HP w2207h oder Samsung 226BW

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
:p Joa mal abwarten bis der bei mir ankommt. Jedenfalls ist der von Viewsonic hier mülli.

Habe nun den HP w2207h bekommen und grade angeschlossen. Leider muss ich feststellen das ich bei manchen Auflösungen zB 1440x900 keine 75hz einstellen kann. Hat jemand eine Lösung ? bei 1680x1050 gehts auch nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Naja bei 1440x900 habe ich nun über nvidia geforced also das ging. blos bei den 1680x1050 glaube da kann er keine 75

Hier mal ein Vgl. direkt bei MM. (Aufgenommen von der Handycam Nokia6300)
Da sieht man die Vor- und Nachteile recht gut:
Der w2207h mit dem glossy display aber mit einer Farbdarstellung die den 226bw in die Schranken weißt...

Anhänge

• w2207h vw 226bw.jpg
    w2207h vw 226bw.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 268
Ich bin auch am überlegen, welchen 22"er ich nehmen soll... entweder den Samsung 226BW, den LG L227WT-PF oder den HP W2207H? BtW, wie kann ich das mit dem spiegeln testen?

versuchs/teste doch mal mit deinem handydisplay?! ... die sind doch meist wie ein glossy disp.
Gruß

keiner spricht von chimei :)

der kostet auch nur 250€ und wurde bei prad sehr gut bewertet, also besser als der LG HP oder Samsung.
Zitat "Der beste 22" TN der bisher getestet wurde"

Hatte auch zu erst den HP, habe ihn jedoch wieder zurückgeschickt wegen
a) schlechter Ausleuchtung
b) Spiegelung
c) einen Standfuß, mit dem der TFT fast die Außmaße eines Röhrenbildschirmes hat.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen den LG L227WT und richtig eingestellt ist die Farbqualität dem HP ebenwürtig.
Die Ausleuchtung kommt mir etwas besser als beim HP vor, jedoch nerven mich auch hier die deutlich sichtbaren Aufhellungen am oberen und unteren Bildschirmrand (z.B. bei Filmen).
Habe mir auch bereits überlegt ob ich ihn deshalb wieder zurückschicke - aber ich denke mal mehr kann man von der TN Technik noch nicht erwarten.
Der 2. Kritikpunkt ist die Klavirlackoberfläche: selbst mit dem mitgelieferten Tuch bekommt die Oberfläche beim Staubwischen deutliche Kratzer.

Anhänge

• DSCF1757.jpg
    DSCF1757.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 167
Hi,

suche auch gerade einen 22" Monitor und wollte fragen ob der HP w2207h Lautsprecher hat, und wenn ja zu welcher Qualität??

THX

1. Ja hat er ...
2. Noch nie angeschlossen

Warum?
--> 2*2Watt ;)

Schorti das reicht vll. für Windowssounds auszugeben, aber mit so kleinen Mini-Dingern kann man eigentlich nicht halbwegs irgendetwas abspielen. Leg dir zum TFT ein gutes 2.1 System oder größer an

@ xerves

testlogo-chimei-cmv-222h.jpg

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Die Mechanik soll allerdings besser als beim HP sein.

@ rZr

Auf der Homepage von HP steht etwas von 279 Euro bei Direktkauf zuzüglich Versandkosten.

Es gibt noch das Modell ohne das "h", ist der dann mit DVI statt HDMi Ausgang ?

Ach übrigens, Stiftung Warentest hat die Note 3,1 vergeben. Haben die etwa strengere Kriterien als prad.de ? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Das günstigste Angebot gibt es momentan bei Amazon, 262,95 Euro + Gratisversand. Da können die anderen mit 254,80 Euro aufwärts nicht mithalten, da mindestens 9,99 Euro Versandkosten

@ xerves: Der beste TFT im Gesamtbild vieleicht, aufgrund seiner besseren Ergonomie. Als Officebildschirm ist der Chimei sicherlich die beste Wahl, als Spielebildschirm bietet der LG denke ich mehr.
Hauptgrund dass nicht viel von ihm gesprochen wird ist wohl dass Chimei in Deutschland recht unbekannt ist, und man in Foren meistens von Samsung-Fanboys bombardiert wird ^^

@MunichRules: Das h Modell ist sozusagen die Neuauflage. Man hat den dynamischen (möchtegern) Kontrastwert hochgesetzt und den DVI mit einem HDMI Eingang ersetzt.

Den Stiftung Warentest Test kenne ich jetzt nicht, aber für ein TN Panel ist die Note gerechtfertigt. S PVA Panels sind eben eine Klasse besser wenn's nicht um Spiele geht.

Bzw. um zu meinen Post zurückzukommen:
Habt ihr auch bei schwarzen Bildschirm deutliche Aufhellungen im oberen und unteren Bildschirmrand?
( https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf1757-jpg.97109/ )

MunichRules schrieb:
@ xerves

testlogo-chimei-cmv-222h.jpg

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Die Mechanik soll allerdings besser als beim HP sein.

@ rZr

Auf der Homepage von HP steht etwas von 279 Euro bei Direktkauf zuzüglich Versandkosten.

Es gibt noch das Modell ohne das "h", ist der dann mit DVI statt HDMi Ausgang ?

Ach übrigens, Stiftung Warentest hat die Note 3,1 vergeben. Haben die etwa strengere Kriterien als prad.de ? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Das günstigste Angebot gibt es momentan bei Amazon, 262,95 Euro + Gratisversand. Da können die anderen mit 254,80 Euro aufwärts nicht mithalten, da mindestens 9,99 Euro Versandkosten

Geh mal auf http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=a716b6bad07d48b4e7bcfdd858f284535af:1473&sku=GM757AA&tduid=
wenn du dann bestellst, dann gibste einfach diesen Gutscheincode ein: HPAM07R25 dann bekommste 25€ Rabatt !

mainBort schrieb:
Hier mal ein Vgl. direkt bei MM. (Aufgenommen von der Handycam Nokia6300)
Da sieht man die Vor- und Nachteile recht gut:
Der w2207h mit dem glossy display aber mit einer Farbdarstellung die den 226bw in die Schranken weißt...

täusche ich mich, oder hat der hp eine größere bildfläche?

Nein, das täuscht... :) der HP stand ne paar cm. weiter vorn und sieht deswegen größer aus...

ich hab mir vor 2 tagen den HP 2207h direkt ins haus von der HP seite selbst liefern lassen !

vorteil ? ganz klar, ich bin noch schüler und habe somit mit dem coupon den man frei erhalten kann und der auch im i-net steht den TFT online bestellt, mit kreditkarte gezahlt und nur 235€ inclusive versand gezahlt ! d.h. ich bin am billigsten von allen hier weg gekommen und der TFT ist einfach zuuu geil !!! in meinen augen macht er ein perfektes bild !

der etwas größere standfuß ist da um die PIVOT funktion zu halten damit er auch dann nicht einfach umkippt und schön ist an der ganzen sache mit dem großen standfuß das man da nen paar utensilien hinlegen kann was garnicht unordentlich ausschaut !

der tft bekommt also meine klare kaufempfehlnung. 226BW so wie der L227WT haben im vergleich zu dem HP wesentlich schlechtere schwarz werte, so wie das weiss bei HP ein echtes strahlendes weiss war ( beim media markt vergleich vorort ^^) und die anderen beiden eher ein beige vervorgebracht haben bei schneelandschaften !

gruß

Sp3ll

Dark.XT schrieb:
@ xerves: Der beste TFT im Gesamtbild vieleicht, aufgrund seiner besseren Ergonomie. Als Officebildschirm ist der Chimei sicherlich die beste Wahl, als Spielebildschirm bietet der LG denke ich mehr.
Hauptgrund dass nicht viel von ihm gesprochen wird ist wohl dass Chimei in Deutschland recht unbekannt ist, und man in Foren meistens von Samsung-Fanboys bombardiert wird

laut prad test ist der chimei der bisher beste TFT von der leistung her, also ausleuchtung usw.
aus diesem grund habe ich gekauft, denn aussehen, anschlüsse usw spielen für mich kaum ne rolle, wollte ein TN das keine sichtbaren lichthöfe hat und das hat nur der chimei.
wieso sollte der LG zum zocken besser sein ? laut prad test ist er von der display leistung nicht besser.

jo, die meisten samsung fanboys wissen auch nicht das chimei für samsung gebaut hat bzw immer noch baut was panels angeht.

Der LG hat einen erweiterten Farbraum, einen höheren Kontrast und eine bessere Reaktionszeit. (siehe z.B. Chip-Test)

Positiv beim Chimei ist natürlich die bessere Ausleuchtung (dank 4 CCF-Lampen) und die bei weiten bessere Ausstattung. In Sachen Preis-Leistung ist Chimei somit besser. Negativ wären vor allem der StandBy Modus und der Pfeifton.

Zum Prad.de Test: Der Chimei wurde vor dem LG und BenQ getestet. Der beste 22" TFT der getestet wurde ist der Eizo S2231WE-BK.
Da die TFTs bei Prad von verschiedenen Testern getestet werden, und ein direkter Vergleich mit den anderen TFTs nicht möglich ist gibt es eh keinen eindeutigen Sieger. Die Leistungen der TN Panels in dieser Preisklasse liegen sehr nahe bei einander.

Zur Ausleuchtung noch mal: Jep, das ist mein Hauptkritikpunkt an den 22" TN Panel. Deswegen habe ich auch schon bereits 2 zurückgegeben, aber mittlerweile habe ich die Umtauschaktionen satt.
Zwar behaupten mehrere ihr LG hätte gar keine Aufhellungen - aber wahrscheinlich fehlt es ihnen an einer Brille :rolleyes:

Zurück
Oben