HSDPA Modem/Router?

bluntman

Lt. Commander
Hallo,

ich benötige ein UMTS/HSDPA Router mit intigrierten Modem und einem Anschluss für eine UMTS Antenne. Leider findet man im Netz nur Router ohne Modem. Aber sowas muss es doch auch irgendwo geben!?

edit: ich hatte hier qutasch stehen *g* schreibe gleich was vernüftiges

edit 2: Longtech hat ja schon ausreichend Links gegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn man genauer hinschaut ist es, bis auf die T-Mobile Web n walk BOX IV bei ebay, nicht das was ich suche!

Das Problem bei der Web n walk ist der Simlock. Aber jetzt weiss ich schonmal dass die Huawei E970 ein Gerät ist was ich eigentlich suche...

Gibt es die Box auch ohne Simlock? Oder etwas ähnliches?

Edit: hab die Box ohne Simlock gefunden! danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist keine alternative...

Diese Box hat den Vorteil dass man externe Richtantennen ohne großen technischen Aufwand und ohne großen Leistungsverlust durch irgendwelche Adapter, montieren kann.

Steht die Box dann draußen, wenn du die Richtantenne direkt an die Box machen willst ?

Die Antenne ist 50cm x 50 cm und wird draussen Montiert. Die Antenne und das Modem werden mit einem sehr gut geschirmten Kabel verbunden...

Inwiefern unterscheiden sich denn die Anschlüsse bei einem Router und nem Stick ? Ich dachte immer die WnW Box und der WnW Stick hätten die gleichen Anschlüsse (Pigtail) für externe Antennen.

Nein, An dem Huawei E970 hats den doppelten Durchmesser und wird auch richtig fest verschraubt... ähnlich wie bei Wlan Antennen.

Gut, wieder was gelernt ;)

Zurück
Oben