News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

@m.Kobold
Ich habe nur zu Pimax-Zeiten die Testseiten minutiös verfolgt und auch nur in Bezug auf die 5k/8k pimax. Daß die bei diversen Brillen sowohl bei tested wie bei roadtovr in wichtigen Punkten so danebenlagen, war mir daher nicht klar. Bei vr-Tests muss man echt summarisch vorgehen und dann mitteln. Oder man fokussiert halt nur auf den messbaren Teil und entscheidet ansonsten durch persönliches Probieren. Aber wie soll man das tun, wenn keiner mehr mit etwas Grips misst.

Übrigens hat die reverb durchaus Glare, aber von außen (weiß in Peripherie, sonst schwarz), was aber nicht so stört, als käme er vom Zentrum (weiß Zentrum, sonst schwarz). Anfangs dachte ich das wären leaks von Licht durchs Polster, aber das kann man ja ausschließen, sobald es dunkel ist.

@pitu
Suche (google oder direkt youtube) am besten nach "lensshots" + "reverb", dann sollten genug Beispiele kommen von MRTV u. Sweviver. Damals hat MRTV noch gute Lensshots gemacht, bevor er auf die Strategie Richtung Actioncam die Zehnte umgeschwenkt ist. Vermutlich weil sweviver generell das Niveau hoch gehalten hat damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
@cleric.de
Tja, so kann mann offensichtlich bei gleichen Argumenten komplett anderer Meinung sein.
Ich hätte zum Beweis meiner Wahrnehmung genau die gleichen Videos von Voodoode in die Waagschale geschmissen (plus noch ein Video wo er Spiele mit WMR Tracking testet und zum Schluss kommt das es absolut gut funktioniert).
Meine damaligen VR Brillen waren OSVR, Odyssey und Odyssey+, so konnte ich das WMR Tracking für mich persönlich ganz gut bewerten. Ich hatte im normalen Betrieb, niemals Probleme damit. So konnte ich also hier schon nicht mit Voodoo's Meinung mitgehen das es "merklich" schlechter ist...
Wie übrigens auch ein Test auf Mixed.de zeigt.
Als ich dann später die HP Reverb gekauft habe (Version von September), konnte ich auch hier viel mehr mit der Meinung von MRTV anfangen. Er hatte überdeutlich auf das wirklich gute Bild hingewiesen. Hier bin ich einfach der Meinung das dieses Bild ja nunmal DEN Unterschied zu den anderen Headsets macht (immer vorausgesetzt der eigene IPD passt). Auf dieses gute Bild kaum einzugehen war für mich halt an der Stelle absolut unverständlich. Es ist wohl immer eine Frage der Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Es ist lange bekannt, das Voodoo sehr sehr viel Wert auf Tracking legt. Wie der dot von der VR Legion. Sebastian schaut halt mehr auf's Bild, würde ich mal behaupten.
Mit der Möglichkeit lighthouse mit der Reverb zu koppeln hat sich das aber eh erledigt.
Wenn man will, kann man beides zusammen haben.

Und nicht vergessen, damals haben beide und Sweviever auch Pimax ziemlich hochgejubelt.

Schon damals hat Voodoo nur die Vive benutzt, trotz schlechterem Bild als CV1 .
Eben wegen lighthouse. Obwohl er 3 Kameras hatte bei der Rift.
 
Lone Starr schrieb:
@cleric.de
Meine damaligen VR Brillen waren OSVR, Odyssey und Odyssey+, so konnte ich das WMR Tracking für mich persönlich ganz gut bewerten. Ich hatte im normalen Betrieb, niemals Probleme damit.
Ich hatte auch diverse WMR-Brillen.

Und bei bestimmten Spielen hast du sofort die Einschränkungen gemerkt. Bei mir vor allem Beat Saber, wenn man auf schnellen Leveln saubere Schnitte mit maximalen Ausholbewegungen versucht hat. Da war das Tracking am Ende. Ähnliches bei Thrill of the Fight. Wenn du die Deckung direkt vorm und neben dem Gesicht hattest, war das Tracking am Ende. Und diverse andere Sachen. Und das kann sehr nerven, vor allem wenn man den Vergleich mit Lighthouse hat.

Da geht es am Ende dann nicht darum, ob einem persönlich das alles reicht oder man persönlich die Einschränkungen bemerkt, sondern darum aufzusagen, wo die Grenzen und die Schwächen sind. Und die waren und sind nachwievor vorhanden. Deshalb waren Voodoos Anmerkungen über die Einschränkungen völlig korrekt.

Btw, Tyriel Wood hat es in seinem G2-Controller-Video auch angesprochen. Bestimmte Probleme sind nachwievor vorhanden.

Also mal Reviews der Verkaufsversionen abwarten und schauen, ob alle Reviewer so begeistert vom Tracking sind wie MRTV.

Mr. Rift schrieb:
Sebastian schaut halt mehr auf's Bild, würde ich mal behaupten.
Das kann ja seine persönliche Meinung bzw. Präferenz sein. Von einem Test erwarte ich aber mehr als nur "Meinung" oder reicht mir.
 
Ganz ehrlich, könnt ihr einen Thread
Bewertung der Qualität von Youtube Reviews
aufmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, nargorn, paulinus und eine weitere Person
Perfektes Wetter für VR. Total angenehme
36° . :evillol: :evillol::daumen::schluck:
Ergänzung ()

Update zur Firmware:

Persistenzprobleme der Displays wurden komplett behoben mit Firmware Update.
Farben sind immer noch sehr gut. Nur nicht mehr so übertrieben hell.
In dem Kommentarbereich werden Fragen beantwortet und können gestellt werden, wie z.B. , das die Schwarzwerte durch Absenkung der Helligkeit noch besser jetzt sind.
Quelle:
Community Pinboard von MRTV auf YouTube.
Ob es die finalle Version ist ,steht aus. Keine Info von hp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, kellerbach, Lone Starr und 4 andere
Wie die Helligkeit nun im Vergleich zur g1 ist, wäre toll gewesen zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lone Starr
Jacoozie schrieb:
Kurz wegen den verschiedenen Status bei bestware. Die einen haben den Status „in Bearbeitung„, andere den Staus “wird ausgeführt“. Habe bei Bestware nachgefragt und folgende Antwort erhalten (und der letzte Satz ist natürlich auch interessant, aber nix neues):

„vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist die Statusübermittlung noch nicht zu unserer Zufriedenheit. Beide Status bedeuten, dass Ihre Bestellung eingegangen ist und auf Bearbeitung wartet.

Wir erhalten Ende September von HP nach dem aktuellen Stand die Anlieferung der Reverb G2 und werden danach alle Aufträge schnellstmöglich bearbeiten. Sobald das Paket fertig ist, erhalten Sie nochmals eine separate E-Mail inkl. Tracking.“

Ende September? :(
Gestern hieß es lt. HP angeblich noch Anfang September und bestware liefert laut ihrer eigenen Aussage ja zeitgleich.
Dazu die Gerüchte um eine Verschiebung auf November... Langsam wäre eine offizielle und verbindliche Lieferzeit mal super...
 
kellerbach schrieb:
Wie die Helligkeit nun im Vergleich zur g1 ist, wäre toll gewesen zu wissen.
Habe ich gefragt. Und wie es zu Index Helligkeit im Vergleich jetzt ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Haste schon ne Antwort? Weil ich hab aufm Pinboard diese Frage nich gefunden. Hab sie jedenfalls auch mal gestellt. Möglichst große Helligkeit ist einfach für mich ein ziemlich wichtiger Faktor.
edit: hab deine Frage gefunden, alles nich mehr so einfach in meinem Alter :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube besser gehts nicht...oder?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, nargorn, kellerbach und eine weitere Person
ja.. gefällt mir deutlich besser als die Durch-die_Linsen-Videos von MRTV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und nargorn
kellerbach schrieb:
Perfekt! Hat seine g2 schon die neue firmware mit reduzierter Helligkeit?
sieht nicht danach aus. Das Headset hat nach seiner Aussage auf jeden Fall noch die alten Linsen verbaut.
 
Hab mir das Video gestern auch noch angeschaut auf großem TV.
Was mich erstaunt hat, die Bilder von dem Formel 1 Spiel.

Die rote Farbe und dann noch das Glänzen des Wagens. Wie ist das möglich?
Rift S und Index sehen blas aus. Durch die höhere Auflösung?
Ansonsten in diesem Video finde ich die Farben der Index ebenfalls ziemlich gut.

Sehr interessant war noch der Vergleich G2 mit Rift CV1 und erste Vive. :D
Also der Unterschied Vive und G2- OMG.
Tatsächlich der berühmte Unterschied wie Tag und Nacht.
Index schlägt sich aber sehr gut.

Finde den Herr Holz sympathisch, ich habe aber echt Probleme ihn zu verstehen manchmal . ;)
Ergänzung ()

Weiter geht's. Tracking verlieren.
Ab 5 cm vor den Kameras geht das Tracking flöten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Jacoozie und Cleric
Jacoozie schrieb:
Also ich glaube besser gehts nicht...oder?

Das ist wirklich absolut überzeugend! Musste man bei Rift S und Index noch ganz genau hinschauen, so ist hier der Unetrschied absolut eklatant. Jetzt freue ich mich echt sehr auf die G2. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Mr. Rift schrieb:
Weiter geht's. Tracking verlieren.
Ab 5 cm vor den Kameras geht das Tracking flöten.
Informatives Video. :)

Aber warum nicht gleich so?

"Test" = 08.07.
FoV-Vergleich = 06.08.
Tracking = 08.08.

Und sorry, aber sind so Kleinigkeiten, die mich immer wieder ein wenig anfräsen. Wenn Herr Holz darauf hinweist, dass das noch nicht mal die finalen Linsen sind. Aber es kann natürlich nur NOCH besser werden, hat HP versprochen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Was mich erstaunt hat, die Bilder von dem Formel 1 Spiel.
Die anderen Vergleiche waren im Rahmen dessen, was man bereits sehen bzw. erwarten konnte. Das war schon ein deutlicher Vorteil für die G2, aber die Index schlägst sich imho noch ganz gut.

Aber Assetto Corsa? Das hat mich echt umgehauen. Hat aber auch gleich die Frage aufgeworfen: Kann das sein?

Das ist ja selbst zur Index mehr als ein Klassenunterschied. :o
 
Wir werden es alle hoffentlich bald wissen.😄
 
Bald? Vermutlich > 4 Wochen. Das ist eine gefühlte Ewigkeit, gerade in Corona-Zeiten. ;)
 
Zurück
Oben