HP ZR24w, HP LP2475w oder SyncMaster BX2440

• Ersteller Ersteller x3
  • Erstellt am Erstellt am
X

x3

Gast
HP ZR24w, HP LP2475w oder NEC EA231WMi

Hallo Zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem anständigen 24" TFT für Zuhause. Anwendungsbereich wäre Office, Video und ab und zu vielleicht zum Spielen.

Und da bin ich auf die zwei HPs (ZR24w und LP2475w) und denn Samsung (BX2440) gestossen. Doch leider nun weiss ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll und ob es eventuell noch andere 24" TFT gibt welche gut für meinen Anwendungsbereich sind.

Rein von denn Schnittstellen und der Ausstattung wäre der HP LP2475w ein Traum. Aber es ist ja ein etwas älteres Modell und ich hab einfach das Gefühl das HP diesen Monitor sicher demnächst einen "refresh" unterziehen wird. Und es wäre wirklich Schade wenn ich jetzt einen TFT kaufen würde und danach das neuere Modell des HP LP2475w auf dem Markt erscheinen würde. Weiss jemand vielleicht etwas mehr oder kann mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen, über jegliche Inputs wäre ich sehr dankbar :D

mfg
x3

Zuletzt bearbeitet:
naja kaufen sollte man dann wenn mans braucht, da es immer neuere Modelle gibt nachdem man gekauft hat, sonst kannst du ewig warten ...

empfehlen würde ich die beiden HP, die haben anständige Panels ... der Samsung hat zwar LED aber was das bei nem Shice TN soll weis der Teufel ...

Ich brauche denn TFT schon, auch wenn ich dies nicht unmissverständlich Umschrieben habe. Das mit dem neueren Modellen ist mir schon klar, aber da der ZR24w auch eine Serie überarbeitet hat. Darum dachte ich mir das der LP2475w auch bereits älter ist und vielleicht demnächst auch hier ein refresh angesagt ist. :)

Okay, gut in diesem Fall werde ich denn Samsung von der Liste streichen. Bleiben also nur noch die beiden HPs, wobei mir nun ein anderer TFT auch noch aufgefallen ist und zwar der NEC EA231WMi.

Zuletzt bearbeitet:
Zum NEC gibts nen Test ausführlichen test auf prad.de (einfach in der suche dort NEC EA231WMi eingeben).
Nach User-Berichten schätze ich den zr24w als besser ein (der nec ist keinesfalls schlecht), da er aber erst kürzlich rausgekommen ist gibts kaum ausführliche Tests bis auf den von TFT Central. Die Frage ist ob jetzt der richtige Zeitpunkt wär, den zr24w zu kaufen. Vor 1-2 Wochen hat er mit dem 25€ gutschein über den HP friendstore gerad mal ca 260€ gekostet. Bei der Nachfrage haben sie aber bald darauf die Preise angezogen.

Auf Prad.de habe ich bereits gesucht und gefunden. Hababer der ZR24w wird gut und gerne mit dem EA231WMi verglichen auch auf TFT Central. Habe auch hier beide Artikel dazu gelesen, aber ich dachte vielleicht hat jemand bereits beide TFT gesehen/gehabt. :)

Hat der TFT eigentlich exkl. MwSt. 260 € gekostet, oder mit? Denn momentan ist er ja wieder auf 322 €. Etwas zu sprunghaft, wenn man bedenkt das er noch vor 2 Wochen 25 € günstiger war.

Also hier noch ein kurzes Feedback zum HP ZR24w.

Wie bereits vielfach beschrieben in diversen Foren ist der HP ZR24w ein gutes Gerät, zumindest für meinen Gebrauch. Ein Monitor der wirklich zu Empfehlen ist, was Verarbeitung, Design, Bild, Technik etc. angeht. Keine komischen Betriebsgeräusche oder sonst was. Auch der Service seitens HP ist schnell und freundlich also alles in einem ein gutes Paket, ich denke da wird sich der neue Dell U2311H schwer haben. Wobei ich noch auf einen entsprechenden Testbericht warte :)

Zurück
Oben