Web n Walk Stick reg Eintrag kopieren?

Domi83

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.063
Hallo Leute, heute Morgen kam Chef zu mir und meinte "du, ich habe meinen Pin für den Web 'n Walk Stick nicht mehr!" :rolleyes:

Nun ist das gejammere natürlich groß, denn Chef hat ein neues Notebook bekommen und möchte den Stick wieder mit der Telekom-Software verwenden. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen "kopiere einfach den Registrie Eintrag von Windows zu Windows", was mich jetzt allerdings quält ist die Frage "WAS muss kopiert werden?"

Hat schon mal jemand solch eine Aktion durchgeführt und kann mir sagen ob das Erfolg haben kann? Oder soll ich mir das Suchen lieber gleich sparen, mit der Telekom sprechen und einen neuen PIN / Karte zuschicken lassen?

Zumal die Daten von einem Windows XP Gerät auf ein Windows 7 Gerät transferiert werden müssen...

Gruß, Domi
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.529
Probieren kannst du es natürlich, denn kaputt gehen kann dabei nichts.

Exportiere am besten einfach den Key in ne .reg Datei und importier diese dann auf dem Zielsystem wieder in die Registry.
Falls es nichts bringt, lösch den Key einfach wieder.

Als erste Anlaufstelle würde ich unter HKEY_CURRENT_USER\Software nach t-Online oder so suchen.
Evtl. hat die Software auch mehrere Keys angelegt, dann wird die Suche etwas komplizierter.



Falls es nicht klappt, wirst du wohl wohl oder übel mal beim Provider anrufen müssen.
 
Top