HP w2207h - HDMI & DVI + besseres Panel?

Habe nun unten in der Taskleiste links über dem ICQ Symbol ein Pixelfehler. Ein schwarzer Pixel. Den TFT habe ich 1-2 Wochen vor Weihnachten gekauft.

Besteht eine Chance, dass ich das umgetauscht bekomme/repariert bekomme (Kulanz?), obwohl Pixelfehlerklasse II? Der Pixelfehler ist erst seit heut oder gestern vorhanden.

Nein, mit Glück kann er aber wieder weg gehen.

So einen Pixel hatte ich be mir auch, nach ne Weile ging er wieder. :)

Bei mir war es grüner Pixel und er ging nach etwa 10 Tagen wieder.

Falls es aber wirklich immer ein schwarzer Pixel ist, hast du einen defekten Pixel, diese gehen nicht weg.

Probier mal das Eizo Monitortest Program um nochmal Gewisseitheit zu haben.

Ich würde einfach mal auf der Herstellerseite nach den Garantiebedingungen suchen.

Wenn er sehr mittig ist haben viele Hersteller andere Bedingungen.

Hab vv-Computer und HP angeschrieben. Habe den TFT wirklich erst vor 1 Monat gekauft, also ~ das doppelte des 14-Tage Rückgaberechts, ich hoffe mal stark, dass die etwas kulant sind.

Drachton schrieb:
Ich hätte jetzt aber auch mal ne Frage ;)
Ich hab nachgeguckt was ich fürn Panel habe, laut der Anleitung oben (auch ein LG Panel) allerdings würd ich jetzt mein OSD wieder auf Deutsch umstellen. Das erweiterte OSD geht jetzt nicht mehr auszuschalten?! :(

wäre nett wenn jemand dazu was wüsste :(

@Napkiller
Das ist echt mies :(
Ich glaube zwar nicht, dass die ne Reklamation machen [Die Rechtslage is ja eindeutig mit den Pixelfehlerklassen] .. hoffe aber das beste für dich *Daumen drück*

Drachton schrieb:
wäre nett wenn jemand dazu was wüsste

Ich hab bei mir auch mal geschaut gehabt (auch LG Panel) und bei mir war beim nächsten Neustart (stromlos nicht aus dem Standby) wieder das deutsche Menü und alle Einstellungen von vorher wieder da.

Bei meinem w2207h fällt mir seit kurzem dieser Lila saum um die Schriftarten auf..(schwarz auf weiß, orange auf dunkelgrau am meißten)

Kann man da was gegen machen?

Und ab und zu hab ich oben links in der ecke einen ca. 1cm langen blau/grünen streifen. Der hängt genau am Rand, lässt sich aber meißtens mit einem anderen Fenster überdecken..

MacGruber schrieb:
Bei mir funktioniert die native Auflösung des Monitors nicht so wie sie sollte. Wenn ich die Einstellungen der Grafikkarte auf 1680 x 1050 stelle, habe ich zwar die Auflösung aber kein Vollbild. Stattdessen habe ich einen Bildausschnitt und muss mit der Maus auf den oberen oder rechten Rand ziehen, um den Rest der Oberfläche zu erreichen(scrollen). Die Grafikkarte ist auf 1680x... eingestellt, im OSD des Monitor wird aber immer 1280x... angezeigt. Ich habe es mehrfach mit der Auto-Einstellung, dem Adjust-Pattern und mit Stromkabel rausziehen versucht, aber nichts ändert sich.

Habe genau das selbe Problem.

Ist inzwischen eine Lösung bekannt?

Gruß

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?

Ich habe mir einen HP W2207 h und eigens hierfür eine neue Grafikkarte gekauft und den Monitor über VGA angeschlossen.

Über die Farben bin ich total enttäuscht, sie wirken bei mir nicht frisch und leuchtend, sondern eher stumpf, matt.

Was ist das Problem ?

Meine Grafikkarte (8800gts) hat folgende Anschlüsse:

Schnittstellen:
1 x HDTV-Ausgang ¦ 2 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter ) ¦ 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x S-Video/Composite-Ausgang

Kann ich den HDTV Anschluss mit dem HDMI Anschluss verbinden oder brauche ich auch ein DVI-HDMI Kabel???

Wie reinige ich den Monitor am besten ... wollte schon Brillenputztücher nehmen aber kA habe Angst das ich da etwas zerkratze. :(

Ich nehm nen ganz feines Mikrofasertuch. Geht relativ schwer, dafür wird mein Display nich so schnell staubig - also alle 2 Monate mal drüber gehn

Zurück
Oben