HP w2207h - HDMI & DVI + besseres Panel?

Also... hier bessere Bilder:
Roter Farbverlauf - sollte an in jeder Höhe den gleichen Farbton haben...

und wenn ichs im ATi Treiber umdreh (um 180°):

sieht man, dass es auch umgekehrt vorhanden ist (also das der Farbverlauf wirklich nicht so gewollt ist)

Hier so ein tolles Testbild (zum Kontrast einstellen?):

Fakt ist: Jeder der Balken sollte gleich sein - bei den extrema ists auch so - blos bei den grautönen (besonders rechts eben) ists auffällig

Schwarzes Bild:

Find ich egtl ganz in Ordnung (auch wenn ich schon dunkleres Schwarz bei diesem Monitor gesehen hab (im Netz) - aber das würde mir egtl scho passen)

Hier die 2 Leisten:

Die Taskbar (unten) und die Arbeitsplatzleiste (oben) sollten den gleichen Farbverlauf haben (das ist in Wirklichkeit noch extremer)

Gerade beim Pivoten sieht mans schön (wobeis mir wurst währe wenn mans nur beim Pivot sehen würde - brauch ich seeeeeeeeeeeeeeeltenst...)

Die Balken über & unter dem Wallpaper solten die gleiche Farbe haben (man achte auf dem Bild v.a. auf die Ränder)

Falls das nicht besser geht... der Samsung 226CW hat doch irgendeine andere Hingergrundbeleuchtung - wär das damit besser? Ich bin zwar nichteinmal Hobby Grafiker, aber so wies zur Zeit ist find ichs ja nur schlimm. Eigentlich wollt ich mir auch erst den Samsung kaufen, aber der hat halt kein Glossy...
Die Bilder hab ich diesmal nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, besser bekomm ichs nicht hin.

Ja ist bei Dir sehr ähnlich wie bei mir nur noch einiges schlimmer. Kann man dann schon über einen Umtausch nachdenken.

Holla die Waldfeh ... also ich hab das zwar auch aber minimal. Wenn ich nen Ordner von unten nach oben schieb ... wird das blau etwas dunkler. Bei dir is das aber 8-10mal stärker

Ach Mensch... ihr bringt mich in eine echt scheiss Lage...
Nach Samurai Zs Antwort wollt ich ihn behalten.. aber nachdem Drachton auch sagt, dass das so extrem nicht normal ist...
Ich will ihn Primär deswegen nicht zurückschicken, weil ich Angst hab, dass ich dann einen mit Pixelfehlern, (stärkeren) Lichhöfen, schiefem Sockel, ... bekomm... und dann 2 mal zurückschicken? Find ich doof...
Wenn ich ihn zurückschick, als was?
-Defekt
oder
-Unzufrieden mit dem Produkt?

Sonst erstmal danke Leute :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, nur so als kleines Update: Hab jetzt nochmal an HP ne Mail geschrieben (mitd den gleichen Bildern): Die meinen das das ein Garantiefall ist, ich ihn aber zwecks schneller Abwicklung bite an meinen Händler zurückschicken soll... Bin immernoch hin-und-hergerissen... Ich weiss das mein nächster Monitor mindestens einen Pixelfehler haben wird...

Tu es ... ich könnt damit nicht leben ;)
Bisher hab ich von allen Sachen die ich übern 2207 und den 2207h gelesen habe, einen gehört der auch nur einen Pixelfehler hatte... Entweder hatte ich nur Glück mit dem was ich gelesen habe, oder die Baureihe hat einfach sehr wenige Pixelfehler

Meiner ist auch Pixelfehlerfrei. Ich muss auch sagen dass ich seit langem generell kein Markengerät mehr mit Pixelfehlern gesehen habe!

MfG,
KFH

Zuletzt bearbeitet:
So.. Monitor is auf dem Rückweg...
Bin trotzdem hin und hergerissen ob ich nicht doch lieber einen kleineren (dafür mit *VA / IPS Panel) oder nochmal den nehm... Ich würd mir den Monitor gern nochmal angucken, gerade wegen der Helligkeit von oben nach unten... und jeder der Fotos von dem Monitor gemacht hat, hat leider nur "uninteressante" Testbilder gezeigt :(. Also falls jemand ein bischen zuviel Zeit hat, und er nicht weiss, was er mit dieser Zeit anfangen soll, dem wär ich wirklich dankbar, wenn er einen Farbverlauf (so wie auf meinem Bild halt), oder so ein Testbild zum Kontrasteinstellen (halt auch so wie bei meinem Bild, die grauen Balken) fotografieren könnte .. bin nämlich atm wirklich ein bischen ratlos.. den Monitor hat kein Laden bei uns in der nähren Umgebung... Saturn hat keinen einzigen HP dastehen, real hat bei uns überhaupt keine TFTs mehr Oo und MediaMarkt ist mir zu weit drausen...
Schönes WE allerseits...

Wenn du mir sagst, mit aus welchem Programm das Kontrastbild ist, .. könnt ich da was machen
Im Everest Monitor-Test gibts das nich; sonst sind in meinem Review die Bilder da die eben da sind ;)

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :)
Also ich glaub damit kann ich gut leben, der unterschied zu meinem alten ist ja scho ziemlich krass :D

Hab auch seit gestern den HP W2207h (meiner hat ein LG-Panel), bin mit dem Bild eigentlich sehr zufrieden, hab mir ein paar HD-Trailer angeschaut - einfach geil im Gegensatz zu meiner alten Röhre, habe aber leider links unten einen roten Pixelfehler :(
Nun bin ich hin und hergerissen ob ich ihn wieder einschicke und einen neuen bestelle.
Er stört eigentlich nicht sehr, man sieht ihn nur bei weißen, grauen und grünen Flächen.

Habe ihn bei Amazon gekauft, kann man den nur wegen einem Pixelfehler gegen einen neuen tauschen oder müsste ich ihn einschicken, warten bis das Geld zurücküberwiesen wurde und neu bestellen?
Oder sollte ich es so belassen und den Pixelfehler in kauf nehmen? Was meint ihr dazu?

Erstmal ne Frage:
Wie sieht man denn welcher der Panelhersteller ist?

Zu deiner Frage:
Umtausch wird nicht gehen da einige Pixelfehler laut Fehlerklasse blabla normal sind. Wirst also nur auf 14täg. Rückgaberecht machen können und neuen bestellen.

MfG,
KFH

kfh schrieb:
Erstmal ne Frage:
Wie sieht man denn welcher der Panelhersteller ist?

Zu deiner Frage:
Umtausch wird nicht gehen da einige Pixelfehler laut Fehlerklasse blabla normal sind. Wirst also nur auf 14täg. Rückgaberecht machen können und neuen bestellen.

MfG,
KFH

Also du schaltest den Monitor aus drückst "Menü" und "Minus" gleichzeitig schaltest ihn wieder ein und sobald du ins Hauptmenü (per Menütaste) kommst hast du einen versteckten Menüpunkt "Service..." dort steht es ganz unten, das Menü ist englisch und in schwarz/grün gehalten.

Das mit dem zurückschicken wär aber nen ganz schöner Aufwand, dass dauert ja dann knapp 1-2 Wochen und in der Zeit kann ich nichts am PC machen...
Und sehr auffällig ist der Fehler auch nun wieder nicht:
pixelfehler2ai0.jpg

Was meint Ihr ist es das Wert den wieder einzuschicken?

Hi,

für diesen winzigen Punkt so nen Aufwand.....nö,würde ich nicht machen!!!

Mfg

Ok, danke. Ich habe damit herausgefunden dass meiner auch ein LG Panel hat.

Naja auf dem Foto sieht man den Punkt fast garnicht. Wenn du ihn nicht markiert hättest hätte ich ihn für etwas Schmutz gehalten wie er eigentlich regelmäßig auf dem Panel findet ;) oder er wär mir garnicht aufgefallen.

Wieso hast du kein Ersatzdisplay?

kfh schrieb:
Ok, danke. Ich habe damit herausgefunden dass meiner auch ein LG Panel hat.

Naja auf dem Foto sieht man den Punkt fast garnicht. Wenn du ihn nicht markiert hättest hätte ich ihn für etwas Schmutz gehalten wie er eigentlich regelmäßig auf dem Panel findet ;) oder er wär mir garnicht aufgefallen.

Wieso hast du kein Ersatzdisplay?

Weil mein Röhrenmonitor kaputt ist, der geht ständig von alleine an und aus und flackert. :freak:
Das war auch der Grund warum ich mir ein neues Display gekauft habe sonst hätte ich wohl noch gewartet.:)

E: Der Punkt ist auch fast nie zu sehen habe ihn auch erst nach 4 Stunden entdeckt, da er im Windows und Linux von der schwarzen Taskleiste überdeckt wird.

Meiner hat einen Pixelfehler, undzwar ist es nur der blaue Subpixel eines Pixels.
Stört mich aber nicht :)

Ich hätte jetzt aber auch mal ne Frage ;)
Ich hab nachgeguckt was ich fürn Panel habe, laut der Anleitung oben (auch ein LG Panel) allerdings würd ich jetzt mein OSD wieder auf Deutsch umstellen. Das erweiterte OSD geht jetzt nicht mehr auszuschalten?! :(

Zurück
Oben