HP Slimline friert bei installation ein

yosherl

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
35
Hallo zusammen!!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme einfach nicht mehr weiter...

Derzeit beiß ich mir einfach die Zähne aus, da ich einen Slimline zu hause stehen habe der sich einfach nicht mehr installieren lässt. Hierbei handelt es sich um einen HP Slimline. Dieser wurde mit Vista ausgeliefert und dementsprechend ist eine Recovery CD dabei.

Wenn ich versuche mit dieser zu installieren, bleibt er irgendwann bei dem Punkt "Completing installation" hängen und macht nicht mehr weiter. Habe ihn da schon die ganze Nacht stehen lassen, aber tut sich nichts mehr (ca. 2 drittel der installation sind dabei abgeschlossen)
Daraufhin habe ich einen Festplattencheck mit einer selbstgemachten Boot CD gemacht, das Programm das ich verwendet habe nennt sich "Easy Recovery Pro". Keine Fehler gefunden..
Daraufhin habe ich die kompletten Partitionen gelöscht und es wieder versucht, kein Erfolg.
Windows 7 hat genau das gleiche Problem.
Windows XP hingegen hat sich einwandfrei installieren lassen :freak:

Das Programm "memtest" habe ich 21 Stunden lang testen lassen, und es kam keinerlei Meldung dass etwas nicht stimmen könnte! (http://www.memtest.org/)

Mit einem Tool namens Killdisk habe ich eine neue Formatierung gemacht, das Programm macht sowas wie eine Lowlevel formatierung (http://killdisk.dgeko.de/).

Danach habe ich beim Starten mit der Vista CD folgende Meldung bekommen:

"Windows has encountered a problem communication with a device connected to your computer"


This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.


If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer."


Status: 0xc00000e9

Info: An unexpacted I/0 error has occurred."

Die Fehlermeldung scheint mir (lt. google) auf einen Festplattenfehler hinzuweisen...?

Allerdings verstehe ich dann einige Dinge nicht ganz. Windows Vista und 7 geht nicht, XP schon. Easy Recovery Pro findet auch keinen Fehler...?
Kann das noch etwas anderes sein? Was meint ihr als Experten dazu??

Mit Enter konnte ich allerdings fortfahren. Danach hat die installation begonnen und es schien als würde es jetzt funktionieren. Jetzt kommt er aber auch nicht wirklich weit, denn bei einem Punkt bleibt er wieder hängen und nach stundenlangen zusehen wie die Datei vom linken in den rechten Ordner fliegt habe ich einen Reboot gemacht.
Ich komme wieder nur bis zu einem Punkt, wo er scheinbar was kopiert, aber dann wieder nichts mehr macht. Auf die CD greift er zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr zu, denn wenn ich sie entferne macht er trotzdem "weiter"...

Seit dem erneuten Versuch der installation kam die o.g. Meldung nicht mehr wieder...

Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee, denn ich bin langsam wirklich am Ende meines Wissens... :(

Grüße,
yosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehre Vorschläge:

1. Zieh bei der Installation alle unnötigen Geräte an (hab schonmal Probleme gehabt, dass er bei der Netzwerkinstallation hängengebliebne ist (Netzwerkkarte entfernen) oder durch ein USB-Medium nicht starten wollte)

2. Kann man die recovery Version von einem USB Stick aus installieren? Wie ne normale SB-Version?

3. Andere HDD kannst du nciht testen?
 
Hi,

also den 1. Punkt habe ich schon gemacht, es hängt nur noch die Tastatur via PS2 dran.

2. Muss ich testen

3. Derzeit hab ich leider keine Möglichkeit dies zu tun.

gruß,
yosh
 
Zurück
Oben