hp touchsmart tx2 | akku macht einfach schlapp

foxm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
297
hello!

habe mir ein notebook gekauft und nun folgendes problem! ich habe den akku verwendet und bei 24% ging es zack aus... ein einschalten war nicht mehr möglich.. auch nicht nach ein paar minuten... also netzstecker an.. hochfahren und siehe da, der akku ist lt w7 auf 5% füllstand... was ist hier kaputt? der akku? oder das book selbst? :(

thx!

so long
 
Wenn das Notebook noch komplett neu ist und noch nie so weit entladen wurde, dann muss sich die Ladeelektronik erst mal kalibrieren und da kann so etwas vorkommen, wenn es bei 20% nach dem dritten Mal wieder passiert hast einen Defekt.
 
ok besten dank! ich habe jetzt gemerkt, dass der akku noch ca 15 minuten länger lädt, obwohl in windows 100% angezeigt wird, da hab ich den stecker gezogen... beim 2. laden hab ich eben festgestellt, dass die ladeanzeige am notebook selbst noch 15 min. länger leuchtet, mal sehen!

danke jedenfalls!

so long
Ergänzung ()

jetzt scheint es zu klappen! danke!
aber eine frage habe ich noch, beim 1. mal (mit akku) hat das book unheimilch gefiept... jetzt nicht mehr... schlimm?

so long
 
Zurück
Top