HP w2207h - HDMI & DVI + besseres Panel?

PCFreakC16 schrieb:
Kennst doch die Werbung lass dich nicht verarschen. Ich will jetzt auch nicht großartig über HP herziehen. Ich sag nur Lieferzeiten etc pepe. Hier bekommst du nen Acer der mindestens genausogut ist (Für 240 Euronen bei Amazon!). Das sage nicht nur ich, sondern auch Prad. In diesem Sinne

Der letzte Stand an den ich mich erinnern kann, war, dass Prad das Vorgängermodell (ohne h) HP als derzeit marktführend im 22 Zoll Segment einordnete, auch wenn der Acer laut Prad Test ebenfalls ziemlich gut wegkommt.

Prad.de schrieb:
Der w2207 setzt sich klar an die Spitze der von uns bisher getesteten 22 Zoll Modelle. Für ein 'sehr gut' in der Gesamtwertung reicht es leider nicht ganz, dafür hätten die Blickwinkel noch etwas stabiler sein müssen. Aber auch das ausgezeichnete 'gut', sozusagen ein gut mit Sternchen, unterstreicht die Spitzenposition unter den 22 Zoll Modellen.

Das mit der Lieferzeit ist ebenfalls ein Gerücht. Mein Gerät war nach weniger als einer Woche da, für 260,- ein absolutes Schnäppchen - die jetzt rund 320,- € sind auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn man sich mal die Preise der Konkurrenzprodukte anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist gerade daheim angegekommen, nur schade das ich nicht daheim bin :(
Werd mich die nächsten Tage an Bilder sowie kleines Review machen

Bisheriges Fazit:
Ich komm aus dem staunen nich mehr heraus, ... allein schon von der Größe :D ... phänomenal
Bin gerade am Bilder anfertigen mit Stativ und komplett dunklem Raum. Mache Fotos mit Everest Ultimate - Monitortest ;) ... irgendwelche speziellen Wünsche? Mach auch nen Video wege black-white Wechsel
Hab minimale Lichthöfe oben in der Mitte, rest is perfekt ... keine Pixelfehler

edit @ napkiller
Ich halte gerade eine Taschenlampe frontal aufs Display, ... ich seh zwar den Lichtkegel aber keine Blendung sowie Überblendung aufs restliche Display, nur an der einen Stelle ;)
Ich versuch mal alle möglichen Sachen auf Bild festzuhalten, Fotos aus COD4 und Crysis mach ich auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Biste Zocker? Die Meinung eines eingefleischten Zockers würde mich interssieren. Aber auch wenn versetzt hinter dem Monitor eine Schreibtischlampe an ist (also den Display nicht direkt bestrahlen kann) ob dann trotzdem Reflektionen im Display zu erkennen sind, denn das wäre ein absolutes No-Go für mich.

Wenn du Neuigkeiten hast, mach's am Besten in einen neuen Post, damit ich weiß, wenn was neues da ist ;-)

Jap ... morgen Abend stell ichs Review online, bin grad am tippen ;)
Bilder stell ich dann nach und nach online, sind etwa 80MB, könnt etwas dauern mit DSL Light :( (10kb's up)

Ich misch jetzt mal mit da ich mir den w2207h ebenfalls bestellt habe.

@Drachton>

Schon etwas hochgeladen? Ich kann es kaum abwarten;)

Danke dir :D

Schon so lang angemdlet gewesen aber noch nie ein Wort ins Forum geschrieben..
werde mir das Review gleich mal durchlesen :) danke für den Link

gruß

BomberKiD

Also mein w2207h ist inzwischen auch gekommen.

Bin sehr begeistert von der Bildqualität! Feines Teil! :)
Schön gleichmäßig ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, Spiegelungen halten sich in Grenzen (darüber hatte ich mir Sorgen gemacht, aber absolut kein Problem das Glossy)

Und dazu noch dieser unschlagbare Preis! :)

Eine Frage an die Mitbesitzer eines w2207h: Verlangt euer Monitor auch nach einem Treiber für den USB-Hub? Dachte eigentlich das sowas immer mit Windows-Standard-Treibern läuft...

MfG,
KFH

ich hab den Monitor seit 2 Wochen. Hab ihn für 300 Euro bei Expert gekauft und muss sagen das er jeden Euro Wert ist. Er ist viel beser als mein alter Samsung BW226, den ich mittlerweile über ebay "entsorgt" habe. :D
Nicht falsch verstehen, der Samung ist auch ein guter Monitor, kommt aber nicht mal annähernd an den HP ran, was Bildqualität, Kontrast, Farbsättigung usw. betrifft.

So unterscheiden sich eben die Meinungen.

Ich sitze knapp jedes zweite Wochende vor dem w2207h, gekauft für 237€.

Da ist weder der Blickwinkel, die Farben noch die Ausleuchtung spitze,
ich bin echt immer froh, wenn ich wieder vor meinem S2411W sitze. :)

Ob man ein 237€ Gerät und ein knapp 1300€ teures Gerät vergleichen kann ist fraglich.

Meiner Meinung nach ist das wie ein Vergleich zwischen einem 300€ PC und einem 1300€ PC :D.

Der Mensch gewöhnt sich eben an alles, und schlechtes fällt eben sofort auf.

Wenn ich die Kosten für den Tft auf 5 Jahre rechne, war er gar nicht so teuer. ;)

lol das ist immer eine rechnung für menschen die sich was gut reden :)

Naja ich rechne auch so.

Auch das mit der Gewöhnung stimmt, aber ich bin acuh besitzer des w2207 und bin überaus zufrieden mit dem Teil. Der Blickwinkel ist wirklich nicht der beste, aber über ausleuchtung kann man wirklich nicht meckern.

Es ist ein sehr guter Monitor für das Geld und was das Design angeht sowieso schöner als fast jeder andere.

Arterius kann dich verstehn ... setz ihn doch in Ebay oder hier ins Forum rein. Da man das Teil neu für 237€ nun niemals mehr bekommen wird, kannste mindestens den gleichen Preis verlangen, obwohl er gebraucht ist ;) ich bin zufriedem mit ihm

Hi..
hab nun auch so einen Monitor :)
War Anfangs auch total begeistert, bis ich Gestern festgestellt hab, dass das Bild (bei geradem draufschauen genau von vorne etc) von unten nach oben dunkler wird. Besonders Auffallend bei Farbverläufen / 2 Flächen (eine oben eine unten) von denen man weiss, dass sie die gleiche Farbe haben sollten. Wenn das Bild total schwarz ist ists garnicht so extrem.
Hier ein Beispielbild: http://img120.imageshack.us/my.php?image=img0505pm5.jpg
Die beiden Säulen neben der Seite sollten durchgehend die gleiche Farbe haben (sowohl über Röhre als auch über Gimp überprüft...), in Wirklichkeit ist der Unterschied sogar noch stärker... besonders auffallend ists unter Windows: Da hab ich 2 Leisten, einmal die normale Taskbar und noch eine oben die den Arbeitsplatz darstellt: Beide haben den gleichen Farbverlauf - blos leider nicht auf meinem Monitor - die Leiste oben ist wesentlich dunkler & bläulicher als die untere (Photo morgen).
Wie schauts bei euch aus? Ist das bei dem Monitor so? Sind die TN Panels bei 22" an ihrer Grenze und selbst bei frontalem draufschauen lässt sich sowas nicht vermeiden?
Behalten? Umtauschen (und riskieren das ich einen mit Pixelfehlern / stärkeren Lichthöfen ((hab nur einen ganz kleinen links *unten*)) bekomm?) [Umtauschen ist natürlich nur eine Option wenns bei euch "richtig" ist, sprich mein Monitor einen Defekt hat]
Falls von interesse: LG Panel und keinen Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon vor Wochen geschrieben, daß das bei meinem auch so ist. Kommt halt drauf an wie kritisch man ist obs einem auffällt, und jenachdem was der Monitor halt gerade darstellt. Liegt an den TN Panels deren Ausleuchtung ist nie perfekt egal was manche so schreiben (denen fällts halt nicht auf). Wie stark das zum tragen kommt ist auch Glückssache die Serienstreuung ist da recht hoch, beim einen ists halt etwas stärker ausgeprägt als beim anderen. Da wirst Du wohl mit leben müssen, das perfekte TN Panel wirst Du wohl wie die Nadel im Heuhaufen suchen müssen, der HP ist schon sehr gut für seine Klasse.

Edit: Hab gerade Dein Bild angeschaut, bei mir ists nicht so stark ausgeprägt, fällt kaum auf. Wenn man aber eine kleine einfarbige Fläche z.B. mittleres rot über den Bildschirm zieht sieht mans halt ganz eindeutig, daß das rot nach oben hin dunkler wird. Du hast etwas von oben fotografiert insofern weiß ich jetzt nicht wie aussagekräftig das Bild ist, müßtest Du schon aus einer mittigen Position heraus fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben