News HP von Nachfrage nach „Slate“ überrascht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der amerikanische Computer-Hersteller HP hat Probleme, die Bestellungen für das „Slate 500“ auszuliefern. Offenbar hat man das Interesse an dem Windows-Tablet deutlich unterschätzt. Wer aktuell ein Gerät kaufen will, muss mit einer Lieferzeit von etwa sechs Wochen rechnen.

Zur News: HP von Nachfrage nach „Slate“ überrascht
 
wundert mich nicht, hätte mir fast das viewsonic ViewPad10 bestellt, aber mich hat da die "nur" 16GB SSD und das fehlende 3G/HSDPA usw daran gehindert.
das HP Slate hat ja eine 64GB SSD wenn ich mich nicht irre. falls da noch ein 3G drinne is, wird es gekauft. :)
 
gab's zu dem gerät hier mal ne news oder ne preview etc? und 800 dollar ist ja schon deutlich mehr als fürs ipad...
 
Die Windows Lizenz muss ja auch mit eingerechnet werden! ;) :(
iPad ist, und bleibt wohl das beste was auf dem Markt ist, und ihn anführt! :D
 
postaldude87 schrieb:
800 dollar ist ja schon deutlich mehr als fürs ipad...
Du kannst natürlich nicht billigsten iPad als Vergleich nehmen. Es gibt aber auch iPads für 630$ bzw. €.
Wenn man die Ausstattung vergleicht, dann ist der Preis in Ordnung.
Auch Leistung sollte genug vorhanden sein, aber darunter leidet der Akku.

Ist denke ich nur eine Frage der Zeit bis vernünftige Geräte auf den Markt kommen.
Problem beim HP Gerät ist, dass es auf Windows setzt und somit keine "sparsame" Mobile CPU usw. verbauen kann.

Da haben Tablets mit Android paar Vorteile.
 
5000/9000 Stück, das kann doch gar nicht wirtschaftlich sein, oder? Dafür fängt man doch keine Produktion an.

Oder hab ich was übersehen und das ist täglich/wöchentlich/monatlich?
 
X5_492_Neo schrieb:
Die Windows Lizenz muss ja auch mit eingerechnet werden! ;) :(
iPad ist, und bleibt wohl das beste was auf dem Markt ist, und ihn anführt! :D

Und wenn Apple tatsächlich den besten haben sollte, dann bliebt es trotzdem n Pickel am Hintern, den niemand so wirklich braucht. Habe neulich einen "Anzugträger" damit in einem Cafe hantieren gesehen... no comment, hehehe.... aber Hauptsache es sieht schick aus! ;-) Pads sind kacke und gehören bestenfalls in ein größeres Unternehmen als überteuertes Notizbrettersatz oder auf ein Raumschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalude:

Sorry, aber unbegründetes Bashing. Wahrscheinlich noch nie in der Hand gehabt.
Das iPad IST das beste Tablet, das es momentan für "wenig" Geld gibt.

Warum soll es niemand brauchen?
Sind also alle Tablets Mist? Und warum?
Oder nur das iPad? Und wenn ja, warum?


EDIT:

kk Tablets sind kacke.
Bin ich anderer Meinung. Man kann sie wirklich sehr schön nutzen um im Netz zu surfen oder Musik zu hören.... nur ein paar Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kann man sowohl mit Stift als auch mit dem Finger bedienen dank verbautem Digitizer. Die Ausstattung ist ordentlich (2GB RAM, 64 GB SSD, Dockingstation mit HDMI ist dabei, Eingabe-Stift, Windows 7 Business Edition) und dank Windows laufen alle PC-Anwendungen. Der Preis stimmt auch und es wiegt gerade mal soviel wie das Ipad (680 Gramm). Her damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt nur das umts modem -.-
 
Hm .. aber Win7 auf so nem kleinen Bildschirm und dann auch noch mit Touch... nee...
Win7 mit Touchscreen ist nicht so ganz meins.
Auch mit einem Stift ist das nicht so toll.

Das Problem ist, dass es keine Gesten gibt zum Beispiel.
 
Wenn ich auf dem iPad Windows 7 und Office 2010 installieren kann, dann ist es gekauft - sofern es ne gescheite Stiftunterstüztung hat^^
 
Augen1337 schrieb:
Man kann sie wirklich sehr schön nutzen um im Netz zu surfen oder Musik zu hören.... nur ein paar Beispiele.

Musik hören? Und sonst?
Wie siehts mit HD Videos, Musik oder Bilder aus die man von einem USB Stick zieht?

DAS würde ich oft brauchen...aber nööö...
Man kann sich auch alles schönreden nur weil's derzeit so cool ist, das verstehe ich schon.
Not.
 
Das Problem ist, dass es keine Gesten gibt zum Beispiel.

Es gibt sehr wohl einige Gesten, wenn ich mich nicht irre sogar selbst definierbare.

Hatte einige Zeit Windows 7 auf einen Touchscreen und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wenn man die DPI Anzahl, bzw. die Größenverhältnisse der UI Elemente anpasst, ist es auf einmal sogar erstaunlich gut zu bedienen. Und mit den passenden Programmen ist es noch umso besser.

Ein (momentan noch) echter Geheimtipp.
 
@Dr4ven:
Und nur weil es für dich nichts ist, redet es automatisch jeder nur schön?

Wenn ich nur mich als Beispiel nehme, dann kenne ich niemanden der seine Musik, HD Videos oder Bilder über einen USB-Stick ansieht. Alles ist immer auf der Festplatte gespeichert und die wichtigen Bilder sind ausgedruckt.

Fakt ist, dass ein Tablett auf jeden Fall nützlich ist, wenn man kein "Poweruser" ist bzw. keine Spiele braucht und nur ab und zu im Internet was macht, beispielsweise Facebook, Youtube, News, Wikipedia, etc.
Für diese kleinen Dinge ist ein Tablett super, vor allem weil man es schnell ein- und auspacken kann und im Schrank, in der Schublade oder sonst so verschwinden lassen kann. Dazu ist es sehr mobil und hat nebenbei für den ein oder anderen einen kleinen Style-Faktor. Und natürlich muss man es nicht wie ein Notebook aufklappen, was das Tablett somit handlicher macht.

Und ich wiederhole nochmal:
Ein Tablett ist sehr nützlich, wenn man kein "Poweruser" ist!

Und wer hätte es gedacht, damit kann man sogar Bilder ansehen, Musik hören und Videos ansehen. ;)
Es muss nicht jeder jeden Tag WoW, Crysis, CounterStrike oder was auch immer spielen und nebenbei täglich 20 Seiten verfassen und dann noch ein 3D-Modell rendern.


P.S.:
Ich hoffe hier kommt jeder keiner mit der immer wieder dummen Diskusion von "Aber XY hat eine bessere Preis/Leistung, und man könnte, hätte, wenn, etc."
Denn in jedem Gebiet ist diese Diskusion sinnlos, ob bei Technik, Autos, 150 Euro Schuhen oder 300 Euro Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug, die USB sticks verwenden, beispielsweise am DVD-Spieler, am Autoradio,...
 
Natürlich braucht man ein iPad/Tablet nicht...
aber man kann es gebrauchen, das ist ein Unterschied.

Ich nutze mein iPad zum Beispiel viel in der Uni, zum durchsehen von Vorlesungsfolien ist das sehr gut geeignet. Oder wenn man mal eben was im Netz nachgucken möchte: Ein Knopfdruck -> Einsatzbereit. Vor allem auch unterwegs, wenn der Zug mal wieder ausfällt und man ne andere Verbindung sucht.

Klar, das lässt sich alles auch mit nem Laptop machen, aber den schleppe ich z.B. fast nie mehr mit, denn das iPad ist einfach vollkommen ausreichend und auch praktischer.

Klar, wenn's ans ernsthafte surfen/arbeiten(/spielen) geht ist ein PC/Laptop wohl jedem Tablet überlegen. Aber sonst ists eben der perfekte Lückenfüller zwischen Laptop und Smartphone.


@Topic: 5000 bzw. 9000 Bestellungen hören sich für mich auch recht wenig an. Viel Gewinn kann da für H P nicht rausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi: Klasse Beitrag, wenigstens werden hier Tablets verallgemeinert.

Tablets sind Luxusgut, wenn man sich darüber streitet, hat man nicht verstanden, dass Luxusgut dem vereinfachen des Lebens oder dem Spaß haben dient.

Es gibt immer Alternativen, aber letzendlich steht der Nutzer im Mittelpunkt und dessen Bedürfnisse sind es, die abgedeckt werden sollen. Meinungen sind verschieden und die Frage "lohnt sich ein Tablet?" ist eigentlich gar keine Frage. Das einzige was man sich fragen sollte ist: "möchte ich ein Tablet, oder nicht?".

Der Mensch möchte immer einen Vorteil und deshalb ist ein Tablet für jeden etwas anderes.

EDIT:

@Topic: Schön das es nun auch mehr Windows 7 Tablet Zuwachs geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dauert ehh nur noch ca. 5 Jahre, dann haben die Tablet PCs genau so viel leistung wie heute ein 2000€ PC hat :D:D:D
 
Zurück
Oben