HP w2207h oder Samsung 223BW ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

will meinen ollen 19" Monitor endlich loswerden und suche jetzt einen würdigen Nachfolger.

Diese beiden Monitor oben habe ich in die engere Wahl gezogen , weil sie in meinen Preisrahmen das beste darstellen.

Der Monitor soll ausschliesslich zum Spielen gedacht sein, aber beim w2207h reizt mich auch der HDMI Eingang.

Jetzt frage ich euch welcher Monitor welche Vorzüge bietet.

Ps: Eine spiegelnde Oberfläche stört mich net und als Graka kommt eine 4850 Toxic zu Einsatz.

Mfg
ssj3rd

Wenn du den 2207h noch bekommen kannst, würde ich den nehmen.. bei den bekannteren und seriösen shops sehe ich keinen mehr, ausserdem ist er ziemlich teuer im vergleich zu anderen tfts, weils ein auslaufmodell ist.

Falls dich die spiegelnde Oberfläche tatsächlich nicht stört, ganz klar der HP w2207h.
Der macht einfach die besseren Farben.

PS: Falls du Student bist, bekommst du im HP Student-Store noch Rabatt.

-edit-
Bist du sicher das du den nicht mit dem alten w2207 verwechseltst!?
Weil eig ist der schon lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Im HP Student Shop gibts den aber nicht mehr.. Da gibts nur den 2228h, seinen Nachfolger.. Ich überlege auch mir den zu holen, jedoch hat er anscheinend kein wählbares Interpolationsverhalten mehr und schlechte Panels von Innolux verbaut. Viele Besitzer berichten von einem "Blaustich".

real_general schrieb:
-edit-
Bist du sicher das du den nicht mit dem alten w2207 verwechseltst!?
Weil eig ist der schon lieferbar.

Nein, verwechselt er nicht. Der w2207h ist obsolet und wird durch den 2228h ersetzt. Gibt nur noch wenige vertrauenswürdige Shops wie Conrad, die das Ding lieferbar haben.

Abgesehen davon gibts mittlerweile auch schon 24 Zoll in guter Qualität fürs gleiche Geld. Alternativ könnte sich der TE noch den 226BW von Samsung anschauen. Meiner Meinung nach der bessere Monitor.

zum 226BW

Zitat von Geizhals : Früher war der 226Bw ein klasse Monitor aber zeit ca 5 Monaten kommt das Auslaufmodell nur noch aus China.Es gab in ja immer schon aus 3 Produktionsstätten.
Selbst Spielezeitschriften raten vom kauf ab da die Qualität sehr stark gesunken ist.(Pixelfehler etc.) .

Habe das auch in anderen Foren schon gelesen, also ist das keine wirkliche alternative...

Mfg
ssj3rd

Ich steh vor dem selben Berg an Monitoren, die man zur Auswahl hat im Moment.. Mein Favourit ist da bisher der LG227WT, wobei ich das Gefühl hab, dass man bei Monitoren im Preissegment von 200-300€ nur das kleinere Übel kaufen kann..

Der LG227WT sieht auch sehr interessant aus , obwohl er kein HDMI eingang besitzt

edit: So habe mich bisschen schlau gelesen im Internet , der HP w2207h ist echt der best bewerteste Monitor, auch und vor allem unter den Usern.

Deswegen ist meine Wahl getroffen, es wird der HP w2207h , muss halt ein bisschen länger dafür sparen , aber Monitore kauft man ja auch nicht jedes Jahr.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf, w2207h ist nicht gleich w2207h.. Nicht alle haben Samsung oder LG Panels verbaut, viele kommen auch mit den Innolux Panels daher..

Wie kann ich den sowas vorbeugen ? Gibt es da irgendwelche Tipps ? Kann ich den irgendwo den Panel auslesen oder einsehen ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du leider nur sehen, wenn du das Ding hast und die genaue Seriennummer siehst..

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=34695

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Edit: ich seh grade, dass sich das auf den 2207 und nicht den 2207h bezieht.. von daher bin ich mir nicht sicher, ob es beim 2207h auch das Problem mit den verschiedenen Panels gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm wollte ieg auch den w2207h haben und wartete eig darauf das er wieder im stundentenshop verfügbar ist aber heißt das, dass er dort nicht mehr beziehbar sein wird `?

Ich glaube nicht, dass man ihn da nochmal kaufen kann.. Sonst hätte HP ja nicht den 2228h als Nachfolger gebracht.

Hallo Zusammen!
Hab meinen HP w2207h letzte Woche bekommen. Gebaut wurde er Juli 2008 (steht so zumindest auf dem Aufkleber). Verbaut wurde ein LG-Panel.

Bin mit dem Display echt super zufrieden. Null Pixelfehler!:D

Der HDMI-Anschluss funktioniert tadellos. Gibt ja mehrere Berichte im Netz, dass es manchmal zu Problemen mit Windows und 1680x1050 Auflösung kommen soll. Kann ich jedenfalls nicht bestätigen.

Hab mir für den Anschluss an meine GraKa folgenden Adapter zugelegt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002W695G

Da ich auch noch meine XBOX 360 an diesem Monitor nutzte, habe ich mir diesen HDMI-Switch gekauft:
http://www.pearl.de/a-PX3002-1601.shtml?query=hdmi switch
Das Ding arbeitet wirklich absolut zuverlässig.

Einziger Kritikpunkt ist die Software HP-MyDisplay. Total verbugt und unnötig. Also bloß nicht installieren!

Grüße Silberscheibe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben