HP Zusatzakku Fragen

playa2k

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Ich habe das 6910p und komme mit dem Standardakku (6 Zellen glaube) bei normaler Nutzung mit WLAN auf ueber 3h Betriebsdauer.

Daher denke ich, dass die 10h des 12-Zellers schon halbwegs realistisch sind.

Leider ist mir aufgefallen, dass die Akkus von HP relativ schnell verschleißen. Hatte mir vor einem knappen Jahr einen neuen Akku fuer mein nc6400 gekauft. Dieser haelt jetzt nur noch ne gute Stunde und nicht wie anfaenglich ueber 3h. Ich hoffe der vom 6910p macht nicht so schnell schlapp. Sind ja alles die gleichen Akkus.


MfG SaxnPaule
 
Was bietet sich denn als Alternative zu den HP Akkus?
 
Ich empfehle dir: Kauf nur originale Akkus !!
Kann zwar nicht für HP generell sprechen, aber für Fujitsu und Acer
hatte mir mal bei Ebay für meinen H700 einen UltraBay-Akku geholt, selbe Kapazität alles gleich wie beim originalen - nur um 60% günstiger. ;)

Fazit:
Der originale hat heute lt. Everest noch 96% Kapazität, der Nachbau aus Taiwan oder Gottweißwoher noch 57% - das mag was heißen. Beide haben in etwa die selbe Nutzungsdauer...

Kauf dir 'nen 12Zeller von HP - die 10h sind definitiv drin :)
 
Falls da noch irgendwer danach sucht:

Ich hatte das Reiseakku (kann aber nicht mehr sagen welches von den beiden) und das verdoppelte ca. die Akku-Laufzeit (also nochmals rund 3 Stunden dazu) im Office-Betrieb.

Bye
MyPass
 
Zurück
Oben