HP w2408h HDMI zu DVI Probleme

king_frool

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
185
Hi. Habe schon länger meinen HP w2408h (http://geizhals.at/deutschland/a283099.html) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Bis auf ein kleines Problem.
Hatte noch ein billiges 5€ HDMI zu DVI Kabel und damit bekomme ich immer eine "Signal Out of Range" Meldung oder das Bild erscheint gruen flackernd Bis zum Windows Boot. Danach verschwindet es ganz und wird schwarz.

Wenn ich das beiliegende HDMI Kabel benutze und den DVI zu HDMI der bei der Grafikkarte dabei war, bekomme ich garkein Bild.

Getestet mit 2 Verschiedenen Grafikkarten. GTX260 und 8800GTS 640.

Das Gerät hatte ich dann eh im Umtausch wegen 4 Pixelfehler in nem 5*5 Pixel Feld.
Mit dem Austauschgerät treten Allerdings genau die selben Probleme auf.

Daher denke ich dass es nicht am Monitor selbst liegt.
Wohl eher am Kabel?

Da ich es jetzt satt habe den Monitor über VGA zu betreiben möchte ich mir ein neues Kabel bestellen.

Bestellt wird bei Mindfactory da noch Artikel dazu kommen.

Ich schwanke zwischen diesem:

http://www.mindfactory.de/product_i...ion-HDMI-1-3-Stecker-zu-DVI-D-Stecker-2m.html

und diesem:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p593261_DeLock-Kabel-HDMI-DVI-1-8m.html

Ersteres hat allerdings 1 x DVI 24 polig

und zweiteres 1 x DVI 18 polig Single Link.


Lohnt sich der Aufpreis? Worin liegt der Unterschied zwischen den Kabeln. Und könnte mein Problem mit dem alten Kabel vlt. daran liegen dass ich ein 18 poliges Kabel habe?


Thx schonmal im Voraus
 
Ich bin der Meinung, dass diese überteuerten Kabel wirklich NiX bringen!
alles über 15 Euro ist reiner Wucher und Augenwischerei, vor allem bei digitalen Kabeln!

Für audiophile Analog Sound Kabel wie Chinch oder Boxenkabel kann ich teure Preise vielleicht noch verstehen, ansonsten stehen Preise jenseits der 20€ Grenze aber in keinem Verhältnis!
 
Ich will ja nicht klugscheißerisch wirken, aber wir haben an der Uni nicht umsonst extra gegengerechnet, dass goldbeschichtet sogar schlecht für die Übertragung ist.

Der erhöhte Wiederstand bewegt sich sogar im Hundertstel Prozent Bereich ! ;)

Soll heißen: Ob Gold oder nicht ist kack egal... :D

Grüße,
Affinator
 
Also mir wärs günstiger auch lieber, nur mein eigentliches Problem ist, es sollte funktionieren :D
Nachdem DVI zu HDMI weiblich Aund das alte HDMI - DVI Billig Kabel versagten.

Also entweder ich hatte einfach nur Pech oder es muss ein Dual Link kabel her.

The DVI cables are available in DVI-D Single-Link and Dual-Link as well as DVI-I Single-Link and Dual-Link format connectors. These cables send information using a digital information format called TMDS (transition minimized differential signaling). Single link cables use one TMDS 165Mhz transmitter, while dual links use two. The dual link effectively doubles the power of transmission and provides an increase of speed and signal quality; i.e. a single link 60-Hz LCD can display a resolution of 1920 x 1080 (enough for HDTV) , while a dual link can display a resolution of 2048 x 1536. There is some confusion as to dual link cables being superior to single link cables. A single link cable is 100% as good as a dual link cable for single link equipment which covers about 99.5% of current equipment, including HDTV's, Projectors, Plasma Screens, and High Definition Set top Boxes. Single and dual link has nothing to do with quality. If both devices being connected support dual link, then a dual link cable is a bettercable for the application, and you will have the capability of much greater resolutions and refresh rates. A dual link cable should have no negative effects when used with single link equipment.


Hier steht ja "a single link 60-Hz LCD can display a resolution of 1920 x 1080 (enough for HDTV) , while a dual link can display a resolution of 2048 x 1536."

Da ich 1920*1200 habe sollte ich ein Dual link nehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maximale Auflösung von Single Link ist 1915x1436, das sollte also eigentlich ausreichen.
 
Zurück
Oben