HP ZR24w zum Triple-Setup erweitern

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

ich suche zwei weitere TFTs welche meinem HP ZR24w Gesellschaft leisten sollen.
Budget ist ca. 400€ eingeplant.

Ist eine Triple-Konfiguration auch mit TN-Panels möglich?
Sollte ich wieder 16:10-Format benutzen, oder reicht auch 16:9?

Danke für eure Vorschläge!

Willst du damit spielen?

Wieso nicht drei gleiche Monitore kaufen? würde lieber paar Euro mehr investieren.
Du musst ja dann die Farben bei allen angleichen usw. daher lieber drei gleiche Monitore kaufen.

Ohne HP-Aktion wie damals kostet mich der HP nun 80€ mehr. Somit wurde mich der Spaß mittlerweile 600€ kosten.
Die zwei Monitore sollen hauptsächlich die Office-Arbeitsfläche erhöhen, Bildbearbeitung wird auf ihnen nicht betrieben. Sicherlich wären drei identische Monitore besser, vermutlich sind bei Office die verschiedenen Farben/Weißwerte auf Dauer auch anstrengend?

Den Spaß die drei Monitore auch mal zum Spielen zu benutzen werde ich mir nicht nehmen lassen, wird aber sicherlich eher die Außnahme bleiben ;)

Ja, es geht mit TN Panels, nur müssen sie die gleiche größe und Format haben (also 24" mit 16:10).

Sollte es wirklich zum spielen herhalten, sollte der Spaß nochmal überdacht werden. Es gibt noch immer probleme und gerade optisch wird auf den Seitlichen Monitoren nicht alles korrekt dargestellt (z.B. Möbel in Spielen extrem gedehnt/gestreckt.

Zum Arbeiten muss man sich überlegen, ob nicht auch ein Dual Setup reicht.

€dit: Soweit ich weiss muss einer der Monitore dann auch einen HDMI anschluss haben, da eine Grafikkrate ja maximal zwei DVI anschlüsse hat.

auf jeden Fall würde ich beim 16:10 bleiben ;-)

Dual Setup habe ich bereits dank 19" der daneben steht, trotzdem fehlt es mir öfters an Platz.

Displayport ist vorhanden, ATIs Eyefinity sollte also klappen.

Joa, 16:10 wäre wohl besser, leider nur deutlich teurer und weniger Auswahl ^^

der punkt ist, dass ein 24" 16:10 eine andere auflösung hat als ein 16:9. Im office Betrieb dürfte das kein problem sein, beim Spielen müssen die Monitore aber glaub ich die gleiche auflösung haben.

auf jeden Fall würde ich beim 16:10 bleiben ;-)

Es wäre schön wenn du sachen auch begründen würdest. Damit kann keiner was anfangen!

Zurück
Oben