HP w2207h & 8800gts g92

AYez

Lt. Junior Grade
Hallo ich will mir den hpw2007h holen , jetzt stört mich das mit dem HDMI total, wieso hat der kein DVI? Jetzt hab ich gelesen , dass wenn eine GRAKA HDCP unterstützt nichts verloren geht bei einem adapter. Stimmt das so? und wie sieht es aus mit zukünftigen generationen g200 etc unterstützen die weiterhin hdcp , falls ich mal graka wechseln will.

das ist meine graka http://geizhals.at/deutschland/a299368.html

Das ist kein Problem, habe meinen w2408h auch über einen DVI-HDMI-Adapter laufen.

ich hab mir den HP 2207h ebenfalls bestellt und er steht glücklich und ohne pixelfehler vor mir und verrichtet seinen dienst.

allerdings habe ich eine 8800 GTS 640 mb Ram von E.V.G.A und 2 mal irgend nen anschluss bei dem ich 2x. so nen viereck an pins frei habe und dann kommt so nen strich ( ich kenne mich leider zu 100% NICHT mit den anschlüssen aus ! )

ich hab glücklicherweiße nen adapter hier rumfliegen gehabt und konnte mein bildschirm direkt in gebrauch nehmen.

ich brauche aber wohl ein HDMI / DVI kabel damit das ganze durch ein einziges kabel läuft ohne adapter dazwischen.

von welcher marke sollte ich mir ein solches kabe leisten ? und macht es einen unterschied von der leistung bzw. geschwindigkeit wie schnell etwas angezeigt wird bei den ganzen verschiedenen kabelanschlüssen ?

gruß

Sp3ll

Ein günstiges DVI->HDMI Kabel reicht locker. Mit einem Adapter haben viele Probleme.

Dieses Kabel wäre z.B. zu empfehlen.

Ich glaube aber, dass durch so ein Kabel immer ein bisschen Qualität verloren geht.

Wenn es auch nur im minimalen Bereich ist.

Eine gleichbleibende Qualität ist bei dem Signalwechsel (was auch immer da passiert) unmöglich, oder?!

Was soll denn da verloren gehn? Können ein paar Einser und Nuller ausm Kabel fallen?
Ist doch kein analoges Signal.

Als Ergänzung @JmorbidK
DVI (Digital) - HDMI (Digital) --> Wo geht da was verloren?

Was du meinst ist einen TFT über VGA (analog) betreiben. Da kann was verloren gehen, durchs 2 malige umwandeln analog-digital. Das kommt aber auf den Ausgang bei der Grafikkarte, TFT Umrechnung + Kabel an. Gibt auch genug Fälle wo man eben keinen Unterschied erkennen kann

Deshalb habe ich geschrieben: "oder?!"

Ich war mir da nicht sicher. Dank euch bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer. ;)

Zurück
Oben