HP Switch einrichten - welches Kabel?

Benzer

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe von HP einen 2650 im Rahmen der Lifetime Warranty als Austausch Gerät bekommen, leider ist kein DHCP aktiviert. Kabel waren leider auch nicht dabei, jetzt wollte ich mir ein USB - Seriell Kabel zum Einrichten bestellen, aber die gibts ja wie Sand am Meer.

Kennt da jemand zufällig ein Modell was sicher funktioniert?

Der 2650 hat keinen RJ45 für die Konsole, das Rollover-Kabel hat hier keine Funktion. Du brauchst ein RS232 auf RS232 (Anschluss an der Rückseite des Switches). Und ja, du musst speziell nach HP-Kabeln suchen, Belegung ist anders zu normalen RS232-Kabeln.

Oder du machst einen Werkreset auf dem Switch, werksmäßig ist DHCP für das Management aktiviert.

RS232 habe ich am Notebook leider - oder zum Glück - nicht mehr. Daher ja die USB auf RS232 Lösung. Sowas muss es doch auch von anderen Anbietern als HP geben?
Das mit dem Werksreset probiere ich gleich mal, wobei ich eigentlich davon ausgehe das der aus dem Werk schon mit den Einstellungen kommt.

Edit:
Auf der Seite von HP finde ich nur das Adapter: J7B60AA
Das hat aber nen männlichen RS232 Stecker statt einem weiblichen. Nen Genderchanger habe ich da, sollte also trotzdem klappen - aber gibts da nicht ein passendes Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten versuch mal die IP 192.168.2.10 anzusprechen,
je nach Firmware haben einige Switche der 26x0er Serie dies als Default-Adresse.
Username und Passwort sollten nicht eingestellt sein, freilassen.

Zurück
Oben