aufs Netzteil, kann es aber auch nur raten.

garantie hab ich leider keine mehr

netzteil war auch mein erster gedanke. hab das netzteil von meinem anderen pc drangeschlossen. gleiche problem. ich denke mainboard ist defekt. oder bleibt da noch was anderes übrig?

hi,
das beschriebene problem hatte ein freund von mir auch schonmal. bei ihm war das mainboard defekt. um genau zu sein waren es einige kondensatoren. man konnte es daran erkennen das die kondensatoren oben nicht mehr glatt waren sondern gewölbt.

also mein tip ist, mainboard schrott

vielen dank für dein erfahrungsbericht

also ich werde mir das morgen nochmal anschauen und dann ggf. neu bestellen.

thx

Zurück
Oben