HPE1920 Switch TFTP-Fehler beim Upload startup.cfg

NeedHelp4ever

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich bin schon seit Tagen am überlegen woran es liegen kann, dass ich immer diesen Fehler bekomme. Ich hoffe das Thema ist hier richtig angesiedelt.

Ich bin über ein serielles Kabel (rj45-->usb) mit einem HP1920 24G verbunden. Habe mich angemeldet und will eine startup.cfg hochladen. Ich habe auf unseren Managementserver einen TFTP Server aufgemacht.
Habe auch unter den markierten Ordnerpfad die startup.cfg abgelegt.
Die IP-Adresse ist auch vom Switch anpingbar! (Über Konsole probiert)
Reihenfolge meiner Befehle + Fehlermeldung --> siehe Bild 2

Der "delete" Befehl wurde schon ausgeführt deswegen der Fehler
Aber "Restore failed, TFTP error!" verstehe ich nicht. Die Datei ist vorhanden. Die IP kann angepingt werden (für mich heißt das, das die Verbindung steht)
Warum will er diese Datei nicht hochladen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und für alle die sagen "Mach es doch übers Web", ja das habe ich und ja das geht. Trotzdem will ich es über die Konsole hinbekommen, falls man mal nicht die Möglichkeit hat übers Web rein zu gehen.

Danke und MfG Wagner
Screen TFTP.PNG
Screen CLI.PNG
 
Die Config ist aber für den 1920 / Comware geeignet ?
Sorry wenn du Frage blöd rüber kommt :)

Aber eventuell hat die einen Syntax Fehler ?
Den TFTP Server erreicht der 1920 ja offensichtlich...

Alternativ, wenns schnell gehen muss: paste doch die Config im CLI ?
Oder kannst du auch mit dem CMDLINE-MODE nicht in "system-view" rein ?

Die Kisten sind ja sehr eingeschränkt im CLI
 
In der Windows-Firewall hast du die Kommunikation freigegeben? Was sagt das Log von TFTPD64 (gibt doch hoffentlich eins)?
 
Die Konfigurationsdatei ist von einem bereits vorhandenen 1920er Switch (quasi baugleiche Modelle)

Naja muss gerade nicht schnell gehen, ich will es lieber hinbekommen die Datei über diesen TFTP Server auf den Switch zu spielen. Von einem Syntaxfehler gehe ich egtl nicht aus.

kartoffelpü schrieb:
In der Windows-Firewall hast du die Kommunikation freigegeben? Was sagt das Log von TFTPD64 (gibt doch hoffentlich eins)?
Im Log wird nichts erfasst. Kein LogIn oder Zugriff oder ähnliches. Wie ist das gemeint mit der Firewall? Habe meine am PC schon abgeschaltet, aber am Server darf ich das natürlich nicht...
 
NeedHelp4ever schrieb:
Ich habe auf unseren Managementserver einen TFTP Server aufgemacht.
NeedHelp4ever schrieb:
Kein LogIn oder Zugriff oder ähnliches. Wie ist das gemeint mit der Firewall? Habe meine am PC schon abgeschaltet, aber am Server darf ich das natürlich nicht...
Nuja, da du den TFTP-Server auf dem Managementserver aufgemacht hast, muss die Firewall vom Server es dort natürlich auch reinlassen. Wenn das nicht gegeben ist, kann im Log auch nichts auftauchen.
Nur weil ping vom Switch zum Managementserver funktioniert, ist ja nicht alles erlaubt...
 
Hab nochmal nachgeschaut, die Firewall ist komplett deaktiviert auf dem Management Server.
 
Danke für eure Bemühungen, aber habe es hinbekommen. Man sollte auch die "PXE Compatibility" auf dem TFTP Server aktivieren ... Naja hinterher ist man schlauer ^^
 
Zurück
Oben