• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage: Welche Spiele spielt ihr an Konsole, welche an PC?

Nachdem mein Sohn meine alte N64 ausgegraben hat, spiele ich aktuell wieder DonkeyKong64. đŸ€Ș
Die Steuerung ist sowas von krÀtzig. Von der Grafik fange ich gar nicht erst an. Aber ihm taugts.
 
AtotheX schrieb:
Nachdem mein Sohn meine alte N64 ausgegraben hat, spiele ich aktuell wieder DonkeyKong64. đŸ€Ș
Die Steuerung ist sowas von krÀtzig. Von der Grafik fange ich gar nicht erst an. Aber ihm taugts.
AtotheX schrieb:
Nachdem mein Sohn meine alte N64 ausgegraben hat, spiele ich aktuell wieder DonkeyKong64. đŸ€Ș
Die Steuerung ist sowas von krÀtzig. Von der Grafik fange ich gar nicht erst an. Aber ihm taugts.
😍
Das muss ich auch nochmal rauskramen!
Zelda, ISS64, MarioKart!
Gerade ĂŒberkommt mich das GefĂŒhl, Urlaub beantragen zu mĂŒssen. đŸ€Ș
 
sony exklusiv-spiele und manche third person spiele auf ps4 (auch mache ich gerne mal ne platin trophĂ€e) und den rest auf pc und xbox (xbox hautsĂ€chlich fĂŒr forza autorennen auf großen tv und diversen gamepass spielen:smokin:).

auf pc spiele ich immer first person spiele (shooter), strategie, action rpg und vr games.
 
Christi schrieb:
sony exklusiv-spiele und manche third person spiele auf ps4 (auch mache ich gerne mal ne platin trophĂ€e) und den rest auf pc und xbox (xbox hautsĂ€chlich fĂŒr forza autorennen auf großen tv und diversen gamepass spielen:smokin:).

auf pc spiele ich immer first person spiele (shooter), strategie, action rpg und vr games.
Ziemlich genau meine Aufteilung.
Auf der PS4 kommt noch Sport (=Fussball, Eishockey) dazu. Allerdings habe ich PES zuletzt auch auf dem PC gespielt und fand es sogar besser (Xbox Controller liegt mir mehr als der Dualshock, "konzentriertes sitzen" am PC als auf der Couch, Entfernung zum Monitor geringer).
Zuletzt auf der PS4 habe ich TLOU gespielt. Allerdings nicht zu Ende.
Vielleicht ist die PS Zeit fĂŒr mich erstmal rum.

Habe mir jetzt auch Mal eine Switch bestellt. Will unbedingt Zelda spielen und auf die ganzen Mario Sachen (JnR, Kart) habe ich gerade auch nochmal ziemlich Bock.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Christi
Ich nutze auch sÀmtliche Möglichkeiten.

Am PC spiele ich gerne Shooter und WoWs.

Dann mag ich Storylastige / Cinematische Spiele, wo auch meine Frau gerne zuschaut, daher stehen noch im Wohnzimmer die PS4 Pro und Xbox One X. PrimĂ€r nutze ich die Xbox, da ich den Controller dort wesentlich besser finde, die Hardware etwas stĂ€rker ist und zudem die Konsole wesentlich leiser ist. Aber die Sony Exclusives sprechen fĂŒr sich, also kann ich auf den Staubsauger auch nicht verzichten. ;)
 
ZurĂŒck
Oben