HP W2207 h - Farbdarstellung = Mal heller, mal dunkler ...

DennisD1972

Newbie
Wer kann mir weiterhelfen ???

Beim Scrollen der Bilder verändert sich die Farbe, diese wirkt im oberen Bereich des Bildschirms dunkler und im unteren Bereich heller ...

Oder anders ausgedrückt: Je nachdem in welchem Blickwinkel (von unten oder frontal auf den Bildschirm) schaue wirkt das Bild heller / dunkler ...

Von unten auf den Bildschirm betrachtet wirken die Farben dunkler und satter - anders als wenn ich auf den Bildschirm frontal schaue

Ich habe den Monitor jetzt schon etwas schräger (anderer Gradwinkel) auf den Tisch positioniert, aber der Effekt ist immer noch vorhanden

Ist das normal mit der Veränderung der Farbintensität je nach Blickwinkel ???

Es gibt ne Einstellung zumindestens beim 24 Zoll,
müsste der 22 Zoll auch haben.

Automatische Anpassung des Lichtsensors diese mal aus
machen oder andere Einstellung Benutzer, Text, Film

Blickwinkelveränderung ist Normal bei dem Monitor habe ich auch
beim 24 Zoll HP ist Halt TN Panel, am besten den Bildschirm immer
so aussrichten das man Frontal draufschaut.

Da ist das S-PVA oder IPS Paneil besser auch von der Seite bleibt
das Bild so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle das gleiche Problem an dem Gerät fest, was vor einem Jahr so noch nicht der Fall war: dass am oberen Rand das Bild dunkler ist - so als wenn eine graue Wolke draufliegt.

Auch nach dem Drehen des Monitors bleibt der (dann rechte) Rand dunkler.

Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass von oben irgendwie Staubn eindringen kann?

Der Monitor HP w2207h wurde hier kaum benutzt, vor 2 Jahren habe ich ihn gebraucht bei eBay ersteigert - mich ärgert der Fehler dennoch sehr.

Nein, das hat nichts mit Staub zu tun, sondern hängt allein von der bescheidenen Blickwinkelstabilität von TN-Panels ab. Panels sind i. d. R. staubdicht ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Es gibt ne Einstellung zumindestens beim 24 Zoll,
müsste der 22 Zoll auch haben.

Automatische Anpassung des Lichtsensors diese mal aus
machen oder andere Einstellung Benutzer, Text, Film

Der w 2207 h hat leider keinen Lichtsensor, hab das gleiche Modell :-).

Zurück
Oben