HP x64 Treiber

Takato

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hat es einer mal geschafft den HP LaserJet 1300 als Netzwerkdrucker (hängt via USB an nem PC im Netzwerk) auf Win7 x64 zu installieren?
Unter x86 gehen die alten WinXP treiber. Das problem ist, dass dieses Treiberpaket von HP nichtmehr den alten 1300er unterstützt. Hab auch schon die Vista und 2003/2008er Treiber probiert und auch ältere, sofern man welche findet, aber nichts hat geholfen.

Schon mit XP oder Vista kompatiblität und als Administrator ausführen versucht?
Normalerweise erkennt Win die Drucker auch automatisch, mein uralter HP Deskjet wurde auch problemlos erkannt.

Das problem ist, dass HP nur noch dieses allgemeine DruckerTreiberpackage anbietet und bei dem wird mein Drucker nichtmehr erkannt. Ich hab auch schon versuch von einem 1310 oder ähnlichem Modell, wo es noch personalisierte Treiber gibt die .inf Datei anzupassen, ohne Erfolg. Adminrechte aheb ich, da ich mit nem Admin account eingeloggt bin und diese scheiss UAC deaktivert habe ;)
Mit dem LJ 5 und 6 treiber hats btw auch nich geklappt, da es dort keine x64er Treiber gibt und die 32bit nimmt er dann nicht an

Im offiziellem HP forum wurde auch schonmal ein Post dazu gemacht und als Lösung wurde vorgeschlagen, den Drucker an den USB Port zu hängen, damit er so direkt die Treiber laden kann, was bei mir aber Topologisch nicht möglich ist. Und als Netzwerkdrucker erkennt er ihn nicht richtig.

Zurück
Oben