Switch einrichten

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
692
Ich habe mal ne Noob-Frage. Ich habe mich mit switches seit LAN-Party-Tagen zu Teenagerzeiten nicht beschäftigt. Ich habe im Raum um den es geht ein Patchkabel liegen, WLAN-Empfang ist schlecht. Jetzt kommt ein Rechner dazu. Ich habe hier schon gelesen, dass man sich nen Switch nimmt, um beide über das eine Kabel ans Netz zu bringen. Habe diesen besorgt: https://www.amazon.de/gp/product/B00YMTNVEM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Was muss ich über das Verkabeln hinaus noch machen? Oder ist das plug-and-play?
 
Kabel dran und fertig.
 
Wenn du nur Internet willst und kein Subnetz oder so haben willst, ist das Plug and Play in fast allen Fällen.

Falls nicht, ist das meistens ausführlich in der Anleitung beschrieben ;)
 
4RN0 schrieb:
Was muss ich über das Verkabeln hinaus noch machen? Oder ist das plug-and-play?
Patchkabel an den Switch, PCs mit dem Switch verbinden, Switch mit dem Stromnetz verbinden und einschalten, fertig

Plug-and-Play, keine Konfiguration notwendig
das steht übrigens auch gleich in der Beschreibung auf Amazon
 
Interessant wird's erst wenn du einen managed Switch vor dir hast, da kannste mehr mit machen...

aber die ganzen einfachen Switches im zweistelligen Preisbereich sind Plug & Play.
 
Zurück
Oben