HP Reverb Tracking

Schnetzel

Lt. Junior Grade
Guten Abend Leute,
langsam gewöhne ich mich an die Reverb und ihr Tracking. Ich habe jedoch ein Problem was ich noch nicht lösen konnte. Manchmal (ca. jede 10-45min) springen die Controller gut 2m weg und verharren an dieser neuen Position. Es hilft dann nur Controller neustarten. Beim Controller neustarten stürzt in 70% der Fälle Steamvr ab. Manchmal (auch ca. jede 10-45min) stürzt die gesamte Brille inkl. WMR Home und Steamvr ab. Dann habe ich in der Brille nur noch ein blaues Bild. Dann hilft nur noch PC neustarten.

Kennt jemand diese Probleme und hat einen Lösungsansatz?

HP = Bananen-Produkt = reift beim Kunden
Meist sind HP-Produkte erst nach ca. einem Jahr und einer Menge Patches richtig nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: PlanetDerAffen und darkbreeze
Die Reverb ist eigentlich keine ConsumerVRBrille, HP zielt eigentlich eher auf die Industrie und die Controller sind auf dem Level der 350€ Windows Mixed Reality VR Brillen von vor 2-3 Jahren und waren damals schon mittelmäßig. Diese MS Plattform ist inzwischen auch tot, weswegen eigentlich von der Reverb abgeraten wird, weil keiner weiss wie es weitergeht. Da hilft das beste Bild auch nicht weiter :P

Im Sammelthread gehen Probleme schnell unter, daher habe ich mich für einen neuen Thread entschieden.
Übrigens: Ich habe mir noch eine Quest bestellt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und PlanetDerAffen
Schnetzel schrieb:
Kennt jemand diese Probleme und hat einen Lösungsansatz?
Besseres Headset kaufen. WMR ist einfach Schrott.
Quest ist ja schonmal sehr viel besser.
Schnetzel schrieb:
Im Sammelthread gehen Probleme schnell unter, daher habe ich mich für einen neuen Thread entschieden.
Übrigens: Ich habe mir noch eine Quest bestellt :D

Wenn hier keiner eine Lösung hat könntest du es im VRF probieren.

https://vrforum.de/threads/hp-reverb-aka-copper-der-bugs-probleme-thread.8306/

Da gibt es auch nicht so überflüssige Kommentare wie hier.
(Komischerweise auch wieder von einem Neuling dessen erster Beitrag in der VR Rubrik direkt gebashe ist. XD )

Hast du schon mal verschiedene USB Ports probiert?
Normal ist das Problem jedenfalls nicht.

Hatte weder mit Reverb, noch O+ Abstürze mit blauem Bild, oder Controllerabstürze wo sie feststecken.

Zur Not umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, forbeatn, Schnetzel und eine weitere Person
@Schnetzel
Ich hatte eine Lenovo WMR, bei schlechter Beleuchtung gabs bei mir Controllerdrift. Hört sich bei dir aber eher nach Defekt an. Man benötigt leider ne Mindesthelle und Blendlicht ist auch nicht optimal. Experimentiere da am besten mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und snickii
Wie kellerbach schon schrieb, tracking egal welches hat hier und da so seiner Probleme.

Lichtverhältnisse können ein Problem sein, zu hell zu dunkel nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, direktes Licht. Spiegelnde Oberflächen.

Da kann man schon auf Fehlersuche gehen, mal alles spiegelnde abdecken(TV,ggfs. Fenster wenns keinen Vorhang gibt, Glaselemente in Tischen/Schränken, Spiegel usw..), mit 2-3 deckenflutern indirektes licht gleichmäßig verteilen usw..

Erklärt zwar nicht die Bluescreens aber vielleicht hilft es dir ja das tracking hinzubekommen, denn auch wenn es nicht das beste ist so können nicht wenige Menschen damit tadellos alles spielen, ergo kann es so schlecht nicht sein.

Viel Erfolg und berichte bitte weiter, könnte ja interessant sein wie du es gelöst bekommst^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das dauerhafte wegspringen würde ich nicht auf Licht oder Reflexionen schieben, da er sich dann wieder fangen sollte. Ich werde mal einen anderen USB Port versuchen.

pfff, daß ich da nicht drauf gekommen bin das vorzuschlagen, ist eigentlich das erste bei Trackinproblemen, was man versuchen sollte.

Auf mixed hat ein Autor geschrieben, das bei denen auf der Arbeit auch die Rift S gerne mal mit Steam VR abstürzt.
Vielleicht macht Steam VR generell manchmal Probleme mit anderen Brillen.
Ursachen dafür kann es viele geben.

Und wie Kellerbach schon schrieb, USB wechseln bewirkt manchmal Wunder.
Das Problem an USB mit onboard ist oft, das manchmal nicht genügend Bandbreite zu Verfügung steht, wenn der Controller sich mit anderen Geräten es teilen muss und die zweite wichtige Sache ist, das nicht jeder Port genügend Strom liefert.

Egal ob im Oculus Thread oder Pimax oder WMR, USB war oft der Sündenbock.

Seit ich mir für 20€ eine extra USB Karte gekauft habe mit eigener Stromversorgung hab ich keine Probleme mehr mit keinem HMD. Ich hab nämlich viele Sachen am USB hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und Tunk
Zurück
Oben