Web n Walk Stick wird nicht erkannt!

The Main Event

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
119
Hallo liebes Forum,

ich bin so verzweifelt, denn ich komm nicht mehr ins Internet. Früher hatte ich Vista auf meinem PC und da funktionierte es, aber dann die letzten 2 Tage stand da nur mehr da "Gerät nicht gefunden. Wahlwiederholung oder Abbrechen". Ich habe übrigens den T-Mobile Web n Walk Stick III. Danach bekam ich W7 Ultimate, habe es installiert, danach das Internet angesteckt. Es hat automatisch den Treiber installiert, der auf dem Stick drauf ist und danach funktionierte es. Aber nur ca. 3 Tage.

Jetzt funktioniert es nicht mehr, vielleicht liegt es daran, dass ich viele Windows Updates installiert habe (ca. 60). Also cirka ab dann kam wieder die gleiche Meldung: Das Gerät konnte nicht gefunden werden. Wahlwiederholung....
Habe alle Updates die man deinstallieren kann deinstalliert. 2 Mal neu gestartet. Ändert aber auch nichts.

Ich habe schon öfters den Treiber deinstalliert und den Treiber genommen der auf der T-mobile website ist, aber es funktionierte auch nicht und ausserdem kam nach der Installation die Meldung, dass der Treiber (aus dem Internet) nicht der neueste ist. Wollen sie den neuesten installieren? Dann hat er wieder den vom Stick installiert. Selbes Problem... Ich habe auch schon öfters nach dem Installieren des Treibers den Computer neu gestartet, auch mit angesteckten Stick. Ändert auch nichts.

Erwähnenswert ist: Der Stick wird anfangs als CD Laufwerk erkannt, aber nach der Installation des Treibers vom Stick ist er plötzlich wieder weg. Im Device Manager ist ausserdem immer ein gelbes Rufzeichen und es steht dort "unknown device".

Jedes Mal wenn ich den Internet Stick anstecke, kommt rechts unten die Meldung, dass er gerade für das Gerät den Treiber installier (WTF, WELCHEN TREIBER???? Scheiss Windows) und nach ein paar Sekunden steht da "vollständig installiert, man kann das Gerät jetzt benutzen" Dann verschwindet der Stick auch schon wieder aus dem Explorer. Vorher steht er noch unter CD-Laufwerk und dann verschwindet er nach der Installation. Ein paar Sekunden darauf taucht ein CD-Laufwerk und ein Wechseldatenträger auf. Das CD-Laufwerk heißt dann T-Mobile und nach ein paar Sekunden sind sie dann auch wieder weg und kommen nicht mehr.

Habe übrigens Microsoft Security Essentials deinstalliert. Bringt anscheinend auch nichts....

Könnt ihr mir da helfen? Ich hoffe ich bin im richtigen Forum hier gelandet.

Screenshots mit dem Handy :)
http://imageshack.us/photo/my-images/19/imag0167t.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/imag0168g.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/708/imag0166i.jpg/
 

JustGee

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.688
Ich habe meinen Stick (Web & Walk) auch mal wieder gebraucht, da er aber wieso auch immer ihn nicht mehr als Modem erkannt hat oder der Treiber nicht mehr vorhanden war habe ich folgendes gemacht:

1. Neustart des PCs
2. USB Stick eingesteckt
3. Treiber installiert (da stand bei mir etwas mit "Datacard Blah Blubb", dann müsste er circa 5-6 Sachen installieren. (u.a für das 3G Modem, usw - ging automatisch)
4. MWConn (benutze diese anstatt der beiliegenden Software).
5. Es klappte ohne Probleme.
 

ironmad

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
665
Lade dir bitte die Software für den Stick komplett neu und installiere unter Windows 7 nichts vom Stick, auch wenn die Aufforderung jedesmal kommt! Steckt der Stick im selben USB- Slot wie sonst auch, da regieren die nämlich empfindlich drauf!
Kannst auch die Hotline anrufen oder in nächsten T-Punkt latschen und gegen den Web'n'walk- Stick Fusion IV tauschen, eben Kompatibilitätsprobleme erwähnen mit Windows 7!
 

The Main Event

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
119
Hallo, danke für eure Antworten!

Leider hat beides nichts geholfen, habe zusätzlich noch eine System-Wiederherstellung gemacht = fast alle Programme weg + Internet funktioniert noch immer nicht. Gleiche Fehlermeldung! Hat es also was mit der Hardware zu tun??

Das mit dem Stick umtauschen wird nicht funktionieren, denn den jetzigen haben wir schon ca. 1 Jahr, und er läuft ja auch auf dem Laptop unter Vista, aber am PC eben nicht....
 
Top