HP w2207h ändert Ausleuchtung - bitte um Erklärung

tz1986

Lt. Junior Grade
Hallo, mir ist soeben etwas seltsames an meinem Bildschirm HP w2207h aufgefallen.

Ich habe das Gerät seit ca 4-5 Wochen, in den ersten Tagen war die Ausleuchtung wirklich perfekt, keine Lichthöfe o.Ä. - ein wirklich homogenes Bild! (Getestet auf schwarzem Bildschirm)

Leider ist mir einige Tage später aufgefallen, dass sich extreme Lichthöfe, gebildet hatten und das ganze halt bei dunklen Farben sehr auffällt.

Nungut, da sich das ganze die letzten Wochen nicht gebessert hatte, habe ich das Gerät ausgetauscht und gestern das Austauschgerät bekommen. Angeschlossen, leider gleich enttäucht (Pixelfehler + kleine Lichthöfe).

Zum Vergleich habe ich eben meinen alten Monitor nochmal angeschlossen und plötzlich sind die Lichthöfe wieder weg und das Bild ist wieder super! Wie ist das zu erklären?

Edit: Habe noch etwas ausgetestet und gemerkt, dass das Bild sich langsam verschlechtert, es sind mittlerweile wieder leichte Lichthöfe zu sehen. Das selbe Trifft auf das Austauschgerät zu, erst perfektes Bild, mittlerweile wieder leichte Lichthöfe.

Scheint also normal zu sein... kann man dagegen was machen oder sind solche Lichthöfe generell normal bei TN Panels?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben