HP Stream 7 findet kein Netzwerk mehr

Nikesen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
95
Hallo,

ich habe mit meinem schon etwas älteren HP Stream 7 ein Problem, das ich bis jetzt noch bei keinem anderen Gerät hatte / jemals gesehen habe.

Es findet einfach so plötzlich keine Netzwerke mehr. Weder mein Router wird erkannt, noch mein iPhone-Hotspot. Bei der Signalstärke rechts unten ist so ein rotes Kreuz bei den WiFi-Signalbalken. Das Skurrile daran ist, dass teilweise Netzwerke gefunden werden, die hier in der Umgebung gar nichts existieren (bisher hatte ich zum Beispiel "Vodafone Hotspot", "VD" oder "HP LaserJet XXXX"). Dies passiert meistens dann, wenn ich das Gerät mehrmals neugestartet habe und das WLAN einige Male deaktiviert und wieder eingeschaltet habe. Diese Netzwerke verschwinden auch, wenn ich mich versuche damit zu verbinden (da es ja logischerweise keine Verbindung findet).

Das Tablet läuft mit Windows 8. Ich habe es bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, funktioniert nach wie vor nichts. Den Netzwerktreiber habe ich auch schon mehrmals deinstalliert.

Ich habe es geschafft per Fritz WLAN-Stick ins Internet zu kommen (Dieser wurde per USB-Adapter am Tablet angeschlossen, da nur Micro-USB dort verfügbar ist). Nachdem ich das Tablet aber neu gestartet habe, wird plötzlich der WLAN-Stick nicht mehr erkannt und WiFi funktioniert nach wie vor nicht.

Ich habe absolut keine Ahnung, was ich sonst noch versuchen soll.

Mfg
Nikesen
Ergänzung ()

*Der WLAN-Stick funktioniert nicht mehr, da der Treiber anscheinend zu alt ist (Habe es damals noch auf Windows XP verwendet)´. Diesen soll ich aktualisieren, was ja ohne Internet nicht geht.
 
Das Teil kann ja über den Micro USB Port geladen und OTG angesteuert werden.

Lade dir von dort die Netzwerk Treiber sowie das Treiberpaket insgesamt runter.
Packe das ganze auf einen USB Stick und Update dein Tablet über diese Daten.
Das HP Stream 7 Tablet besitzt ja WLAN von Haus aus: 802.11b/g/n

https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/hp-stream-7-tablet/7439994


Screenshot_30.png
 
Christoph1989 schrieb:
Das Teil kann ja über den Micro USB Port geladen und OTG angesteuert werden.

Lade dir von dort die Netzwerk Treiber sowie das Treiberpaket insgesamt runter.
Packe das ganze auf einen USB Stick und Update dein Tablet über diese Daten.
Das HP Stream 7 Tablet besitzt ja WLAN von Haus aus: 802.11b/g/n

https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/hp-stream-7-tablet/7439994


Anhang anzeigen 849226

Hallo,

habe eben alles installiert, das Tablet neu gestartet und es geht nach wie vor nicht. Es findet einfach kein Netzwerk, obwohl ich mit mehreren anderen Geräten über WLAN im Internet bin.
Ergänzung ()

Nikesen schrieb:
Hallo,

habe eben alles installiert, das Tablet neu gestartet und es geht nach wie vor nicht. Es findet einfach kein Netzwerk, obwohl ich mit mehreren anderen Geräten über WLAN im Internet bin.

Wenn ich per Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Verbindung mit dem Internet herstellen versuche, mich zu verbinden zeigt es "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden" an.
 
Zurück
Oben