HP Reverb G2 wird nicht mehr erkannt

Arch-Angel

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
973
Moin,

ich habe das Problem, dass meine HP Reverb G2 nicht mehr erkannt wird. Bislang lief diese seit 3 Monaten problemlos. Aber seit heute nachmittag wird diese nicht mehr erkannt. Von gestern auf heute habe ich keine Änderungen am System vorgenommen.

Beim ersten Starten des PC am heutigen Tag kam die Fehlermeldung 1-8. Daraufhin habe ich den PC einmal neu gestartet und seitdem wird die Brille überhaupt nicht mehr erkannt.

Ich habet ein AM4 Gigabyte Mainboard x570 Chipsatz. Genau ein Gigagbyte Gaming X.

Ich habe mich die letzten Stunden schon eingelesen und folgendes probiert:

  • Die Brille einmal komplett vom PC getrennt und alle Verbindungen überprüft. Insbesondere auch die am Headset selber oben. Ich habe gelesen, dass der Stecker manchmal nicht richtig sitzt.
  • Das neueste BIOS das F34 installiert. Habe gelesen, dass es mit vorherigen BIOSen Probleme gegeben hat. Auch mit der neusten BIOS version wird die Brille aber nicht erkannt.
  • Alle USB Anschlüsse am PC ausprobiert.
  • Windows Mixed Reality deinstalliert und neu installiert. Trotzdem wird die Brille nicht erkannt
Trotzallem wird die Brille überhaupt nicht erkannt. Was mich einfach verwundert ist, dass sie wie gesagt die letzten Monate jedes mal ohne ein Problem lief. Und von jetzt auf gleich nicht mehr. Das letzte Mal habe ich sie Sonntag noch genutzt. Daher bin ich gerade verzweifelt und mir fällt keine weitere Lösung ein. Vielleicht habt ihr noch eine Lösung?
 
Die Brille an einem anderen Geraet testen.
Wenn die da auch nicht geht ist es wohl die Brille.
 
Überprüf mal den Anschluss des Kabels auf der Brille selber, vielleicht hat sich der Stecker ja gelockert.
 
Überprüfe mal das Kabel ob es irgendwo einen Knick drin hat.
Falls ja, Ticket bei HP oder Händler eröffnen.
 
Hi,

so ich habe noch einmal alle Kabel und Anschlüsse an einem Rechner von einem Kumpel getestet. Auch da wird die Brille nicht erkannt. Der hat einen Intel Rechner, so dass ich auch ein Problem mit dem X570 Chipsatz ausschließen kann.

Ergo, scheint die Brille leider schon nach ein paar Monaten kaputt gegangen zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo zusammen,

nachdem es momentan nun wieder etwas kühler ist, wollte ich mich nach einigen Wochen nun mal wieder mit dem Thema VR auseinandersetzen und habe ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller. Das Display bleibt schwarz. Meine Brille wird insofern erkannt, dass ich im Gerätemanager die G2 als Mixed Reality-Gerät angezeigt bekomme, ebenso wird als USB-Gerät Holo-Lens Sensors angezeigt.
Nun stelle ich mir die Frage was ich noch tun kann, da das Display an keinem einzigen USB-Anschluss funktioniert. Das HP-Logo leuchtet, die Stromversorgung ist eingesteckt.

Zum Thema Chipsatz: Ich habe das Mainboard MSI MAG X570 Tomahawk WIFI mit dem X570 Chipsatz im Einsatz. Als ich die Brille bekam, musste ich damals zig Stunden investieren, um das Gerät zum Laufen zu bringen. Danach hat die Brille zumindest an einem der USB-Anschlüsse immer funktioniert. Ist sie vielleicht schon defekt? Das wäre enttäuschend, würde mich nach dem missglückten Launch und den bisherigen Erfahrungen aber auch nicht wundern - ich wünschte es wäre anders.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
autoexe


Edit: Nachdem ich das Bios vom Mainboard geflasht habe, wird die Brille aus irgendeinem Grund wieder erkannt.
 

Anhänge

  • 20210624_HP_Reverb_G2_Probleme.png
    20210624_HP_Reverb_G2_Probleme.png
    30,2 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzes Feedback meinerseits.
Anstelle einer neuen Brille, so wie im Support mitgeteilt, habe ich gestern ein neues Kabel erhalten. Und damit funktioniert die Brille wieder einwandfrei. Ich drücke mal die Daumen, dass das Kabel nun länger hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben