HSDPA Frage

V0rtex

Lt. Junior Grade
HSDPA und Spielen??

Hallo leute erstmal.
Ich habe schon seit paar wochen das Web and Walk L mit der Web and walk homebox.
Und habe mir eine Antenne gekauft und würde gerne wissen ob man damit Combat Arms, Wolfteam oder ein guten Ego shooter online zocken könne.
Meistens ist mein Signal sehr gut und ich bekomme 7,2 Mbits.
Würde mich auf eine antwort freuen.

Wäre nett wenn einer erfahrungen schreibt der oder die selber HSDPA haben.

Und aus google wurde ich nicht schlauer.

Mfg. V0rtex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @V0etex

Ich selbst benutze zwar nich direkt HSDPA weil in meinem Ort nur GPRS geht. auch mir wir angezeigt 7,2Mbits. meine frage an dich ist also geh mal auf speedmeter und mach den test. dann poste de mal was deine werte sind. weil im grunde sagt jeder mensch dir dass man mit UMTS-Sticks nicht spielen kann! weil dieses Sticks nur fürs Surfen an sich gemacht/gebaut worden. also büdde poste mal deine werte. hoffe konnte schon mal nen bissle

P.S. hab grad gegoogelt unser gefunden bei denen es geht, als musste deine werte posten dan kann ich genaueres sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich werde dir mal zuhause meine daten schicken.

kanst sie bitte dann einfach abschreiben, weil mein UMTS (GPRS) is grad mal wieder in der Nullbock-phase d.h. zwischen 7,6Kbs - 34,6Kbs. an guten tagen liege ich dauerhaft bei 60Kbs.

wie du daran sehen kannst verhält sich dann wohl daein HSDPA dazu anders. denke ich mal

Hallo erstmal gerstern abend habe ich es versucht und es klappt wunderbar.
Niemand sagt das ich lagge trozt nachfrage von mir .
Ich zocke zur zeit (Combat arms) eindach nur toll wieder online zu zocken.

kannste de mal posrwn wie hoch dein rate so ist? würde mich doch sehr interessieren, ab welcher Kbs so online zocken fun bereiten kann mit umts.

Bei HSDPA hast du ne Latenz zw. 100-200 ms . Bei Shootern auf Basis der HL - Engine no Problem. Aber bei ner anderen Engine gibt es meistens Probleme.

du das de mir die latenz geschrieben hast. meinte die werte die du bei Speed.io bekommst. die würden mich mal interessieren wenn es dir nix ausmacht den test für mich zu machen. desweieteren würde mich interessieren bei welchem anbieter du dein dtick gekauft hast

510810120.png

Hier ein Test mit HSUPA/HSDPA.

das is ja mal der hamma. jut jetzte weiß ich dass es an O² liegt dass hier so sch*** empfang ist.

was bezahlsten pro monat. hab grad nochmal geguckt. dass O² das netz mit den schlechtestem epfang via HSDPA bzw. GPRS. un vodafone/t-mobile da am besten vetreten sind. tha jetzte muss ich nich 1,5jahre warten bis ich das ändern kann.

jut zocken wollte ich nie wirklich weil der stick is für de uni gedacht, flalls ich mal was suchen muss. aber sone datn rate wie du sie hast wäre da natürlich cooler. da müsste ich net jedentag hoffen mal 48Kbs zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei dem hat man mehr Speed. Hier mal ein Download, des neuen Nvidiatreiber, vom Computerbaserserver:

downspeedyp4n.jpg

was bezwecksten damit nen nvidiatreiber zuverlinken bei der frage nach HSDPA?

Es soll zeigen, dass das was der Speedtest anzeigt stimmt, indem der Downstream ,nochmal im Browser, anhand eines Downloads gemessen wird;).

sprich ne überprüfung ob es wirklich so ist oder nur schein statt sein. dann sollte er es mal tun

Vodafone ist die Premiumlösung. Sehr teuer im Vergleich zu O², dafür auch besser ausgebaut.
Mir ist es dass nicht wert. Sollte es dir dass wert sein --> bitte ;)

Wenn dein UMTS bei 7kb/s rumgurkt, dann herrscht schlechter Empfang. Mit einer Umpositionierung des Sticks oder einer externen Antenne wäre dir sehr geholfen.
Eventuell hast du aber auch das selbe Phänomen mit UMTS, wie ich. Wenn ich mein Nokia N78 als Modem nutze über Bluetooth habe ich eine deutlich höhere Übertragungsrate als über meinen Stick.
Über USB dann sogar volles 3,6er HSDPA. Brauche ich aber nicht, da ich via UMTS nix downloade.

wie meinst die umportinierung? damit dass ich es woanders hinstelle?, wenn ja dann kann ich dir sagen das es nicht geht denn dass kabel ist nur 40cm lang un austausch gegen ein andres geht erst gar nicht denn ich glaube das kabel ist die antenne. also wie ich da noch ne externe antenne unterbringen soll wäre mir ein rätsel. ich habd grad versucht mit meinem handy als modem on zu gehen. da zeigt mir die übetragungsrate 115Kbs an trotzdem langsamer. un nur über dem stick sollen es 7,2Mbit/s sein. das finde ich sehr merkwürdig.

gibt es da alternativen die ich jetzt nehmen kann mit dem stick???

Hier nochmal zur Erläuterung:

Das hat ja nichts mit dem Stick zu tun sondern ob dein Masten 7,2 Mbit/s oder nur 3,6 Mbit/s
unterstützt. Das ist wie bei DSL. Dein Modem kann zwar VDSL (50.000 kbit/s) aber deine Leitung gibt aufgrund der physikalischen Limitierung die DSL zu Grunde liegt nur 3000 kbit/s her.

7,2 Mbit/s sind nur an Orten mit direkter Glasfaseranbindung verfügbar, so was ist mehr als selten und geht bei mir nur weil mein Turm über eine eigene Vermittlungsstelle verfügt und Türme im Umkreis per Richtfunk mit Daten versorgt.

wo wohnt ihr alle dass ihr mit umts besser dran seid als ich? könnte jeder der umts hat mal seine weete posten + seine stadt wo er wohnt dass wäre mal jut zu wissen. wies woanders abläuft mit umts

DANKE SCHON MAL FÜRS MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

versuch mal ob dieser Link bei dir lädt,
da kannte deine Stadt eingeben und vergleichen mit
anderen, die auch andere Netze haben http://www.umtsspeedtest.de/auswertung.php?zf=lastyear&filter=&sq=
klick nach der Fehler Meldung auf Übersicht,
der Link ist nicht besonders Browser freundlich,
aber nach einer weile wird alles gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch dürften meine Werte gar nicht so hoch sein, aber ich poste sie trotzdem einmal.

Standort: Düsseldorf, Innenstadt
Provider: Vodafone D2
Modem: Ericcson F3507g in Lenovo T400

4ef8-3-jpg.html

Zurück
Oben