HPS PSC1510 - Keine Scan-Auswahlmöglichkeit

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich unter "Geräte und Drucker" keine Möglichkeit mehr habe, einen Scanvorgang zu starten, nachdem ich einen Rechtsklick auf den Drucker gemacht habe.

Habe die Druckertreiber bereits deinstalliert und wieder automatisch installieren lassen, dies hat aber nicht zur Lösung des Problems geführt.

Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus

Luck3rHoch3

Hallo,

ein Drucker kann auch nicht scannen.

Wenn es ein Multifunktionsgerät ist, dann muss unter Geräte/Drucker zusätzlich zu dem Drucker auch ein Scanner mit installiert worden sein.

Überprüfe das einmal oder starte einfach ein Programm, mit dem Du scannen kannst und überprüfe dort, ob ein Scanner zur Verfügung steht.

Grüße,

Blubbs

Hi BlubbsDE,

ich gehe mal davon aus du hast Windows 7 installiert weil du von "Geräte und Drucker" sprachst?

Das was du meinst mit "rechtsklicken auf Drucker" war sicher nicht auf den Drucker der dort angezeigt wird. Du musst unter dem Unterpunkt Geräte auf deinen PC der dort angezeigt wird rechtsklicken und dort gibt es dann "Scanvorgang starten" und dann eine Auswahl deiner installierten Scanner.

Scannen kannst du soweit der PC dein PSC1510 richtig erkannt hat auch mit diversen Programmen wie beispielsweise IrfanView oder auch Paint (von Microsoft). Wenn aber dein Scanner nicht mehr da ist kannst du einmal alles deinstallieren und entfernen (USB Kabel vorher trennen) und dann das Gerät neu vom Windows erkennen lassen. Dann sollte eigentlich alles wieder schick sein.

Ich hoffe dies hilft dir weiter ;)
MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben