Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HR02 Macho wirklich besser als Genesis - Laut P3dnow viel schlechter
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
JackSparrow
Commander
Haste schonmal die Testbedingungen von p3dnow mit CB verglichen. CB wird da schon recht haben mit ihren Ergebnissen.
würd mich mal interessieren da cb find ich öfter mal rummurkst beim testen (zumindest was lautstärke bei grakas betrifft)
aber gibts keine anderen seiten damit man sehen kann wie die testen also eher die ergebnisse von cb unterstreichen oder anders?
aber gibts keine anderen seiten damit man sehen kann wie die testen also eher die ergebnisse von cb unterstreichen oder anders?
Merlin-.-
Captain
Entweder nach "hr-02 macho review" suchen oder hier gucken: http://www.testseek.com/computers/c...o-p-b5b05ddc-5275-ece5-7d77-641f85617af7.html
Christine A.
Commander
ARRAndy schrieb:würd mich mal interessieren da cb find ich öfter mal rummurkst beim testen (zumindest was lautstärke bei grakas betrifft)
Du begreifst weder die unterschiedlichen Ansätze, noch kannst Du die zugrunde liegenden Kriterien transportieren.
Ein typisch Fall von zu geringer Rechenleistung - Gelle!
Christine A.
elohim
Commander
Abgesehen vom anderen Testaufbau sprichst du hier von den Test bei 5V Lüfterspannung.
Der TY-140 läuft teilweise bei 5V mit nur 220rpm und fördert somit fast keine Luft mehr.
Der beim Genesis benutzte Vortex Lüfter kommt bei mir bei 5V immerhin noch auf 460rpm und schaufelt somit noch deutlich mehr Luft.
Der Vergleich hinkt also.
Zusätzlich sind auf dem Genesis auch noch zwei Lüfter verbaut. Die hohe Differenz bei 5V ist also nicht verwunderlich.
Wenn du dir mal weiter unten die WErte bei 12V anschaust so sind die beiden Kühler gleich auf, wobei der Macho hier sogar nur halb so laut agiert.
Der TY-140 läuft teilweise bei 5V mit nur 220rpm und fördert somit fast keine Luft mehr.
Der beim Genesis benutzte Vortex Lüfter kommt bei mir bei 5V immerhin noch auf 460rpm und schaufelt somit noch deutlich mehr Luft.
Der Vergleich hinkt also.
Zusätzlich sind auf dem Genesis auch noch zwei Lüfter verbaut. Die hohe Differenz bei 5V ist also nicht verwunderlich.
Wenn du dir mal weiter unten die WErte bei 12V anschaust so sind die beiden Kühler gleich auf, wobei der Macho hier sogar nur halb so laut agiert.
lynx007
Rear Admiral
Lese doch die Tests und benutze deinen CPU. Welcher besser ist kommt doch auf deine Anforderungen, deine Ansprüche an! Woher sollen wir wissen welch für dich besser ist. Das ist doch aus den Tests ersichtlich.
Wen du den Lüfter bei 5v betreiben willst ist doch die sache ganz Klar.
Wen du den Lüfter bei 5v betreiben willst ist doch die sache ganz Klar.
Zuletzt bearbeitet:
elohim
Commander
Ich habe doch schon gesagt, dass die Voltangeabe relativ uninterssant und wenig aussagekräftig ist, da die verwendeten Lüfter bei gleicher V Zahl mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen.
Wenn man den Computerbase Test als Masstab nimmt, sind zwei Blue Vortex Lüfter @600rpm so laut wie der eine Lüfter auf dem Macho bei 800rpm.
Bei diesen 'gleichlauten Geschwindigkeiten' kühlt der Macho dann rund 2,5 Grad besser. Wie gesagt alles laut CB Test.
Wenn man den Computerbase Test als Masstab nimmt, sind zwei Blue Vortex Lüfter @600rpm so laut wie der eine Lüfter auf dem Macho bei 800rpm.
Bei diesen 'gleichlauten Geschwindigkeiten' kühlt der Macho dann rund 2,5 Grad besser. Wie gesagt alles laut CB Test.