News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

@m.Kobold
Cleric meinte das (glaub ich) gegen marcus locos und führte dich nur als Beispiel für einen Unzufriedenen an. Hätte ebensogut mich anführen können, so hab ich das verstanden. Es ging ja um das Argument, daß man nur dann ne Sache kritisieren darf, wenn man es selber besser kann. Was bei Industrieprodukten oder professionellen Bereich generell halt ein Totschlagargument ist, um Kritik plattzumachen.

Die Kritik an MRTV ist berechtigt, zumal er auch schon fundierter getestet hat, was einen halt auf den Verdacht kommen läßt, daß er in der preorderphase erstmal nur appertizern will. Ist ja auch soweit durch, ist sicher irgendwo bei ihm angekommen. Halt etwas ärgerlich für die, die ne Entscheidungshilfe haben wollen und nicht bloß hype-sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich hab marcus locos in der ignoreliste, da wurden die zusammenhänge jetzt erst etwas klarer... trotzdem
versteh ich das Beispiel nicht so richtig.
 
m.Kobold schrieb:
Und keine eigene Meinung haben darf bzw. nicht von dir tolleriert wird?
Du hast den Kontext verstanden?

Jeder kann Kritik äußern, ohne dass man von ihm verlangen sollte, es selbst besser zu machen. Das war die Antwort auf marcus.

Hätte nicht erwartet, dass man das anders lesen kann oder dass jemand das in den falschen Hals bekommt. Dass mir nun ausgerechnet dein Name eingefallen ist. :rolleyes: Hab deinen Namen aber wieder entfernt.

m.Kobold schrieb:
Ich hab marcus locos in der ignoreliste, da wurden die zusammenhänge jetzt erst etwas klarer
Ok, dann verzeihe ich dir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
cleric.de schrieb:
Jeder kann Kritik äußern, ohne dass man von ihm verlangen sollte, es selbst besser zu machen.
Ich kann mich dem nur anschließen... aber locos steht nicht alleine da mit so einer einstellung
und das ist noch eine Maßlose untertreibung hier im Forum.
 
Ich muss aber auch sagen, dass die Youtuber ja nur die eine Seite der Medaille sind. Trotz aller Kritik scheint ihr Video um Video trotzdem aufzusaugen, dazu pusht ihr das hier extrem, da jedes Video nochmal gepostet und breit gekaut wird. Ich kenne den Kanal/ Youtuber persönlich nicht und mich interessieren die G2 Videos eigentlich auch nicht, da ich die Brille unvoreingenommen für mich ausprobieren möchte. Bestellt habe ich bei erster Verfügbarkeit im HP Store, da ich mit der G1 trotz allem zufrieden bin und einfach die Weiterentwicklung davon selbst erleben möchte.
Leider lässt man sich vlt mit den ganzen Videos schon zu sehr beeinflussen, auch wenn man es abstreitet. Ich merke das gerade bei den Headsets die ich suche (Diskussion ist hier im Forum zu finden). Eigentlich hatte ich einen Favoriten, aber jetzt gehen Meinungen hier, Rezensionen bei Amazon und professionelle Tests jeweils in andere Richtungen und ich bin mir völlig unschlüssig was ich kaufen soll, werde wahrscheinlich zuviel ausgeben und am Ende ein Haar in der Suppe achten, auf dass ich so garnicht geachtet hätte.

Bezüglich Youtube, wenn Ihr mit einem Kanal nicht zufrieden seid, ihn aber nicht ignorieren könnt oder wollt :
1. INVIDIO.US nutzen (dabei werdet ihr nicht getrackt, es gibt keine Werbung und entsprechend wird euer Klick nicht mal für den YTer gezählt)
2. Keine Affiliates davon aufrufen
3. Die Videos nicht noch im Forum pushen obwohl ihr nur Kritik habt.


Lirum Larum viel Text um nix, aber seitenweise Streiten bringt ja auch nix.

Ich persönlich erwarte eine G1 mit etwas besserem Headset(Sound), weniger Kabeldefekten und einem größeren Sweetspot/ Schärfebereich.
Ich hoffe, dass Gewicht und die Ausmaße nicht zusehr zugelegt haben und dass der IPD-Regler nicht zum Gedultsspiel wird. (den an der CV1 fand ich nicht so gut) wie gesagt lese und diskutiere ich hier zwar mit, eigentlich will ich aber vorher definitiv keine Videos zur Brille anschauen bzw zuviele Infos erhalten. Die G1 wird ab Morgen verkauft, wenn der Preis für die G2 oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, pitu und forbeatn
Hab heute Poker gespielt, 300 Euronen eingesackt. Dacht ich mir, nu hol ich mir die G2. Weil nicht zuhause, mit dem Handy rumgedaddelt. Bis ich da mit meinem Alkoholpegel die neue Schenker-Site - bestware - gefunden und mich registriert hab... wars schon 0:03.

Fuck fuck... dacht ich mir. Aber hey, hat tatsächlich noch für 588,02 gepasst. ^^

Wenn sie mir am Ende nicht den Preis wert ist und die Index weiter den Vorzug geben will, geb ich sie eben fix zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich hab auch vorbestellt. Nicht wegen der 100€ Ersparnis. Die werden sicher irgendwann wieder da sein. Ich wollte einfach diesmal vorne mit dabei sein und gleich selber testen. Hatte die G1 ja nur paar Tage von einem Kollegen ausgeliehen. Und wäre da nicht zu diesem Zeitpunkt das Gerücht um die G2 gekommen, hätte ich die G1 gekauft. Gerade was den Sound anbelangt, wurde wohl defintiv einer meiner Kritikpunkte angegangen.

Den Rest werde ich sehen, wenn ich das Teil in den Händen halte, bzw auf dem Kopf trage. Sollte es große Mängel geben, geht das HMD zurück und ich bekomme mein Geld. Mit Ende September kann ich gut leben. Bis dahin sollte es angenehm abgekühlt sein und man sitzt wieder eher vor dem PC oder in meinem Falle, im Rig. Bis dahin genieße ich das Sommerwetter und schwitz mir einen ab. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Mr. Rift
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Jacoozie und pitu
Moment mal? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ein bekannter VR-Youtuber ..... ;)

Aber vielleicht folgt bald das nächste Video. Ihr habt den Bestware-Preis verpasst? Ihr habt zu lange gezögert? Ihr wollt nun doch noch das Beste-VR-Headset-2020 vorbestellen? Dann habt ihr jetzt noch mal die aller, aller letzte Chance. Zugreifen, bevor es zu spät.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Btw, das interessanteste ist imho das Lieferdatum bei Amazon. 1. Oktober? Könnte hinkommen, Amazon ist da normalerweile doch recht verlässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und nargorn
cleric.de schrieb:
Btw, das interessanteste ist imho das Lieferdatum bei Amazon. 1. Oktober? Könnte hinkommen, Amazon ist da normalerweise doch recht verlässlich.
:rolleyes:

Ich habe ja immer noch die Hoffnung.... Voraussichtliches Lieferdatum: 1 Sep 2020 :D
 
Die Info von Amazon Spanien hab ich von MRTV. Das stand in einem Community Text Update auf YouTube. Kein Video.
Laut Sebastian besteht sogar die Möglichkeit es ohne Controller für 549€ zu bestellen.
 
Mr. Rift schrieb:
Laut Sebastian besteht sogar die Möglichkeit es ohne Controller für 549€ zu bestellen.
Wieso laut Sebastian?

https://www.amazon.es/HP-Reverb-Controladores-resolución-ultraligeras/dp/B08BFKQGN3/ref=as_li_ss_tl?__mk_es_ES=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hp+reverb+g2&qid=1596204740&sr=8-1&linkCode=sl1&tag=vrmediaprod05-21&linkId=dbf4eba42ed0bc03632209b8fa660f7c&language=es_ES

Du kannst doch da auswählen ob du die ohne Controller bestellen willst.
Wenn die Controller wirklich nur 50eur Wert sind dann kann man sich in etwa vorstellen wie die Qualität ist.

....die Index Controller kosten ja schließlich 300eur !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessieren würde, ist die Performance mit einer 1080ti.
@kellerbach , du hast auch noch ne 1080 ti, gut übertaktet.
Ich hab die Asus Strix, die Macht 2 GHz auch gut mit. Wie ist die Performance der Reverb g1 mit der 1080ti ?
Gerade noch so gut oder läuft es größtenteils noch ziemlich gut?

Wer betreibt sonst noch die Reverb mit einer 1080ti?
2070 super, 2080 und 1080ti sollen ja ungefähr alle glaichauf sein von der Performance her.
 
Mr. Rift schrieb:
Was mich interessieren würde, ist die Performance mit einer 1080ti.
@kellerbach , du hast auch noch ne 1080 ti, gut übertaktet.
Ich hab die Asus Strix, die Macht 2 GHz auch gut mit. Wie ist die Performance der Reverb g1 mit der 1080ti ?
Gerade noch so gut oder läuft es größtenteils noch ziemlich gut?

Wer betreibt sonst noch die Reverb mit einer 1080ti?
2070 super, 2080 und 1080ti sollen ja ungefähr alle glaichauf sein von der Performance her.

Performance bei was?
Ich habe eine 1080non-ti und keine Probleme mit der Reverb G1. Bisher liefen alle VR-Titel ohne Abstriche. Hl:Alyx ohne Abstriche, iRacing ohne große Abstriche...
Werfe ich jetzt ACC an, so kann habe ich es mittlerweile spielbar konfiguriert, mache aber Abstriche. ACC + VR ist aber selbst die 2080ti am schwitzen. Es kommt also ganz darauf an, was du wissen und spielen möchtest?
Und was Viele gerne vergessen, die meisten Spiele habe solche Regler und meist tut es nicht weh wenn man auch mal den Einen oder den Anderen nach links macht. g

Fazit, dass meiste sollte flüssig/ ordentlich laufen. Bei modernen/ handfesten Simulationen kann es zu Abstrichen kommen. Es ist eben sehr individuell davon abhängig was man machen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Jede Wette die controller only kosten später ähnlich viel wie die alten wmr. Wer diesen "Rabatt" ohne controller wahrnimmt, ist selber Schuld. Besser später separat gebraucht verkaufen.

@Mr. Rift
Ich komme schon gut mit der 1080ti zurecht, ist aber auch stark übertaktet, vor allem der Speicher. Trotzdem hat die g1 noch Luft nach oben (sogar von steamss 150 auf 250 ist z.B. in Alyx merklich, deaktivierte dynamische res vorausgesetzt). Die meisten games spiele ich mit motionsmoothing, also mit 45fps, etwa elite dangerous. Ich komme mit den Artefakten gut klar und bevorzuge die Schärfe.
 
kellerbach schrieb:
Jede Wette die controller only kosten später ähnlich viel wie die alten wmr. Wer diesen "Rabatt" ohne controller wahrnimmt, ist selber Schuld. Besser später separat gebraucht verkaufen.
Und je ähnlicher die Controller denen von Oculus sind, umso einfacher macht das die Handhabung von Oculus-Spielen über Revive. Deshalb macht es imho so oder so keinen Sinn, auf die Controller zu verzichten.
 
Ok danke euch. Sim Spieler bin ich ja nicht.
Aber sonst eigentlich alles, auch Project Cars 2.
Bei der 5k plus musste ich manchmal schon etwas regulieren.
Aber klar, hängt vom Spiel ab.

Diese Screenshots von Half Life Alyx von MRTV sehen ja schon sehr beeindruckend aus auf der G2.
Naja, ich denke wenn ich mit der 5k Plus und 1080ti klar kam, müsste es auch mit der G2 klappen.
Die 5k hat zwar vertikal weniger, dafür mehr horizontal.
5k plus hat ca. 7,4 Millionen Pixel, die G2 hat 9,3 Millionen Pixel.
Knapp 2 Millionen Pixel mehr die g2. Bei der 5k hab ich aber auch noch SS benutzt.
Da hat die Index aber viel weniger Pixel.
Ergänzung ()

Laut den regelmäßigen Twitter Gerüchten, wobei es sich schon herauskristallisiert, das die ganzen Specs stimmen, soll die 3080 ca. 25-30% über der 2080 ti FE liegen. Die 3080ti / 3090 ist dann nur ca. 15 % schneller als die 3080.
Beide haben den höchsten Chip verbaut.
Es gibt 3d Mark Benchenmarks.
Da schneidet Ampere zwar höher aus, aber das sind ja nur best case Werte.

2080 ti ca. 6333 Punkte,
3080 ca. 8600 Punkte,
3090 ca. 10000 Punkte

Die 2080 FE hat ca. 4900 Punkte.
Die 1080ti und 2080 sind ungefähr gleich schnell. Somit wäre eine 3080ti/3090 doppelt so schnell.


https://www.3dcenter.org/news/gerue...py-werte-zu-geforce-rtx-3080-3090-aufgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben