HSDPA / Web N Walk Stick IV E176 USB /Antenne

Angerfist7612

Banned
Hallo! Folgender Sachverhalt: Ich habe jetzt den Huawai E172 HSDPA/UMTS Web N Walk Stick IV. Ich bekomme aber momentan nur EDGE rein, bei Übertragungsrate steht 236,8kbps hab aber max. 60kbps. Signalstärke liegt zwischen 90-99%, aber ist sowieso uninteressant für mich, weil ich HSDPA nutzen will, was nicht funktioniert. Ich habe bisher auch recherchiert und gesehen, dass ich wahrscheinlich ne Antenne brauche, aber dazu müsst ich ja erstmal wissen ob draußen überhaupt ein Signal anliegt, entweder schwaches, gutes oder gar keins, weil dem entsprechend kann ich ja auch ne Antenne kaufen. Kann es aber momentan selber nicht überprüfen. Mit aktivem USB Kabel hab ich es noch nicht probiert. Laut T-Mobile HSDPA/UMTS Verfügbarkeit ist es hier verfügbar, bin aber hart an der Grenze, was man auch am verlinkten Bild unten sehen kann. So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe auch schon an T-Mobile geschrieben, davon abgesehen wollte ich einfach mal wissen ob es hier Leute gibt die auch so ein Problem haben/hatten und gegebenfalls sich an T-Mobile gerichtet und was T-Mobile dazu meint oder ob sie Hilfe angeboten haben und ob T-Mobile kulant sind und die Antenne bezahlen? Weil die Antennen sind ja nicht grad billig. T-Mobile kassiert 40€ und dafür will ich auch Leistung, haben, was man ja nachvollziehen kann.

T-Mobile Netz

HSDPA Verfügbarkeit [Link 1]: (Pfeile mein ungefährer Wohnort)

http://img03.picoodle.com/img/img03/3/12/8/f_Zwischenablm_8719fcd.jpg

Größere Ansicht [Link 2]: (Pfeile mein ungefährer Wohnort)

http://img33.picoodle.com/img/img33/3/12/8/f_Zwischenablm_c49cd3f.jpg

Das gelbe ist Landstraße, die ist ungefähr 60-70 Meter vom Haus entfernt. Ich hab mal HSDPA Check von einem Nachbardorf gemacht [Bodenbach] (auf Link 1 zu erkennen), dass 2km weg ist, dort ist das Netz viel stärker ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hallo...
Hab dein problem gelesen leider habe ich kein losung.Was mich hier gebracht ist folgenes.
Als ertse ich will ein vertrag abschliesen bei Telecom (Web N Walk ) Mit dem Acer Aspire one
A150X-3G oder dem
LG X110 per Flatrate das aktuele angebot. Dieser vertrag mochte ich mein bruder schenken.Er wohnt in Ibbenbüren.
Ich mochte mich generel erkundigen bevor ich in ein 40 e vertrag einsteige.
In sein gebiet wo er wohnt, netzbedeckung is schwer fest zu stellen ob sein wohnung gehort in GSM/GPRS/EDGE bereich oder UMTS/HSDPA. Ich bitte sie um hilfe wenn möglich ist.
Wenn sein region oder gebiet gehört in GSM/GPRS/EDGE netz,ist das normales internet geschwindichkeit oder sehr sehr sehr langsam?
Dazu gebe ich hier die adresse und plz wen sie möchten selber zum überprüfen.(Bitte) !!!
Permerstrasse 137, 49479 Ibbenburen-Laggenbeck
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Herzlichen Dank und Sorry bitte für mein Deutch schreiben weil ich binn Yougoslawe seit 2004 wegen Studium in BRD.
Danke,Danke

Und zwar wen sie losung für eure problem gefunden haben lassen si mich wissen.Danke

Losung erledigt.

Tipp:
Before you sign a Contract for WebnWalk- 2 years...firs buy a Surf Stick in Telecom shop for 49 Euro with 2 days Surf for free.
Than borow one kind of PC and go to the place and check the Internet Network.Wen everything work on...perfect...when not...wait a couple of months for better network build.
Good luck for all of you.

Zurück
Oben