News HP Series 7 Pro 4K Monitor: Hoher Kontrast dank IPS Black und viele Farben mit Neo:LED

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und konkretor
Profi Monitor mit 16:9 ... sehr schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Weyoun
Wäre spannend zu wissen, was dieser Monitor besser als der Vorgänger macht. Habe vom Vorgängermodell 6 Stück im Büro stehen.

Bleibt jetzt 4k für immer das Maximum außer ein paar exotischen 5000 Euro Monitoren?

Wie wärst mal mit Breitbild mit höheren Auflösungen als 4k? Quasi 4k Pixeldichte mit Breitbild mehr Pixel Seitlich aber 2160 weiterhin horizontal? Wann kommen ordentliche Bandbreiten upgrades bei Displayport?

Halema schrieb:
Vielleicht, aber fast 2000 Euro? Das doch gaga, und nur bisschen mehr 5K hab grad gebraucht nen IPS mit 165hz 4k gekauft 32" für unter 200 Euro (gebraucht neu 400) wieso 5-10x Preis für bisschen mehr Monitor blechen, ich mein bezahlbar... davon kann ich mir 2-3 OLED Monitore kaufen...

@blackiwid Den gibt es bereits ab 1200 EUR. Top-Produkte kosten immer mehr als die Massenware wie 32-34“ mit max 4K. Business-Produkte noch mehr.

Wenn ich so überlege was damals mein erster 15“ Flatscreen-Monitor oder 32“ Fernseher gekostet hat… 🤣

Ich habe diesen 5K Monitor im Kundencenter stehen. Viele Anschlüsse und eine versenkbare Kamera. Außerdem ist der Radius nicht extrem wie übliche Gaming-Monitore.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Halema schrieb:
@blackiwid Den gibt es bereits ab 1200 EUR. Top-Produkte kosten immer mehr als die Massenware wie 32-34“ mit max 4K. Business-Produkte noch mehr.
Nunja die ersten 4k Monitore für Konsumer kamen laut GPT 2014-2014 auf den Markt seit dem 0 Fortschritt quasi oder wenig selbst dieser 5k ist ja nur bisschen besser, meanwhile kam der erste 144hz Monitor 2010 raus und inzwischen sind wir bald bei 1000 hz dieses Jahr (angekündigt).

Und es sollte klar sein das zwischen 240hz und 1000hz weniger mehrnutzen da ist wie zwischen 4k und 6k oder 8k... und so hoch frequenz Monitore kosten auch nicht die Welt, 360hz gibts schon ab 225 Euro und nen 4k 240hz gibts auch ab 566 Euro, aber bei Monitoren bleiben wir bei 4k maximum für immer. (unter 700 Euro oder so)

Wenn 240hz der neue Stardard wird bald, sollte man halt mal die Bandbreiten der Kabel deutlich erhöhen... reicht halt nimmer.

Ich hab sogar für Desktop ne weile lang 30hz benutzt weil der alte Laptop nur 2x 30hz auf 4k packte... Auflösung ist halt oft wichtiger als Hz sicher 30 ist schon Grenzwertig aber 60hz reichen zur not... und Pixel bringen oft mehr.

@blackiwid Der Fortschritt seit 2014 ist halt die niedrigen Preise für den Massenmarkt. 4K und 32“ musste man sich (wenn 2014 stimmt) erstmal leisten können. Dazu kommen HDR, höhere Helligkeit, höhere Frequenzen, IPS/OLED Panels.

blackiwid schrieb:
Bleibt jetzt 4k für immer das Maximum außer ein paar exotischen 5000 Euro Monitoren?

Es gibt dafür halt keine relevante Nachfrage. 4K ist bei 27“ knackscharf und vielen reicht bei der Größe sogar deutlich weniger.

Ich finde das Display jedenfalls ziemlich spannend.

• Gefällt mir
blackiwid schrieb:

Wie wärst mal mit Breitbild mit höheren Auflösungen als 4k? Quasi 4k Pixeldichte mit Breitbild mehr Pixel Seitlich aber 2160 weiterhin horizontal? Wann kommen ordentliche Bandbreiten upgrades bei Displayport?
Gibts doch schon alles?
Neuere 5k Monitore gibts. Asus Pro Art 5k 27" (<700€ !)- bald auch mit 180Hz (Vorstellung kommt zur CES noch)
und 5k2k gibts doch auch schon seit 1-2 Jahren? Auf 40" (21:9) meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Klingt sehr interessant, inebsodnere mit TB DP und USB C DP ALT Mode - wenn der KVM hier drei Rechner unterstütz wäre das der Hammer. Dann könnte ich Windows Rechner, MacMini und Arbeits Laptop anschließen

• Gefällt mir
Zurück
Oben